Testberichte und Videos zum LG V30

Entscheident ist wie man die Schwerpunkte setzt. In Audio und Video ist das V30 Top und mit den Bildern bin ich voll zufrieden.
 
Sagt ja keiner, dass das V30 keine gute Kamera hat. Aber in bestimmten Szenen liefert das Pixel 2 halt bessere Ergebnisse.
 
Ich habe mir die Bilder aus dem Vergleichstest von The Verge heruntergeladen und auf einem großen Monitor angeschaut. Fazit: die Bewertung hat ein LG Hasser vorgenommen.
Es ist nun nicht so, dass das LG das beste wäre - aber eben auch nicht das schlechteste. Selbst in LowLight Situationen ist es durchaus im Mittelfeld. Der Tester bemängelt die dunklen Bereiche beim LG, übersieht aber geflissentlich bei anderen Phones die überbelichteten Stellen, die keinerlei Deteils erkennen lasen.
Man kann übrigens die CameraApp des Pixel2 auf dem LG installieren und hat dann den hochgelobten Google HDR Modus.

Frohes Fest!
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver und Speedy74
  • Danke
Reaktionen: Speedy74
Hier nun ein Test von TechStage, welches ein Angebot von heise ist:
LG V30 im Test: zu spät, aber dennoch eine Kaufempfehlung
Hier das Fazit:
Das LG V30 ist ein tolles High-End-Smartphone mit sensationellen Pluspunkten, von denen es viele gibt. Besonders hervorzuheben ist das Design, die exzellente Verarbeitung, die Akkulaufzeit sowie die einzigartigen Videofunktionen. Dass das Gerät dabei noch sturzsicher und wasserdicht sein soll, macht die Sache noch interessanter. Dazu kommen die Schnellladefunktion und das Wireless Charging. Nicht weniger relevant ist der Erhalt der Klinkenbuchse in Kombination mit einem Quad-DAC und die dazu gelieferten Kopfhörer von B&O. Der Weg bis zur Vollkommenheit ist nicht weit: Stereolautsprecher, Infrarot und bessere Foto-Ergebnisse wären die letzten Meilensteine gewesen. Theoretisch spricht so ziemlich viel für den Kauf des V30-Smartphones.

Früher oder später wird LG die Software des V30 aktualisiert haben. Aktuell kostet das Smartphone ungefähr 700 Euro. Trotz der etwas schwachen Kamera ist es dennoch eine Kaufempfehlung.
 
  • Danke
Reaktionen: robbie1967 und Feed Me
Das LG v30 hat mich enttäuscht, hat super specs, vorallem bei der Kamera 1,6 Blende Echtes Glas Linse,
Dann aber wenn man in allen Foren liest das die Kamera verkackt, vorallem die Selfiecam ist sehr grausam.
Schade eigentlich da das Design und die Weitwinkel Option cool finde.
 
Das wird auch alles ein wenig hochgespielt
 
@hunk01

Ich denke, enttäuscht kann man erst sein, wenn man das Smartphone selber getestet hat. Die ganzen Tests zu V30 sind sehr widersprüchlich und scheinbar oft subjektiv. Und V30 vor Ort zu finden ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, Saturn-Mediamarkt hat anscheinend vollends den Glauben an LG verloren und will V30 nicht in den Fillialen ausstellen, mit wenigen Ausnahmen. :confused2:
 
Ich habe jetzt seit geraumer Zeit ein v30 und kann keine negativen Dinge feststellen.
Endlich ein lg Handy mit qi. Endlich ein kräftiger Prozessor. Leider nur ein Mono Lautsprecher der nix hergibt.
Bislang überzeugt mich das v30.
Auch die Kamera.
Wasserdicht. 6“.
Sd Karte. Ich weiß schon warum ich soviele Pixel 2 xl tauschanfragen bekomme.
Aber warum tauschen. Das Pixel 2 hat kaum Vorteile, oder ?!
 
Ja das stimmt, hatte mal in den MM und Saturn mal nach dem V30 gesucht aber die hatten das leider nicht ausgestellt, von daher habe ich nur das wiedergeben was so im Netz/ YouTube wiedergegeben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
So wie ich das gelesen habe ist die Punktzahl deswegen nicht so hoch weil einfach Features fehlen die sich Software mäßig hätten realisieren können.
 
mclanecxantia schrieb:
Endlich ein lg Handy mit qi.

Endlich wieder, denn der Urgroßonkel LG G3 konnte schon "kabelos Laden":

148292d1416082108t-lg-g3-wireless-qi-charging-dsc05186.jpg
 
Naja es hat nie so richtig gut funktioniert. Beim v30 funktioniert es wenigstens ohne Probleme.
 
Bei mir hat es sogar durch die Otterbox geklappt, die Lader waren mir aber zu klein und zu teuer.

LG-G3-Philippines-Best-Cases-b.jpg
 

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
123
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
769
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.286
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten