Wer kauft sich das neue V30?

Wer kauft sich das V30?

  • Ja, ich!

    Stimmen: 38 33,3%
  • Nein, ich nicht!

    Stimmen: 22 19,3%
  • Ich warte noch!

    Stimmen: 54 47,4%

  • Umfrageteilnehmer
    114
Dafür hat der G6 Nachfolger kein (blaustich)OLED und das ist für mich ein grosses Plus. :)
 
Ich habe es mir gestern Nacht in der Amazon-Aktion für 525,-€ gekauft (Verkauf und Versand Amazon).

Habe jetzt blau und silber und bin ziemlich begeistert.

Hatte dieses Jahr als sog. Flaggschiffe (von HTC U11, S8, S8+, Sony XZ1 und Premium, Note 8, Mate 10 Pro, OnePlus 5T StarWars, Moto Z2 und Play, Blackberry, Pixel 2 XL...) und das V30 war gar nicht mein Favorit.

Ist es aber jetzt geworden.

Beste Verarbeitung, toller Sound, überraschend gute Akkulaufzeit, guter Empfang, keine Probleme bei BT-Verbindungen mit mehreren Geräten inkl. KFZ, Display gut aber nicht auf Note 8 Niveau mit leichtem Off-Axis Blaustich (nicht annähernd so dramatisch wie beim Pixel), volle Bude Software (das mag und brauche ich), sehr gutes in der Hand Gefühl (mehr wie ein 5,5 Zöller), Wireless Charging (für mich DAS Komfortfeature) und und und

Wirklich Negatives habe ich noch nicht gefunden... doch, die Lautstärketasten links gehören auf die andere Seite.

Tolles Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zeilka und Micha B.
Erntehelfer schrieb:
Habe jetzt blau und silber und bin ziemlich begeistert.

Welche Farbe ist denn unempfindlicher gegen Fingerabdrücke, Kratzer und Staub?
 
Silber
 
Hat es auch einen so heftigen Blaustich wie das Pixel XL Display?
 
Nein, der Blaustich ist bei weitem nicht so wie beim Pixel 2xl
Habe das Pixel zurückgeschickt und heute mein V30 bekommen.
Erster Eindruck ist,dass das Display viel besser ist als beim Pixel.

Währe mir nicht aufgefallen wenn ich nicht gelesen hatte dass das V30 einen Blaustich hat.

Weis nicht wie das Display im November, Dezember war, aber jetzt, Februar, kann ich mich nicht beklagen was das Display anbelangt.
Ich finde es Top!
 
Schau es Dir selber im Laden an. Mir wurde auch immer gesagt, dass der Blaustich gar nicht so schlimm ist und schon gar nicht so, wie beim Pixel. Ich hab es dann selber gesehen und war erschrocken.
 
Alternativen gibt's vermutlich auch wenig zur Zeit..
 
sundilsan schrieb:
Mir wurde auch immer gesagt, dass der Blaustich gar nicht so schlimm ist und schon gar nicht so, wie beim Pixel. Ich hab es dann selber gesehen und war erschrocken.

Möglicherweise verschiedene Chargen?

Ich kann einen erheblichen Blaustich überhaupt nicht bestätigen. Wie ich schon in einem anderem Thread geschrieben habe, ist das minimal feststellbar; und das auch nur bei einem extremen Neigungswinkel. Wenn es bei meinem V30 so deutlich wäre, dass ich mich erschrecken müsste, wäre das Gerät zurückgegangen.
 
Micha B. schrieb:
sundilsan schrieb:
Mir wurde auch immer gesagt, dass der Blaustich gar nicht so schlimm ist und schon gar nicht so, wie beim Pixel. Ich hab es dann selber gesehen und war erschrocken.

Möglicherweise verschiedene Chargen?

Ich kann einen erheblichen Blaustich überhaupt nicht bestätigen. Wie ich schon in einem anderem Thread geschrieben habe, ist das minimal feststellbar; und das auch nur bei einem extremen Neigungswinkel. Wenn es bei meinem V30 so deutlich wäre, dass ich mich erschrecken müsste, wäre das Gerät zurückgegangen.

Würde ich auch sagen. Ich habe mittlerweile mein zweites V30. Bin vom V30 zum Note 8 und wieder zurück. Beim jetzigen V30 ist es weniger.
 
Also als ich das ca. 30 cm vor mir auf den Schreibtisch gelegt habe, so wie es zur Arbeitszeit immer liegt, war alles deutlich blau. Da brauchte ich nicht mal eine Webseite aufrufen. Aber wenn Euch das nicht stört, ist ja ok.
 
sundilsan schrieb:
Also als ich das ca. 30 cm vor mir auf den Schreibtisch gelegt habe, so wie es zur Arbeitszeit immer liegt, war alles deutlich blau. Da brauchte ich nicht mal eine Webseite aufrufen. Aber wenn Euch das nicht stört, ist ja ok.
Also, mich stört nix, was nicht da ist (oder so minimal, dass es fast nicht feststellbar ist)...
 
ott-muc schrieb:
Ist der Metallrand beim silbernen Modell nicht kratzanfälliger?
Ich hab es seit ein paar Tagen in silber. Muss sagen heil froh .. Fingerabdrücke sieht man fast nicht. Uns es sieht einfach genial aus. Denke sogar weniger anfällig auf Kratzer da der Rahmen nicht eingefärbt ist sondern eben nur poliert ist.
 
Bei meinem v30 stört mich der wirklich minimale blaustich und das light bleeding "problem" an den kanten überhaupt nicht.

Was mich aber massiv stört ist das extreme körnige display bei meinem Modell, es sieht aus wie als würde ich auf recycling Papier lesen. Ist das bei allen Modellen so oder gibt es da auch Unterschiede in den Chargen?
 
handwurstschlaufe schrieb:
Was mich aber massiv stört ist das extreme körnige display bei meinem Modell, es sieht aus wie als würde ich auf recycling Papier lesen. Ist das bei allen Modellen so oder gibt es da auch Unterschiede in den Chargen?

Scheinbar habe ich glücklicherweise wohl ein Gerät, bei dem alles passt...

Nahezu nicht wahrnehmbare Blauverfärbung und von 'ner Körnigkeit kann ich überhaupt nicht reden.

Hast Du die Möglichkeit, Dein Display zu fotografieren und das Bild mal hochzuladen?
 
Ich habe hier einen thread aufgemacht mit Bildern.... Das kann dich nicht normal sein.

Display schlecht ?
 
Ich teste es jetzt. Komme vom S8+, und zuletzt das Mate 10 Pro. Erste Eindrücke

-Fingerabdrucksensor ist ein Traum,
-Always on Display sehr viel besser als beim Mate
- SD slot
- wenig Bloatware
- Blaustich irrelevant bei Nutzung

Contra:
- LED Benachrichtigung leider nicht on board, da wird mir eine App aushelfen müssen.
- kein Dual Sim
 
linastante schrieb:
Contra:
- LED Benachrichtigung leider nicht on board, da wird mir eine App aushelfen müssen.
Wieso App?
Dafür ist dass AOD doch da, damit man Benachrichtigungen sehen kann?!
 

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
124
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
769
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.286
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten