Display schlecht ?

Was heißt alte Ware?
Meins ist aus 09/17 und Tipp Topp im Display. Zumindest was die "Körnigkeit" angeht, glasklar in der Darstellung!
Leichter Blaustich beim neigen ist da, aber fällt nicht weiter auf.
 
Mal ein kleines Update meinerseits:

Habe LG kontaktiert und eines der vier V30 vom Amazon wegen dem Display eingeschickt. Dieses wurde mir anstandslos in sehr kurzer Zeit getauscht. (Dafür ein Lob).
Das zweite Lob bekommen sie dafür, dass das neue Display nicht mehr körnig ist.
Das dritte Lob, weil ich keine Probleme mehr mit einer polarisierten Sonnenbrille habe.
Ich war also erstmal happy.

Das dicke Minus kommt jetzt aber, weil das neue Display Probleme mit der Homogenität in der Ausleuchtung hat, sobald die Helligkeit unter ein bestimmtes Level fällt :sad:
Tagsüber fällt das natürlich nicht auf, aber nachts sieht man es ja nach Hintergrund der verwendeten App leider deutlich. Auch bei viel Weiss sehe ich dann ein paar graue Schleier.
Es ist wirklich zum Mäusemelken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Display gut :cool2:
 
Hallo, gibt es denn Fälle in denen das Display getauscht wurde und danach ohne Blaustich war? Dh gibt es überhaupt Displays für das V30 ohne diesen Fehler?
 
Schlicht und einfach: Nein! Mittlerweile scheint LG die POLED selbst komplett aufgegeben zu haben nach der heftigen Kritik am V30 und Pixel 2 XL, da sie ja beim LG G7 selbst wieder ein LCD statt POLED einsetzen. POLED haben ALLE einen Blaustich. Manche mehr, manche weniger. Manche nehmen es wahr, manche stören sich nicht dran.

Wen es jedoch stört, sollte einen Bogen um POLED machen.
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus
Hallo, ich habe mein V30 seid vorgestern (Saturn 499€) und finde das Display sehr gut. Würde auch schon von Freunden darauf angesprochen..... Tolles Display :)
Bin insgesamt begeistert von dem Smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian und robbie1967
Ich habe mir diese Woche das V30 geholt, bin jedoch etwas unsicher wegen dem Display. Neben dem G6 kommt es mir vor als hätte es einen Rotstich.

Auf dem Bild: links das V30, rechts das G6

Was meint ihr?
 

Anhänge

  • IMG-20180929-WA0003.jpg
    IMG-20180929-WA0003.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 327
Dann korrigiere die Displayfarbe in /Benutzerdefiniert.den Einstellungen: Anzeige/Farbdarstellung des Bildschirms
[doublepost=1538221958,1538221901][/doublepost]@DVa Quatsch, kann man einstellen
 
@Onkel Steven
Habe ich schon probiert. Auch wenn ich es kälter einstelle macht das kaum einen Unterschied. Meine Frage ist eher, ob das beim V30 normal ist oder ob ich es zurückschicken sollte.

Herstellungsdatum ist der 10.04.2018
 
also Rotstich hat mein Handy nicht, habs erst etwas mehr wie eine Woche. Wohl aber den Blaustich sobald man es neigt... wobei mich das absolut nicht stört. Körniges Display hab ich auch nicht, ich finde das Display hervorragend... dachte zuerst, dass ich mir vielleicht doch ein Sony XZ besorge, wegen der Farbtreue bei Fotos und Videos, aber im Prinzip bin ich mit dem V30 extrem zufrieden und werd dabei bleiben.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
745
ojt
O
O
  • ojt
Antworten
3
Aufrufe
1.296
448178
4
Faais786
Antworten
3
Aufrufe
3.750
Faais786
Faais786
Zurück
Oben Unten