V30 zieht kein Update vom Server

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
  • Schlagworte
    update oreo
T

tommassi

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich habe seit ein paar Tagen ein V30.
Ich habe es gebraucht als Ausstellungsstück gekauft. Soweit so gut.
Software ist momentan Android 7.1 mit dem Sicherheitsstand vom Sept. 2017

Aber das Handy bietet mir keine Updates an. Manuell anstoßen im Menü schlägt fehl. Mein Betriebssystem wäre aktuell.
Genauso wie mit der Bridge Software. Er erzählt mir dort, dass keine Software ausgelesen werden kann und ich es später nochmal versuchen soll, was natürlich fehl schlägt.
Habe auch schon versucht das Softwareupdate mit Verbindung über eine VPN-Software anzustoßen... Doch wieder wäre mein BS aktuell...

Wie kann ich das Handy von seinem Glück überzeugen, das Update durchzuführen? Oder woran könnte das liegen, dass es kein Updates durchführt?
 
JohnSmithX

JohnSmithX

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit der LG Bridge Software kannst das Update starten

LG Bridge
 
T

tommassi

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke aber wie oben im Text steht, startet das Update auch nicht mit der LG Bridge Software...
 
V

visio

Fortgeschrittenes Mitglied
Ausstellungsstück oder ein Demogerät?
Was wird unter Softwareinfo angezeigt?
 
T

tommassi

Neues Mitglied
Threadstarter
Es war ein Ausstellungsstück soweit ich weiß...
Hat das damit etwas zu tun?

In die Softwareinfo schau ich später mal
 
cyberfly

cyberfly

Fortgeschrittenes Mitglied
du könntest mal nachschauen, ob im Playstore das automatische Update deaktiviert ist:
Android: Automatische App-Updates deaktivieren

In Playstore reingehen, dann oben im linken Eck auf das drei-Striche-Einstellungs Menü klicken und dann der Anleitung oben folgen.
Ich habe das z. B. da drin abgeschalten, weil ich ständig mit einer Update Meldung genervt wurde, die anderweitig nicht wegzukriegen ist! vielleicht ist es bei dir genau umgekehrt... bin ich überfragt.

edit: bei dem Update generve das ich hatte gings nicht um eine App sondern ums Betriebssystemupdate, das war damit auch abgeschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dummdidumm

Neues Mitglied
Hallo,

konntest Du Dein Problem inzwischen lösen? Ich habe nämlich dasselbe Problem. Grund dafür ist, dass LG Lizenzen für Hersteller in andere Lände vergibt, die nicht an den LG-Update-Server angeschlossen sind. Über Reimporte kommen die dann auf den Deutschen Markt und werden nicht mit Updates versorgt, die LG-Bridge funktioniert dann auch nicht. Das ist schon ein echtes Ding. Ich habe noch Garantie, aber bislang mauern beide Seiten (LG und der Verkäufer).

mich würde aber interessieren ob und wie du dein Problem gelöst hast.
 
T

tommassi

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo.
Damals habe ich das Gerät einfach innerhalb der 2 Wochen zurück geschickt und mir ein anderes V30 geholt.
Dort funktionierte es von Anfang an und alle weitern Updates
 
Ähnliche Themen - V30 zieht kein Update vom Server Antworten Datum
17
0
1
Oben Unten