Root-Twrp-Anleitung

S

Showalie

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Ich habe seit 2 Wochen Root und TWRP und das Handy funktioniert ohne Probleme.
Ich versuche es ganz einfach:
Was Ihr benötigt:
-Mut und Zeit
--LG V30 -H930
Windows Pc
-Android SDK installieren oder einfach meine Zip Datei Platform-tools und Twrp Image runterladen
-LG Driver
-Magisk
-TWRP Image (in meinem Platform-tools befindet sich bereits)
--------------------------------
1-Treiber installieren
2-Bootloader entsperren
3-Entwickleroptionen :OEM -Entsperrung ermöglichen
4-USB-Debbuging aktivieren
5-LG mit dem PC verbinden (mit Surface habe ich nicht geschafft aber mit meinem alten Dell Notebook hat geklappt)
6-Magisk auf interne Speicher kopieren
7-Reboot to Fastboot:
Ihr musst zuerst Platform-tools runterladen ,Zip entpacken ,eine freie Platz im Ordner suchen ,Shift + rechte Taste :,Eingabeaufförderung hier öffnen.
Im Dos Fenster :
7-1: Reboot to Bootloader: adb reboot bootloader
7-2: TWRP installieren: fastboot flash recovery twrp-3.1.1-0-h930.img
7-3 Boot to Recovery : fastboot boot recovery twrp-3.1.1-0-h930.img
8- Im Recovery : Swipe to Allow Modifications
9-Factory Resset
8- Magisk installieren (Twrp/ Zip installieren./Magisk auswählen)
Fertig

Genaue Anleitung auf Englisch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aruzo, Cornfed, subway71 und 2 andere
Bitte ein separate Thread für Root und Costum Rom
 
7-3 Boot to Recovery : fastboot boot twrp-3.1.1-0-h930.img
 
Hallo, wollte gerade den Bootloader entsperren, aber bei der Eingabe der Device-ID und drücken des Confirm Button, ploppt ein Fenster auf in dem steht dass die deutsche Version meines V30 nicht unterstützt wird.

Unfortunately, your device(Germany, (EUROPE COMMON) )does not support unlocking the bootloader.
:confused2::sad:
 
Ist wenn man das lg v30 rootet die Garantie weg?
 
ich komme nicht weiter ab dem punkt, wo ich über adb ins Recovery booten soll. es kommt immer, es wurde nicht gefunden. Installation war laut Eingabefenster erfolgreich.

Kann mir jemand weiterhelfen?

jetzt wird mein Smartphone nicht mehr über adb erkannt. seitdem ich das recovery geflasht habe und es neu gestartet habe.

habe jetzt nur noch das Problem, dass nachdem ich das Recovery geflasht habe, ich nicht per adb befehl ins recovery booten kann. es bootet zwar, aber nur ins normale system
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Softwareversion hast du drauf, mit V11m scheint es Probleme zu geben TWRP zu flashen. Hat bei mir (mit selbem Resultat wie bei dir) nicht funktioniert, habe dann V10f mit LGUP geflasht und dann TWRP drauf gemacht und mit Magisk gerootet.
Dann habe ich diese ROM [ROM] [Stock] [H930] Debloated Stock ROM Open EU 11m geflasht und habe wieder V11m mit TWRP und root.

Gruß
mkpcxxl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
ok cool, danke dir für deine Antwort. könntest du mir bitte noch die Links geben, wo ich das Flashtool bekomme und die Firmware, die Passende?

LG
 
puh welche firmware nehme ich denn am besten bei LG blicke da nicht ganz durch, wegen Land usw. würde schon gerne eine von Germany nehmen
 
spielt dass dann letztendlich eine rolle? wenn ich dann die Costum Rom drüber ziehe, dann müsste ich ja eine de rom haben?
 
Reihenfolge: GBR Rom V10f mit LGUP, Grundeinrichtung, USB debugging aktivieren (wichtig), dann mit adb TWRP, reboot in TWRP, dann no-verity-opt-encrypt-6.0.zip von hier: Index of /android-tools/no-verity-opt-encrypt/ flashen, im TWRP factory reset machen und dann Daten formatieren (das wo man mit "yes" bestätigen muss) und dann die custom ROM, dann Magisk und dann, wenn gewünscht xposed.

Wichtig: Vor dem flashen von TWRP alle benötigten Dateien auf die externe oder interne SD (wenn intern, dann beim factory reset den internen Speicher nicht anfassen, habe eine Externe benutzt, da ist man auf der sicheren Seite).

So habe ich es gemacht und es hat gefunzt aber ich übernehme KEINERLEI Garantie , daß es bei dir auch geht, du weißt, du machst alles auf deine eigene Gefahr.

Gruß
mkpcxxl
 
Basiert die costum Rom auf Germany? Mir geht es darum, sollte ich mich mal entscheiden, kein Root mehr zu wollen, Flashs man ja wieder die Originale Stock Firmware. Und da würde ich dann gerne die von Germany haben
 
Keine Ahnung welche das ist. Sorry.
 
Okay, eigentlich ist es ja auch egal. Habe jetzt mal bei Lg angefragt, ob die eine DE Firmware Version zur Verfügung stellen können. Meins hatte leider schon die v11 drauf, als ich es vor drei Tagen bekommen habe
[doublepost=1520674641,1520669878][/doublepost]Habe gerade die costum Rom geflasht. Habe keine Tastatur bei der wlan Eingabe und nach Updates sucht der schon ewig

Hat jetzt alles funktioniert. Habe die rom mit den G-Apps genommen.

Nun stellt sich noch für mich die Frage, mit welcher tasten-kobi, komme ich ins recovery am Smartphone selbst?

gibt es da auch eine app im PlayStore mit der ich ins recovery booten kann? Bei meinem Samsung war das einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@flomaus92 ja Gibt es. Aber wenn du Magisk schon hast, kannst du von da aus (schau im menu) wieder ins Recovery booten.
[doublepost=1520680240,1520680145][/doublepost]@flomaus92 kannst du mir Mal sagen welche Schritte du genau gemacht hast um alles erfolgreich zu kriegen ? Will es nahmlich morgen früh machen und will mir nichts versauen lassen!
[doublepost=1520680377][/doublepost]Noch was. Kann einer ein Video machen und es auf YouTube hochladen ? Ich glaube das Video würde eine sehr große Reichweite bekommen !
 
@Aruzo sorry, jetzt erst gelesen.

Post 1 ist super beschrieben. Was man alles braucht usw.

Du musst bloß bei schritt
Showalie schrieb:
7-3 Boot to Recovery : fastboot boot twrp-3.1.1-0-h930.img

Eingeben. Den Rest weiter so machen.


Ich musste auf die Firmware Version mit V10f downgraden weil die v11 nicht mit recovery funktioniert hat.

Wie man downgradet ist im post 13 gut beschrieben

mkpcxxl schrieb:
Reihenfolge: GBR Rom V10f mit LGUP, Grundeinrichtung, USB debugging aktivieren (wichtig), dann mit adb TWRP, reboot in TWRP, dann no-verity-opt-encrypt-6.0.zip von hier: Index of /android-tools/no-verity-opt-encrypt/ flashen, im TWRP factory reset machen und dann Daten formatieren (das wo man mit "yes" bestätigen muss) und dann die custom ROM, dann Magisk und dann, wenn gewünscht xposed.

Wichtig: Vor dem flashen von TWRP alle benötigten Dateien auf die externe oder interne SD (wenn intern, dann beim factory reset den internen Speicher nicht anfassen, habe eine Externe benutzt, da ist man auf der sicheren Seite).

So habe ich es gemacht und es hat gefunzt aber ich übernehme KEINERLEI Garantie , daß es bei dir auch geht, du weißt, du machst alles auf deine eigene Gefahr.

Gruß
mkpcxxl


Ich übernehme keine Garantie für diesen Post und diese Vorgehensweise, alles auf eigene Gefahr!!!
 
@flomaus92 wenn ich es richtig verstanden habe. Einfach downgraden.
Dann den Bootloader entsperren und den 7. Schritt Folgen.. mit dem Unterschied, dass ich nach ADB TWRP drauf habe, ins TWRP Boote dann diesen no encrypt Dings flashe, einen Factory reset mache danach meinen gewünschten ROM + Magisk drauf Flasche richtig ?
[doublepost=1520782246,1520782153][/doublepost]@mkpcxxl kannst du nicht den ersten Beitrag bearbeiten und diese Schritte hinzufuhin, habe das Gefühl, dass es für Verwirrung sorgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aruzo Ja musst halt vorher alles Downloaden ...... den Faltboot Ordner und Lg Treiber.....

Ich übernehme aber keine Haftung und keine Garantie.
 

Ähnliche Themen

H
  • hcp76
Antworten
2
Aufrufe
2.147
Cl25
C
R
Antworten
0
Aufrufe
1.565
racer-f1
R
A
  • Aruzo
Antworten
16
Aufrufe
4.345
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten