LG V40 ThinQ: Allgemeine Diskussion

Ich weiss das es sich nur wenig lohnen wird, ich hätte lieber vor paar Monaten sprich November 2018 noch das LG G6 behalten sollen.

Und warten sollen bis das LG V40 ThinQ auch hier in Deutschland rauskommt, aber damals zu dem Zeitpunkt war es noch total ungewiss wann es überhaupt hier erscheint und ich war zu heiß auf was neues.

Die letzten Wochen habe ich aber gemerkt das mir ein OLED Display zb früher von meinem Samsung Galxy S7 fehlt.

Nicht das das IPS Display vom LG G7 schlecht ist, aber zb das vom LG G6 gefiel mir besser gerade beim Schwarzwert.

Aber auch die Displaygröße ist mir schon wieder zu klein geworden, dazu wollte ich beim letzten Kauf ein Gerät mit 128GB internen UFS Speicher.
 
@IceMan87
Heute ist bei Kleinanzeigen ein V40 drin, neu und mit Rechnung, für 440€. . sogar im schönen morccan-blue ;)
 
Danke aber sowas kommt für mich generell gar nicht erst in Frage.

Ohne jemanden was zu unterstellen, weiss ich nicht was mit dem Gerät alles gemacht wurde. Ob es zb schon mal heruntergefallen ist etc.

Dazu die Risiken bei einem Privat Kauf, wie sieht es bei Defekt oder Mängeln mit einem Umtausch aus etc
 
okay
 
@IceMan87

Kann ich verstehen bei so einem Betrag.
Bei Ebay gehen aber auch ungeöffnete (versiegelte) Geräte mit Rechnung für 450-550 Euro weg.
Mit PayPal Absicherung und versichertem Versand kannst du nix falsch machen.
Garantie läuft sowieso über IMEI, dh. Käuferunabhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja glaube ich ja auch, trotzdem gehe ich da lieber auf nummer sicher und warte einfach noch ein halbes Jahr bis auf bei seriösen Online Händler der Preis stimmt
 
Ich bin jetzt mindestens 5 Jahre weg von LG. Gibt es irgendwelche LG Update Tools, Tuning Tools, SystemUI???
 
Ich gebe das V40 Thinq wieder zurück. Grund, Akku zu schwach, Android 8.1 ist eine Unverschämtheit.
 
@werano warum kaufst du es dann erst?

Die Akku Kapazität stand vorher fest und die Android Version auch!
 
Du hast ja so Recht, meine Fehler, wieder einmal mich selbst überholt, ich kehre reumütig zu Samsung zurück. Ciao
 
Alleine von der Akkukapazität und der Androidversion kann man nicht schließen wie die Laufzeiten sind.
Das v30 hat die gleiche Akkukapazität und die 8.0. Die Laufzeiten sind überragend.

Welche Laufzeiten hattest du?
 
Ich hab mein V40 wieder abgestoßen. Das V40 hat sich leider nicht richtig mit meiner Gear Sport vertragen.
Wenn ich mit einem Doppelklick auf den Powerknopf die Kamera gestartet habe hat es sehr oft die Verbindung zu meiner Gear Sport gekillt.
Und da sich das mit dem Update letzte Woche nicht geändert hat, musste das V40 wieder weg. Wer weiß wann das nächste Update kommt und ob das überhaupt irgendwann gefixt wird.
 
Ich warte auch mein Samsung, dann schick ich das LG zurück.
 
Für mich war es eh nur ein Zweitgerät um ab und zu mal zu Wechseln. Mein Daily Driver ist und bleibt mein Note 9.
Finde die LG Smartphones trotzdem irgendwie gut. Mal schauen ob ich in der nächsten zeit ein G7 zum Abverkaufspreis bekomme.
 
@Hermes teures Zweitgerät, aber mann gönnt sich ja sonst kaum etwas.
 
Normalerweise spielen sich meine Zweitgeräte so im Preisraum bis max. 300 Euro ab aber irgendwie wollte ich das V40 unbedingt haben.. hab auch ein bisschen beim Verkauf geblutet aber das war fast von Anfang an klar das der Wertverlust hier enorm sein wird.
 
Naja, bei mir liegt es noch innerhalb der Rückgabezeit von Amazon, also kein Geldverlust.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Das ist leider das Risiko wenn man bei Kleinanzeigen kauft..
 
Jetzt sinkt der Preis die letzten paar Wochen auch bei seriösen Online Anbietern, mittlerweile schon bei 650€.

Innerhalb der letzten 4 Wochen ungefähr um 150€ gesunken.

Eigentlich wollte ich ja noch mindestens ein halbes Jahr warten bzw bis Weihnachten spätestens.

Aber wenn das so weiter geht dauert es wahrscheinlich nur 3-4 Monate, wenn überhaupt so lange
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Was ist hier los? Sind alle so zufrieden dass es nichts zu schreiben gibt oder haben sich alle wieder getrennt? :1f60e:

Mein Ersteindruck ist gut...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
866
juni
J
K
Antworten
0
Aufrufe
793
kangaroo72
K
G
Antworten
16
Aufrufe
2.230
Uwe17
Uwe17
Zurück
Oben Unten