Display schlecht ?

Ich finde was die Helligkeit angeht hinkt der Vergleich tierisch. Ich habe grade aus Spaß beide Geräte auf maximaler Helligkeitsstufe mitten in die pralle Sonne gelegt und getestet. (Adaptive Helligkeit ausgeschaltet)... Sowohl ich als auch eine Freundin von mir empfanden das LG V30 als besser ablesbar. Das LG wird allerdings erst in den letzten 10% so richtig Hell. Da war das S7 besser. Aber wirklich ablesbar blieben beide nur auf maximaler Helligkeit, wo das V30 meines empfindes her besser abgeschnitten hat. Wer sich ein Handy lediglich nach dem Prinzip kauft, in der Sonne toll alles ablesen zu können, sollte sich ein iPhone kaufen.
 
Wohl net alles gelesen gehabt wah? Es ging darum das ich selbst im schattigen Zimmer 100% haben musste ob ein YouTube in ausreichender Helligkeit anzugucken, wo hingegen es beim S7 evtl. 60-70% waren. Möglich das ich ein recht schlechtes Display erwischt habe. Und wenn ich schon im Haus auf 100% haben muss was passiert dann erst in der Sonne ??? Direkt heute beim guten Wetter getestet und es war absolut mies, beim S7 war wenigstens noch etwas gut zuerkennen beim V30 extrem schwer.

Außerdem ist das Display noch blasser, Cam schlechter usw. ich schreib das jetzt nicht nochmal, steht alles eine Seite vorher. Solange das Display nicht besser ist als mein altes Handy, was ich ersetzen möchte, geht die Suche weiter.

Freu dich das du ein gutes erwischt hast, mir geht diese Display Lotterie so langsam echt aufen Sack.
 
Screenshot_2018-04-15-10-51-54.png

Mit dieser App kann man u.a. auch das Display testen :
Capture+_2018-04-15-10-46-54.png

wär vielleicht mal`n Versuch wert ! :smile:
 
Also so langsam komm ich mir verarscht vor...
Wieder ein Gerät vom exakt gleichen Tag bekommen :cursing:
1:1 zu eins die gleichen Fehler, wobei der blue shift von allen jetzt am schlimmsten ist. Da langen 10° Neigung und das Display wird blau

Es nervt.

Bleibt also entweder der Verzicht aufs V30 oder die Möglichkeit, wo anders zu bestellen, falls es nochmal günstiger wird.
 
Ich betrachte das Display im ca. 90 grd Winkel und habe dann keine Probleme. Vielleicht solltest Du das genauso machen;)
 
Mach ich im Normalfall auch, in der Autohalterung und neben einem aufm Tisch, ist das aber nicht möglich.
Und wie ich bereits oben geschrieben hatte, ist der blue shift ja das geringste Problem.
 
Habe gestern Amazon geschrieben, dass ich leider wieder die selben Probleme hatte und das Gerät zurückgeben möchte. Heute hatte ich bereits das vierte Gerät in der Post. Unaufgefordert ^^

Erste Ernüchterung: 11/17
Wollte es erst garnicht auspacken.
Aber mal IMEI gecheckt.
Erste Hoffnung: Eine Woche früher produziert

Angeschaltet und sofort fällt auf: das Display ist nicht mehr körnig!! :thumbsup:
Schaut deutlich besser aus. Nicht mehr so schmutzig und kommt mir auch minimal heller vor. Es gibt sie also wirklich.

Jedoch kommt auch das große Aber. :bored:

Der blue shift ist wirklich extrem. Wahrscheinlich noch eins der alten Displays mit diesem massiven Problem. Zumindest beim Pixel 2 XL hieß es ja, dass die Displays ab Ende November dahingehend verbessert wurden. Vermutlich dann das gleiche auch beim V30, da die anderen ja älter sind und da ist es nicht so schlimm.

Das ist wirklich die absolute Displaylotterie...
Muss mir jetzt mal überlegen, ob ich damit leben kann. Ist auf jedenfall leichter als das körnige, aber auf dem Tisch neben einem ist halt alles blau. Hab mal zwei Beispielbilder angehängt aus verschiedenen Winkeln.

Links das neue, recht das aller erste, welches auch von der Verarbeitungsqualität am besten ist.

Foto 17.04.18, 20 38 40.jpg Foto 17.04.18, 20 39 27.jpg
 
Welches Patchlevel ist auf dem linken Gerät?
 
Hab soeben eins über kleinanzeigen für 350 Erworben, finde den Blueshift wirklich nicht gerade Stark , klar er ist vorhanden aber er stört nicht wirklich da er wirklich sehr schwach ist. Mir Gefällt das IPS vom G6 aber tatsächlich besser! Behalte es aber aufgrund des niedrigen Preises.

11/7 ebenso bei mir
 
Da ist noch die V10v drauf und das rechte kam mit der V10f.

Wird aber höchstwahrscheinlich ja nichts an einem Hardwareproblem ändern?!

Was mir auch aufgefallen ist:
Hatte mal gelesen (beim Pixel 2 XL), dass der stärkere blue shift dafür besser bei polarisierten Sonnenbrillen sein soll. Leider ist absolut das Gegenteil der Fall, wie ich gerade feststellen musste.
Das neue wird damit deutlich dunkler und es treten Regenbogeneffekte auf, die ich auf dem alten garnicht erst nachstellen kann.

Ach mann :crying:

Foto 17.04.18, 21 13 45.jpg
 
Installiere mal bitte die Updates, und checke nochmal gegen. Bin gespannt
 
Hier nochmal ein realistischeres Bild mit Sonnenbrille. Beide sind in einem Winkel, wie ich es in der Hand halten würde. Das vorherige war von oben direkt drauf.
Das neue ist so absolut unbenutzbar. Jede Minibewegung ändert den Regenbogen und blendet ganz komisch. Beim rechten kann man alles perfekt lesen.

Da kann ein Softwareupdate imho auch nichts dran ändern. Hier ist einfach der Polarisationsfilter im Ar***.
Werde aber morgen mal updaten. Hab grad kein USB-C Kabel zur Hand und mag das beiliegende nicht auspacken, wenn ich es zurückschick.

Foto 17.04.18, 21 20 39.jpg
 
Hab grad mit nem Displaytest rausgefunden das ein Pixel bei mir wohl tot ist, denn bei einen komplett schwarzen bild hab ich ein lila pixel kann ich es dafür schon einschicken?? Bzw sollte ich Überhaupt??

EDIT: er ist die ganze zeit da, also durchgehend ein grüner pixel im display, jetzt wundert mich auch nicht das das gerät so günstig war - mist.

Rechnung von O2 hab ich sollte doch reparierbar sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@saschar

Garantie gilt bei LG leider nur für den Erstkäufer soweit ich weiß.
 
@samroscoe

Das ist so nicht korrekt, hab bereits mein G6 eingeschickt gehabt welches über meinen Bruder gekauft wurde und damals mein LG G2 wovon ich auch 2. Besitzer war.
 
Softwareupdate hat natürlich wie erwartet nichts gebracht. Hierbei handelt es sich einfach um ein Hardwareproblem.
Amazon weiß schon Bescheid. Gerät geht zurück. Vorerst haben wir uns geeinigt erstmal nicht weiter zu tauschen, weil es keinen Sinn macht. Er leitet es mal an die zuständige Abteilung weiter und dann höre ich hoffentlich nochmal was von denen.

An alle, die Geräte aus November oder älter haben (gerne aber auch neuer): Schaut bei euch das Display denn komplett normal aus mit einer polarisierten Brille?

Ich hoffe mal, man hat nicht die Wahl zwischen körnig oder mit Sonnenbrille nicht lesbar :unsure:

Und dabei hatte ich mich schon gefreut direkt zum Start mit dem neuen Gerät auf Oreo updaten zu können.
Irgendwie soll mir der Wechsel nach über 8 Jahren iOS zu Android nicht leicht gemacht werden ^^
 
Mein V30 is vom 01.12.2017.
Bei mir is alles gut auch der Test mit der Sonnenbrille
Bei Media Markt im März gekauft
 
Anscheinend haben meine Nachrichten und Probleme bei Amazon wirklich was bewirkt. Wurde ja an die entsprechende Abteilung weitergeleitet, damit die das prüfen.
Aktuell kann man kein V30 direkt bei Amazon bestellen ^^

Glaube kaum, dass plötzlich beide ausverkauft sind.
 
samroscoe schrieb:
Ich liebäugle bereits seit der IFA letztes Jahr mit dem V30 und war als jahrelanger iPhone User förmlich geflasht von dem Gerät und hatte mal wieder so ein richtiges HabenWill-Gefühl wie schon ewig nicht mehr ;)

LG hat dann den Release und den Preis ja bekannterweise völlig verkackt und ich habe beschlossen mir erst mal anzuschauen, was die Konkurrenz so zu bieten hat bis zu meiner VVL jetzt im April.

