Display schlecht ?

handwurstschlaufe schrieb:

Guten Tag,
Genau den selben Pixelfehler habe ich auch im Gerät. Aber etwas weiter in der Mitte. Leider bin ich sehr enttäuscht was das angeht, habe schon kontakt mit LG aufgenommen. Habe das Gerät über Ebay-kleinanzeigen gekauft, mit Rechnung, und Versiegelt. ist von O2. Fiel mir anfangs auch nicht auf, aber jetzt beim genauen hinschauen, habe ich genau den selben Pixelfehler im Display... Sehr schade sowas.
 
Ich habe seit gestern auch das V30 und ja, der Blaustich ist bei weissem Hintergrund auch vorhanden.
Aaaaber...
Man muss das Smartphone in einem Winkel von ca. 0 - 30 Grad halten um das überhaupt gross zu bemerken. Und sind wir doch mal ehrlich, wer bedient bitte so sein Smartphone? Hier wird zum Teil unnötige Panik verbreitet. Gut ok bei dem Einen oder Anderen wird es wohl diesen Blaustich geben, worüber ich die Verärgerung auch nachvollziehen kann. Jedoch betrifft das ganz sicher nicht die breite Masse, andernfalls hätte LG wohl das Gerät kaum verkaufen können.
 
Eine Allgemeine Frage bezüglich meines Postes vorhin, falls das erlaubt ist.
Soll ich mich eher an LG wenden, oder an O2? ... Hab ich eigentlich ein Recht als EbayKäufer mit Rechnung ?
 
Ich habe das LG seit heute und mir wäre der Blaustich erst aufgefallen, wenn ich das Telefon in deutlicher Schräglage gehalten hätte. Oder wenn jemand neben mir aus anderem Blickwinkel auf das Handy blickt und mich darauf anspricht.

Mit dem Mate Pro 10 wollte ich das Ganze mal filmen: es ist nur für das menschliche Auge sichtbar, filmen kann man den "Bug" so nicht.
 
Habe jetzt mein neues LG v30 da und leider genau das selbe körnige Display. Zwar ist der pixelfehler Weg, doch das Display sieht einfach unterirdisch schlecht aus, fällt sogar freunden von mir auf die sonst absolut keine Ahnung von Technik haben.

Vielleicht habe ich auch einfach nur Pech gehabt, aber nach 2 Geräten habe ich keine Lust noch weiter panellotterie zu spielen. Auf den Packungen beider Handys steht hinten in der Nähe der imai "DEC" drauf, heißt das produktion im Dezember? Wie dem auch sei, ich werde mein Huawei P9 weiter benutzen.
 
Bei mir z.B habe ich nicht das Problem mit dem körnigen Display.... Leider aber der Pixelfehler. Haben Sie es über den Händler noch rechtzeitig austauschen können? Oder ging es direkt zu LG zur Reparatur?
Das sowas noch vorkommt bei so teuren Geräten, empfinde ich sehr schlecht, da andere Hersteller sowas auch hinkriegen, bei Ihrer Preisklasse. Nichts desto trotz, ist es technisch und optisch kein schlechtes Gerät .. Aber für solche Preise, sollte sowas einfach nicht vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
handwurstschlaufe schrieb:
Habe jetzt mein neues LG v30 da und leider genau das selbe körnige Display. Zwar ist der pixelfehler Weg, doch das Display sieht einfach unterirdisch schlecht aus, fällt sogar freunden von mir auf die sonst absolut keine Ahnung von Technik haben.

Vielleicht habe ich auch einfach nur Pech gehabt, aber nach 2 Geräten habe ich keine Lust noch weiter panellotterie zu spielen. Auf den Packungen beider Handys steht hinten in der Nähe der imai "DEC" drauf, heißt das produktion im Dezember? Wie dem auch sei, ich werde mein Huawei P9 weiter benutzen.
DEC ist nicht Dezember ... Steht für das Land oder so glaub Deutschland.
Hier kannst das Produktionsdatum herausfinden.

LG freie Überprüfung von IMEI-Nummer
 
Ich habs überprüfen lassen, meins ist sogar vom Februar, und hat noch ein Pixelfehler.
"Production date: 2018-02-21"
 
Welche Farbeinstellung habt ihr eigentlich eingestellt? Habt ihr richtiges kräftiges weiß?
 
Habe mal noch eine Frage, habt ihr auch festgestellt, dass wenn man von Lg die Hintergründe einstellt manchmal auch wie gewisse Streifen auf den Bildern sind, wenn sie als Hintergrund eingestelllt sind. Ich habe mir auch mal ein paar wallpaper geladen (nicht von Lg) wenn ich diese betrate, sind keine Auffälligkeiten, aber wenn ich diese dann als Hintergrund verwende sehe ich zum Beispiel einen minimalen Streifen oberhalb des Displays, aber so in der Farbe des Hintergrundes. Ist mir besonders so bei grau aufgefallen.

Weiß nicht ob das am Display oder an den ganzen Bildern liegt?

Bei anderen Farben wie orange, rot usw, ist es mir nicht aufgefallen ..

Habe jetzt den Nova launcher drauf. Dort ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass wenn man helle hintergrundbilder hat (weiß, hellblau) dass dass leicht grisselig wirkt. So wie schlechte Bildqualität. Kann das auch der Bildschirm sein?
 
Das ist der Bildschirm, sieht man vor allem bei wenig Helligkeit und grauen Hintergründen. Ist aber beim Pixel 2 XL stärker ausgeprägt.
 
Android94 ist das bei dir auch so?

Also würdest du aber sagen, das der Vildschirm nicht deswegen defekt ist, sondern normal halt?
 
Ist bei mir dasselbe, wirkt wie ein Ebook-Reader teilweise. Beim LG Flex mit erster POLED-Generation war der Effekt um ein Vielfaches stärker, aber ganz in den Griff bekommen haben sie es noch nicht.

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit Einbrennen gemacht? Bei mir ist noch alles gut, aber das Handy ist erst 2 Wochen alt :tongue:
 
Oktober 2017, alles Tip Top!
 
@Android94 also nicht wirklich jetzt ein Defekt?

Mit dem einbrennen habe ich auch noch keine Erfahrungen gemacht. Habe es aber auch erst zwei Wochen. Es ist aber schon knapp drei Monate alt.

Bei dem Galaxy s8 was ich vorher hatte, waren auch teilweise die Meinungen unterschiedlich, die einen hatten Probleme bezüglich des einbrennens die anderen nicht. Ich hatte keine beim s8. Und beim V30 habe ich diesbezüglich auch nichts bemerkt
 
Faais786 schrieb:
Eine Allgemeine Frage bezüglich meines Postes vorhin, falls das erlaubt ist.
Soll ich mich eher an LG wenden, oder an O2? ... Hab ich eigentlich ein Recht als EbayKäufer mit Rechnung ?
Falls es noch nicht beantwortet wurde, würde direkt zu LG gehen. Ich hatte mal bei O2 gefragt, die meinten die würden es nicht annehmen weil die Rechnung auf den Erstbesitzer beschränkt ist. Habe auch bei LG angerufen, die schauen nur auf die IMEI Nummer, sprich wann würde das Gerät aktiviert bzw produziert.
 
handwurstschlaufe schrieb:
Habe jetzt mein neues LG v30 da und leider genau das selbe körnige Display. Zwar ist der pixelfehler Weg, doch das Display sieht einfach unterirdisch schlecht aus, fällt sogar freunden von mir auf die sonst absolut keine Ahnung von Technik haben.

Vielleicht habe ich auch einfach nur Pech gehabt, aber nach 2 Geräten habe ich keine Lust noch weiter panellotterie zu spielen. Auf den Packungen beider Handys steht hinten in der Nähe der imai "DEC" drauf, heißt das produktion im Dezember? Wie dem auch sei, ich werde mein Huawei P9 weiter benutzen.
Das Körnige ist mir auch aufgefallen. Bei mir führt das sogar zur leichten Unschärfe von Texten. Ein Kumpel von mir hat das S8+ und da ist das Gekräusel auch leicht vorhanden. Scheint generell an Oleds zu liegen. Bin vom G4 auf V30 umgestiegen und da ist es mir extrem aufgefallen.
Hab das Telefon zum Glück günstig geschossen, für ein 800 Telefon aber nicht akzeptabel finde ich. Mal sehen wie sich das G7 schlagen wird
 
Dann müssen meine beiden LG v30 wohl komplett kaputt gewesen sein, denn das pixel 2 xl was ich im direkten Vergleich getestet habe war ungefähr auf galaxy s9 / s8 Niveau. Die LG's sahen aus wie eBook reader im Vergleich.
 
@Predator1709 danke für die Antwort.. Gut zu Wissen. :)
Und ja, ich habe mich bei LG über das Kunden Center auf deren Webseite per Email gemeldet. Habe dort schnell Rückmeldung bekommen indem ich Ihnen ein paar Fotos von dem Pixel Fehler geschickt habe. Und ich habe daraufhin direkt ne Email zurück bekommen, dass ich es einschicken kann und das Sie es sich anschauen und in einer Ihrer Werkstätten reparieren lassen. Habe danach ein Retouren Schein bekommen, es schön verpackt, mit der Rechnung von O2 und dem dazu beiliegenden Zettel den ich ebenfalls ausdrucken musste mit meiner Adresse, IMEI und der Fehlerbeschreibung.. Und danach ging es in der Nähe bei DHL ein und wurde verschickt. Das Paket war direkt am nächsten Tag da, und die Reparatur erfolgte sofort. In 6 Tagen war das Gerät wieder bei mir. Pixel Fehler wurde behoben, dass Display ausgetauscht und das Gerät so wie ich es eingeschickt hab, im gleichen tadellosen Zustand zurück erhalten. Habe das Gerät vollständig überprüft, alles läuft super, und der Fehler ist behoben. Schnelle und saubere Reparatur, Fehler direkt behoben im Rahmen der Garantie, und schnelle Lieferung Nachhause. In dem Fall ein dickes Plus an LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SchinkenSpicker

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
739
ojt
O
O
  • ojt
Antworten
3
Aufrufe
1.294
448178
4
Faais786
Antworten
3
Aufrufe
3.738
Faais786
Faais786
Zurück
Oben Unten