Display schlecht ?

Ich liebäugle bereits seit der IFA letztes Jahr mit dem V30 und war als jahrelanger iPhone User förmlich geflasht von dem Gerät und hatte mal wieder so ein richtiges HabenWill-Gefühl wie schon ewig nicht mehr ;)

LG hat dann den Release und den Preis ja bekannterweise völlig verkackt und ich habe beschlossen mir erst mal anzuschauen, was die Konkurrenz so zu bieten hat bis zu meiner VVL jetzt im April.

Habe mir dann das P20 Pro ausgesucht, aber so 100% überzeugt es mich leider nicht. Vor allem EMUI (trotz Nova) im Hintergrund schreckt mich ziemlich ab, nachdem ich da jetzt in vielen Foren quer gelesen hab. Auch die eigentliche Paradedisziplin, die Kamera, konnte mich noch nicht zu 100% überzeugen. Lediglich nachts und im Zoom ist diese der Wahnsinn.

Aber um auf den Punkt zu kommen:

Da ich das V30 immer noch weiter verfolgt habe, habe ich es mir für 519€ direkt bei Amazon die Woche bestellt.
Ausgepackt und in die Hand genommen und ich hatte das deutlich größere Wowgefühl als beim P20 Pro.

Dann angeschaltet und mir ist sofort das extrem körnige Display und der Blaustich aufgefallen. Für letzteren muss ich nur leicht den Kopf oder das Gerät bewegen und sofort verändert sich das Display. Hätte ich ehrlich gesagt in dieser Form nicht erwartet. Wenn er erst bei etwas größerer Neigung auftreten würde, könnte ich problemlos damit leben.

Als zweites dann das "dreckig" wirkende Display. Es schaut quasi so aus, als hätte man die fettverschmierte Schutzfolie, in der das Gerät steckte, draufgelassen. Sobald man nicht >90% Helligkeit hat, ist weiß nicht weiß, sondern grau. Auch bei grün und rot fällt das extrem auf. Ich habs mal probiert zu fotografieren: Das sollte ja eigentlich homogenes Grün sein, aber man sieht wie dreckig dieses aussieht.

Hinzu kommt noch, dass rund um den Rand das Display überall durchscheint. Und nein, das ist keine Reflexion, weil man es auch sieht, wenn das Display abgedeckt wurde.

Homogenität ist jedoch super. Überall gleich, bei egal welcher Helligkeit. Da bin ich zufrieden.
Produktionsdatum ist übrigens der 30.11.17.

Ich will das V30 wirklich haben. Mir macht es deutlich mehr Spaß als das P20 Pro (auch wenn dieses ein paar deutliche Vorteile hat. Jedoch auch gravierende Nachteile).
Aber mit so einem Display werde ich vermutlich auf Dauer nicht glücklich werden :sad:

Ich werde versuchen, in der Stadt mal noch ein paar V30 zu finden, was garnicht so leicht ist, und mir die anschauen. Bei Amazon kann ich ansonsten auch einen Vorabaustausch in Auftrag geben, in der Hoffnung, ein besseres Display zu bekommen.

Zur abschließenden Frage:
Man ließt viel auf der ganzen Welt, aber gibt es wirklich Geräte da draußen, die kein körniges Display haben und weiß somit weiß ist?

Sorry für den langen Text.
 

Anhänge

  • V30_display.jpg
    V30_display.jpg
    510,3 KB · Aufrufe: 532
Also bei meinem v30 ist das Display scharf, ich seh nix von einem körnigen Display.

Der blaustrich ist bei mir minimal, wenn man das Gerät von der extremen Seitenlage betrachtet. Da man normal frontal drauf schaut , stört er mich nicht

Vielleicht hattest du einfach Pech mit dem Handy . Würde nochmal einen Ersatz ordern
 
War vorhin in 8 verschiedenen Läden und konnte nur eins im Saturn ausgestellt finden...

Da hat es aber irgendein Vogel mit einer PIN gesperrt, die kein Mitarbeiter wusste. Helligkeit ließ sich leider auf dem Lockscreen auch nicht verstellen. Ich vermute aber, dass es relativ hell eingestellt war bei dem direkten Licht darüber. Letztendlich konnte ich aber da auf die schnelle das gleiche körnige Display erkennen wie bei meinem. Ebenfalls der extreme Blaustich.

Hab jetzt bei Amazon nochmal ein Austauschgerät angefordert und dann schauen wir mal, wie das aussieht.
 
Bei meinem V30 kann ich auch nichts körniges finden. Display ist top. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sleipnir77 und mr bo
Seit gestern hab ich auch eins.
Hab auch bei dem Amazondeal zugeschlagen, meins ist aus 02.18.
Ich habe auch mal ein Fotos bei 80% Helligkeit und voller Auflösung gemacht.

Ich kenne mich mit OLED nicht aus, was haltet ihr davon?
Ich weis noch nicht ob ich es behalten soll oder auf das xaiomi mi mix s2 warten soll.
 

Anhänge

  • 20180412_171713.jpg
    20180412_171713.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 533
  • 20180412_171720.jpg
    20180412_171720.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 521
Zuletzt bearbeitet:
Wirkt irgendwie weniger grisselig als bei mir und deutlich grüner und heller. Kann aber auch an der verwendeten Kamera bzw. deren Einstellungen liegen.

Was sagt denn dein persönlicher Eindruck? Weiß=weiß oder eher gräulich? Und wie findest du den Blaustich? Hast du auch ein light bleed an den Displayrändern?

Falls alles nicht, dann hoffe ich, dass ich jetzt auch ein neueres Gerät erhalte.
 
Ich will hier keinem zu nahe treten, aber das Display des v30 ist einfach scheisse, alle die sagen sie hätten kein körniges Display, haben schlicht und einfach was an den Augen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Habe jetzt nach 2 v30 Geräten zum galaxy s8 gewechselt und es ist in allen Bereichen deutlich besser, besonders Kamera und Display.
 
  • Danke
Reaktionen: ceyo25
Spannend.
Gar nicht so einfach ein Display ohne Fehler in der Bilddarstellung zu fotografieren. Leider sieht man beim Vergrößern die Kompromierungsartefakte, real sind die nicht da. Alles total Homogen in der Darstellung. Da ist nicht grisiliges zu erkennen.
 

Anhänge

  • 20180412_212435.jpg
    20180412_212435.jpg
    943,9 KB · Aufrufe: 478
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Also ich hab dann wohl was an den Augen... bei mir ist nix grisselig oder körnig.
Mein V30 ist auch aus 11/17.
Der Blaustich hingegen ist schon auffällig, besonders wenn man drauf achtet. Was ich zumindest kaum mehr tue.
Allerdings hatte ich bei Galaxy S8 und Note 8 einen deutlichen Rotstich über die horizontale Achse, der war nicht weniger auffällig.
 
Ich nutze nur die mittlere Auflösung und da körnt gar nichts !

Manchmal ist es krümelig, aber das liegt an meinem Sohn :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13 und Sissi Sachsen
Ich wollte gestern nicht noch dazuschreiben, das ich zum S7 Edge kaum einen Unterschied sehe außer, dass das Weiß beim LG im Vergleich zum S7auch wirklich weiß ist....
Darum bin ich heute zum Kollegen der die Displays vergleich sollte, ohne das er wusste, es handelt sich um das V30. Er hat das S8 und Pixel2 (Diensthandy)

Er sagt nur, Ast rein das Display, nur nicht so knalllig Bunt von den Farben wie beim Samsung.
Das bedeutet, das die Streuung ja enorm sein muss bei den LGs. Darum bitte nicht als Unterstellung verstehen @handwurstschlaufe und @samroscoe , dass ich euch nicht glaube!

Habe Zuhause noch ein zweites V30, das wird aber erst Sonntag ausgepackt ;) und ist neuer als meins (Produktions Datum). Meins ist die erste Charge, im Einsatz seit Oktober 2017.
Bin gespannt was ich dort zu sehen bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Also, ich muss auch blind sein. Mein grün ist grün, mein weiß ist weiß & mein blau beim neigen ist blau (kleiner Witz am Rande)...

Das einzige was ich habe und das will ich genau so wenig bemängeln wie den Blaustich, ist das Blacksmear und den Blackcrush. Mag den ein oder anderen beim bedienen zwar stören, hat aber den Vorteil dass das Display auf wunsch auch wirklich dunkel ist! Dunkler noch als bei anderen Geräten.

Bei meinen Farben dagegen gibt es absolut nichts zu bemängeln. Im Gegenteil, LG lässt super schön viel Spielraum an den Farben herumzuspielen und es sich so anzupassen wie man es mag.
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Mein neues Gerät ist bereits versandt, dann kann ich das nochmal vergleichen. Ich hoffe auf ein neueres Produktionsdatum.

Das manche/wenige/viele (das weiß keiner) Displays von den Problemen betroffen sind, ist auf jedenfall klar. Dass es auch welche gibt, die komplett einwandfrei sind, lässt mich hoffen.

Bis jetzt konnte ich mir leider nur zwei V30 anschauen und die waren beide gleich schlecht.

Hab ja zum Vergleich noch das P20 Pro da und dessen OLED ist deutlich besser als das V30, welches neben mir liegt. Aber das V30 gefällt mir leider insgesamt einfach besser ;)
Ein Arbeitskollege war auch an beiden Geräten interessiert und hat sie sich angeschaut. Ihm ist auch sofort aufgefallen wie körnig das V30 ist.
 
Also ich hab das V30 seit ca. 4 Wochen.
Bei mir ist das Display top !
 
Hab gerade das neue V30 bekommen:

Ums kurz zu machen: Display schaut 100% gleich schlecht aus. D.h. genauso körnig. Genau gleicher blue shift und light bleed an der Seite. Hinzu kommt bei dem sogar noch, dass der sim tray nicht mehr eben mit dem Rahmen sitzt und man eine scharfe Kante hat.
Bin also gerade ziemlich enttäuscht.

Die Ernüchterung kam aber bereits vorm Auspacken schon, weil ich an der Seriennummer gesehen hab, dass es ebenfalls aus 11/17 ist. Sogar am gleichen Tag hergestellt und Nummern sind nicht weit auseinander.

Werde mich also nochmal an Amazon wenden, ob sie mir eins aus einem anderen Lager schicken können. Dieses kam wieder per Same Day Delivery und somit vermutlich aus dem selben Lager.

Schade.
 
Oder du kaufst mal bei Media Markt oder Cyberport, vielleicht verschicken die neuere.
 
Weiter oben hatte ja bereits jemand geschrieben, dass seins von Amaon aus 02/18 ist und vom Bild her schaut es mir besser aus als bei den beiden jetzt.

Da beide ja am selben Tag produziert wurden, liegt es ja auch Nahe, dass die Displays aus der selben Charge stammen und somit die gleichen Probleme haben.

Wo anders kaufen kommt aktuell leider nicht in Frage. Bei Amazon hab ich 519 bezahlt und mehr gebe ich auf keinen Fall dafür aus.
Noch habe ich ja ein bisschen Hoffnung ;)

Sollte aber das dritte mit einem neueren Produktionsdatum, falls sich Amazon drauf einlässt, ebenfalls genauso körnig sein, muss ich mir stark überlegen, ob ich noch einen weiteren Versuch starte oder mich einfach damit abfinde, das P20 Pro "benutzen zu müssen".
 
Meine Augen sind sehr gut und auch mein Display ist Top. Produktionsdatum Januar 2018.
 
Danke für eure Erfahrungen. Noch habe ich etwas Hoffnung.

Amazon muss man wirklich mal wieder für deren Service loben. Innerhalb einer Stunde alles geklärt!
Damit es dieses mal hoffentlich aus einem anderen Lager stammt, wurde mir angeboten, dass ich es einfach komplett neu bestellen soll und die Differenz von 80€ erstattet wird. Dieses mal auch ohne Same Day Delivery.

Soll dann am Montag da sein. Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei ;)
 
Also mein ist auch aus 01.2018 aber auf weißen Flächen wirkt es schon grobkörnig, auch muss ich es auf 100% Helligkeit stellen damit es klar wirkt. Alles darunter wirkt totall blass und ist selbst im Zimmer zu dunkel, so als würde es an Leuchtraft fehlen.
Im Vergleich zu meinem alten S7 was ich dadurch ersetzen will, sollte es einfach ein besseres Display haben und nicht schlechter, zwar ist Weiß besser aber insgesamt wirkt es eher blass und flach, so als würde man keine klaren Linien erkennen können. Ich hoffe man weis was ich so sagen wollte.. :D
Durchscheinen vom Display seitlich habe ich auch noch, Blaustichig kaum vorhanden, das andere ist störender.

Ich glaube damit würde ich nicht auf Dauer Glücklich werden :/

Die Cam ist im aktuellen Zustand von der Schärfe meiner S7 Cam unterlegen, Weitwinkel ist schon cool. Was es grad schwer macht und ich am Überlegen bin...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
739
ojt
O
O
  • ojt
Antworten
3
Aufrufe
1.292
448178
4
Faais786
Antworten
3
Aufrufe
3.736
Faais786
Faais786
Zurück
Oben Unten