Habe mir dann das P20 Pro ausgesucht, aber so 100% überzeugt es mich leider nicht. Vor allem EMUI (trotz Nova) im Hintergrund schreckt mich ziemlich ab, nachdem ich da jetzt in vielen Foren quer gelesen hab. Auch die eigentliche Paradedisziplin, die Kamera, konnte mich noch nicht zu 100% überzeugen. Lediglich nachts und im Zoom ist diese der Wahnsinn.

Aber um auf den Punkt zu kommen:

Da ich das V30 immer noch weiter verfolgt habe, habe ich es mir für 519€ direkt bei Amazon die Woche bestellt.
Ausgepackt und in die Hand genommen und ich hatte das deutlich größere Wowgefühl als beim P20 Pro.

Dann angeschaltet und mir ist sofort das extrem körnige Display und der Blaustich aufgefallen. Für letzteren muss ich nur leicht den Kopf oder das Gerät bewegen und sofort verändert sich das Display. Hätte ich ehrlich gesagt in dieser Form nicht erwartet. Wenn er erst bei etwas größerer Neigung auftreten würde, könnte ich problemlos damit leben.

Als zweites dann das "dreckig" wirkende Display. Es schaut quasi so aus, als hätte man die fettverschmierte Schutzfolie, in der das Gerät steckte, draufgelassen. Sobald man nicht >90% Helligkeit hat, ist weiß nicht weiß, sondern grau. Auch bei grün und rot fällt das extrem auf. Ich habs mal probiert zu fotografieren: Das sollte ja eigentlich homogenes Grün sein, aber man sieht wie dreckig dieses aussieht.

Hinzu kommt noch, dass rund um den Rand das Display überall durchscheint. Und nein, das ist keine Reflexion, weil man es auch sieht, wenn das Display abgedeckt wurde.

Homogenität ist jedoch super. Überall gleich, bei egal welcher Helligkeit. Da bin ich zufrieden.
Produktionsdatum ist übrigens der 30.11.17.

Ich will das V30 wirklich haben. Mir macht es deutlich mehr Spaß als das P20 Pro (auch wenn dieses ein paar deutliche Vorteile hat. Jedoch auch gravierende Nachteile).
Aber mit so einem Display werde ich vermutlich auf Dauer nicht glücklich werden :sad:

Ich werde versuchen, in der Stadt mal noch ein paar V30 zu finden, was garnicht so leicht ist, und mir die anschauen. Bei Amazon kann ich ansonsten auch einen Vorabaustausch in Auftrag geben, in der Hoffnung, ein besseres Display zu bekommen.

Zur abschließenden Frage:
Man ließt viel auf der ganzen Welt, aber gibt es wirklich Geräte da draußen, die kein körniges Display haben und weiß somit weiß ist?

Sorry für den langen Text.
Sieht bei mir genauso aus. Aber muss zugeben, dass ich mich bereits daran gewöhnt habe :D
 
samroscoe schrieb:
Weiter oben hatte ja bereits jemand geschrieben, dass seins von Amaon aus 02/18 ist und vom Bild her schaut es mir besser aus als bei den beiden jetzt.

Da beide ja am selben Tag produziert wurden, liegt es ja auch Nahe, dass die Displays aus der selben Charge stammen und somit die gleichen Probleme haben.

Wo anders kaufen kommt aktuell leider nicht in Frage. Bei Amazon hab ich 519 bezahlt und mehr gebe ich auf keinen Fall dafür aus.
Noch habe ich ja ein bisschen Hoffnung ;)

Sollte aber das dritte mit einem neueren Produktionsdatum, falls sich Amazon drauf einlässt, ebenfalls genauso körnig sein, muss ich mir stark überlegen, ob ich noch einen weiteren Versuch starte oder mich einfach damit abfinde, das P20 Pro "benutzen zu müssen".
Hat nicht paar Seiten vorher jemand geschrieben dass er LG kontaktiert hat und die ihm das Gerät ausgetauscht haben/neuestes Display eingebaut. Vielleicht diesen Weg eingehen, anstatt immer wieder durch Amazon zu hoffen, ein neueres Produktionsdatum zu erhalten. Ich gehe stark von aus, dass viele Verkäufer noch alte Ware da haben, weil das V30 nicht so gefragt ist. Benutze selbst eins.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
750
ojt
O
O
  • ojt
Antworten
3
Aufrufe
1.300
448178
4
Faais786
Antworten
3
Aufrufe
3.761
Faais786
Faais786
Zurück
Oben Unten