Display schlecht ?

H

handwurstschlaufe

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hi,

ich habe heute mein LG V30 mit Vertrag bekommen und bin vom Display ein klein wenig enttäuscht. Erstens habe ich oben rechts einen Fleck im Display (Pixelfehler die man auf weißem , schwarzen und blauen Bildern sieht) Deswegen werde ich es so wieso Umtauschen, aber was mir auch richtig Negativ auffällt ist das der Display vor allem auf weißen und Grünen Hintergründen extrem grieselig / Körnig und oder rauschig wirkt, umso dunkler die Display Helligkeit um so schlimmer sieht es aus. Wenn ich zum Beispiel in den Einstellungen bin und die Helligkeit nur halb habe, kommt es mir so vor als würde ich auf den Weißen und Grauen Flächen ein Ameisen Bild mit winzigen roten und blauen Körnern sehen. Ich hatte jetzt 2 Jahre ein LCD (Huawei P9) und davor hatte ich Oled (Galaxy Note 3) Bei beiden war das auf jeden Fall nicht so.
Dabei ist die Ausleuchtung echt gut vom Display wenn ich mir einfarbige Bilder angucke.


Ist das Display generell kaputt oder ist das Standard beim V30?
 
IMG_20180309_210520.jpg
IMG_20180309_210452.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Bild(er) in Spoiler | MfG JC00P3R
umtauschen....das ist nicht normal.

Gruß Mario
 
Auf dem ersten Bild auf dem Homescreen sieht man auch schön den Fleck oben rechts und dazu die Körnung, die auf dem Foto allerdings ein klein wenig extremer ist als die in echt ist. Kommt mir so vor als würde ich ein Buch lesen das aus Recycling Papier besteht.
 
Pixelfehler geht gar nicht, besser umtauschen.
Ist die Auflösung auf Mittel oder Hoch eingestellt.
Einstellungen / Anzeige / Bildschirmeinstellung / Hoch
 
Ich habe alle drei Auflösung in den Einstellungen durch probiert sowie an der farbtemperatur rumgespielt. Die Bilder oben sind mit der höchsten Auflösung des displays.

Ich habe ein wenig gegoogelt und gesehen das das körnige Bild wohl leider standard ist bei poled screens, das pixel 2 xl hat genau die selben Probleme.

Mich wundert es nur das es in keinem Test erwähnt wird. Das ist das erste was mir aufgefallen ist, nachdem ich das Handy eingeschaltet habe. Geht für mich leider gar nicht. Sieht für mich extrem körnig aus.

Mein Huawei p9 display sieht insgesamt deutlich besser aus, trotz der niedrigeren Auflösung.
 

Anhänge

  • IMG_20180310_081124.jpg
    IMG_20180310_081124.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 567
Zuletzt bearbeitet:
Geh doch mal in irgendeinem Laden, wo das V30 ausgestellt ist und vergleiche die Displays.
Ich sehe im Vergleich mit einen S7edge tatsächlich nur minimale Unterschiede in der Qualität der Darstellung. Ohne direkten Vergleich fällt es eh kaum auf.
 
Ich war heute mal im Elektronik Markt, leider hatten die kein V30, aber 2x Galaxy S9 1x S9+ und 1x Note 8 , bei allen 4 Geräten ist es so gut wie nicht vorhanden im Vergleich zu meinem V30, aber was mich da störte waren auf weißen Flächen wie zb. in den Einstellungen am Rand des Displays an der Biegung deutlich sichtbare blaue ränder. Ich glaube ich werde mit der heutigen Oled Generation nicht Glücklich. Am Montag werde ich mir bei einem Arbeitskollegen mal sein Pixel 2 XL angucken, da soll laut berichten diese Körnung noch mehr vorhanden sein, wenn das nicht nicht der Fall ist, weiß ich ja das mein LG ein Montagspanel erwischt hat.
 
Habe mir gerade das Pixel 2xl angeguckt und da ist es auch nicht so wie bei meinem LG, muss also ein defektes panel sein bei mir. Werde das Handy umtauschen da ich das LG sonst absolut top finde.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
bin soweit zufrieden. was mir heute aufgefallen ist, der ganz obere Streifen am display, also wenn ich das handy schräg halte, ist links ein minimal verschwommener schleier. so wie wenn display flüssigkeit ausläuft. . das ist aber schon am oberen rand, wo auf dem display nix mehr dargestellt wird. ist euch dort was aufgefallen?
 
Also bei mir merke ich, dass es bei geringer Helligkeit UND Komfortansicht (also Blaufilter) sichtbare Farbverschiebung gibt, das grün vom Whatsapp Chat oben ist rechts grün und links beinahe schwarz. Da das aber nur in dieser speziellen Situation auftritt, finde ich es nicht schlimm. Der Rest des Displays ist für mich super. Körnig ist es minimal, wirkt ein bisschen wie e-Papier, wenn es gedimmt ist. Und schwarze Flächeln "wabbeln" durch die PWM-Helligkeitsregulierung ebenfalls massiv, wenn man es dunkel stellt, das fällt mir aber nur bei Poweramp auf.
 
bei mir ist es der strich, also wo der rand des Displays oben anfängt, wo nix mehr dagestellt wird. man sieht's meisten aif schwarzen hintergrund und wenn man das smartphone leicht schräg hält
 
Der Strich ist bei mir nur mit Gegenlicht erkennbar und es ist nicht ganz gleichmäßig, ja, aber auch nix Auffälliges.
 
@Android94 danke für deine Antwort, da bon ich ja beruhigt. ja an zwei stellen ist es so, dass es dann aufeinmal ein bischen breiter wird nach unten der strich und so (stärker nach unten gewölbt) halbrund nach unten reflektiert.

also ist das nix weiter schlimmes und bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit dem Display des LG V30 sehr zufrieden. Natürlich, der Blaustich ist bei mir ebenfalls vorhanden beim neigen des Gerätes. Das stört mich aber nicht, da man beim LG viele schöne Einstellungsmöglichkeiten hat was die eigenen Farbvorstellung betrifft.
 
@DVa und wenn man es mittiger hält dann ist es leicht etwas röter. richtig?
 
Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Mein weiß ist tatsächlich weiß.
 
nur minimal schimmernd wenn man es von links nach rechts kippt und so etwa wenn das display in der waagerechten ist schimmert es ganz leicht rötlich, aber minimal
 
Kann sein, aber ich sehe nix dergleichen. Für ein Oled Bildschirm find ich den Weißwert echt super. Diese kleinen Makel findest du auch beim S8/9 oder iPhone X, so genau kann man gar nicht mehr hingucken :D
 
@Android94 das der strich oben an manchen stellen dann stärker ist, ist er dann auch so ein bisschen nach unten gewölbt so leicht halbrund?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
745
ojt
O
O
  • ojt
Antworten
3
Aufrufe
1.296
448178
4
Faais786
Antworten
3
Aufrufe
3.750
Faais786
Faais786
Zurück
Oben Unten