LG V40 ThinQ: Allgemeine Diskussion

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Moin!

In den USA geht es in zwei Wochen und ab $900 in den Verkauf. Zu Europa hat sich LG mal wieder nicht direkt geäußert.

LG V40 ThinQ offiziell, aber ohne EU-Start

01.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Danke Merkel
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Was hat die Merkel damit zu tun?

@V40

Echt harter Fail. Keine der Optiken hat einen OIS und dann kommt es mit Android 8.1??

Die wissen warum die es nicht nach Deutschland bringen. Der Preisverfall wäre ein neuer Rekord.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und Scum
iOS!? Das ist Apples Betriebssystem. :winki: Ich denke du meinst Optical Image Stabilization!?

Wieder nur 3300mAh Akku bei 6,4" finde ich sehr mager bei so einem grossen Gerät, da merkt man dass Sie nichts dazu lernen(ich habe 4000mAh in meinem 5" Redmi, ist also keine Platzfrage!).

Das Gerät wird offiziell vorgestellt aber es gibt keinen Termin und Preis... kann man sich das heute noch leisten(gerade LG und vor dem Weihnachtsgeschäft!)!? :huh:

Mit dem Design gewinnt man auch keinen Preis bzw. beweist keinen Mut. Und wieso müssen beide LG Geräte die überhaupt noch eine Rolle spielen eine Notch haben! ? Da fehlt dem Kunden ja die Alternative und er geht zur Konkurenz.
 
Hast recht. Keine Ahnung wie da iOS hingekommen ist :1f605::1f648:
 
Der Aufpreis von über 400€ zum G7 scheint mir nicht gerechtfertigt. Und wann es nach Europa kommt ist auch noch nicht klar:1f615:
 
Ich wollte das V40 mögen, aber ich kann nicht. Es fängt beim asymmetrischen Design durch die verschieden dicken Ränder an, setzt sich über die schiere Gerätegröße und den in Relation dazu viel zu kleinen Akku fort und endet bei der schlechten Umsetzung der Kamera. Die eigentlich sehr gute Idee der LG-Triplekamera wurde durch kleine Billigsensoren für die Zweit- und Drittkamera kaputt gemacht. Nur weil ich ein Weitwinkelfoto schieße, heißt das nicht, dass ich plötzlich schlechtere Bildqualität und einen völlig anderen Weißabgleich mit völlig anderer Farbdarstellung möchte. Nur weil ich heranzoome, heißt das nicht, dass ich plötzlich schlechtere Bildqualität und unbrauchbare Lowlight-Fotos schießen möchte. Es gibt keinen fließenden Übergang, sondern sichtbar andere Kameras, und das wird besonders deutlich an LGs "Tripleshot"-Funktion, wo mit allen dreien ein Foto geschossen und dann in einer Animation vom Weitwinkel- bis zum Zoomfoto ans Objekt herangefahren wird. Das sieht aus wie vor 10 Jahren mit dem Windows Movie Maker erstellt.
Man hätte aus meiner Sicht den unteren Rand für ein stimmiges Design schmälern müssen, auf den Boombox-Speaker verzichten und dafür einen größeren Akku verbauen müssen, und vorallem gleichwertige Kamerasensoren verbauen müssen. Solange für die Handyhersteller die Zweit- und Drittkamera nur Gimmicks sind, kann ich gut und gerne auf sie verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: nordtech und SilentDamien
LG ist am Ende was Smartphones angeht, das Todesurteil haben sie mit dem g5 bekommen und es bis heute nicht geschafft in Revision zu gehen.
Ein Wunder das es noch Leute gibt die für LG Smartphones Geld ausgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: nordtech, fenie, Scum und eine weitere Person
LOL Apokalypse!!!!1111 Wie kann LG nur ein Handy rausbringen! Buuh! OMG es hat ein Display mit Notch?!?! Gut das LG nicht nach EU kommt würde sonst eh nur fa1l3n! Boah 3,5mm ist echt Mittelalter Alter!

Kommt mal wieder runter Leute. Wenn ihr LG echt einfach nur hatet warum klickt ihr überhaupt auf die News?

Finde das Handy wieder sehr interessant. Werde es vlt. kaufen/importieren wenns in meine Preisregion kommt. Fand die Weitwinkelkamera schon im V20 klasse, da haben meine Freunde ganz schön blöd geschaut als ich Fotos in der Gondel mit allen drauf gemacht habe im Winterurlaub. Konnte keines der sonst fancy Handys von Samsung, Apple oder Huawei. Wollten alle das Bild haben.
DAC ist nice, da gibt's für die Audio Fans wieder was feines auf die Ohren. (*Hust Huawei hust Apple räusper*)
OLED ist auch absolut state of the art und schwarz lässt die Notch sogar verschwinden.
6GB Ram und 64Gb Speicher ist auch Flagship standard, Qi und IP auch.
3300mAh ist nicht viel, schade aber Klinke und 5 Kameras brauchen auch Platz. Naja LG schnitt aber immer gut ab bei den Laufzeittests, also mit Optimierung ggf. ganz ok.

Die Kamera's sind eine klasse Idee, die Zoom Funktion macht Tagsüber im Urlaub bestimmt Spass und die Weitwinkel Option glänzt in Situationen in denen andere Handys gar kein Bild machen können. Was ist besser? Kein Bild oder abgeschnittenes Bild oder Software mit Movement Bild oder einfach ein echtes Weitwinkelfoto? Toll für Große Gebäude oder Gruppen Fotos am Tag. Die Front Groufie Kamera ist auch nice, wäre mir den Qualitätsverlust absolut wert wenn ich dafür alle Freunde problemlos auf das Foto bringe. Gut für Leute ohne Freunde natürlich egal.:1f618: *duck und weg*
Das nicht alle drei Kamera Sensoren gleich sind ist physisch bedingt. Ist doch ok das LG versucht die maximale Qualität bei der Hauptkamera rauszubekommen mit der man 90% aller Fotos schießt, die Sidekick Shooter sind für Spezielle Situationen und dann machen die Fotos die andere Handys nicht können und nur durch Software versuchen zu kompensieren (deren Software Lösung bei weitem der Hardware Lösung unterlegen sind btw.) Nur weil die Hauptkamera besser ist sind die anderen nicht gleich schlecht.
Denke wir werden bald noch mehr Handys mit der Konstellation sehen, zumindest hinten.
Ich finde es gut das sich LG traut immer mal wieder was neues zu machen. So Exoten wie Austauschbarer Akku, IR, Klinke, DAC, spezielle Kamera's etc bekommt man ja fast nur bei LG. Andere machen einfach nur Mainstream Hardware. Im looking at you OnePlus.

In den Youtube Videos ist die Hauptkamera nahezu auf einem Level mit dem Note 9 und die anderen zwei Kamera's schneiden auch ganz gut ab als Sahnehäubschen.

Also die Weitwinkelaufnahmen kann kein anderer Hersteller so machen aber cool wie LG gleich gehatet wird von Leuten die das Handy nichtmal in der Hand hatten:1f602: Huawei wird ja momentan eh gehyped nach deren Foto Marketing Kampagne mit DxO, sogar die AI Manipulationen werden gefeiert lol. Warten wir also bis Apple 2020 das weltweit erste Trippel Kamera Handy vorstellt und die Fotografie - mal wieder - revolutioniert.
Und OnePlus wird wohl auch wieder für seine Mittelklasse Kamera's gefeiert werden wie jedes Jahr, auch wenn die LG's und Samsung Top Handys schon billiger sind als 550€ wird zur beruhigung der Seele halt die OVP zum vergleich herangezogen.:D Ist immer wieder cool zu sehen wenn die Lieblingsmarke Dinge weglässt kommen immer so Komentare wie "habe ich eh selten benutzt" und wenn sie neue Dinge hinzu fügt "wie konnte man nur ohne leben?!" Achtung wenn Huawei/Samsung die Weitwinkel Kamera implementieren wird die gefeiert werden das verspreche ich.
Und was ist besser? Eine gut optimierte Software die einfach problemlos läuft oder eine semi aktuelle die buggy ist wie bei Huawei und notifications Probleme hat?
Also Tschuschu! Der Hatetrain fährt weiter! Bitte einsteigen!:1f608:
 
  • Danke
Reaktionen: -Parzival, Demir, Gameplayer und 6 andere
Natürlich ist die Konkurrenz überhyped, insbesondere Huawei. Das macht LGs Produkt aber nicht besser. LG wird von mir genauso kritisiert, wie die anderen Hersteller. Ich finde die Fehler umso ärgerlicher, gerade weil auch ich viele Eigenschaften von LG-Smartphones wie den Quad-DAC wertschätze. Ich kann nicht erkennen, wo hier in gerade mal 9 Posts großartig "gehatet" worden wäre. Das ist eher in anderen Foren der Fall, weswegen dein Post auf mich deplatziert wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich reizt das v30 auch viel mehr als das V40, obwohl ich die Features und Kompromisse auch gar nicht schlecht find, nur lege ich den Fokus anders.

- Boombox statt größerer Akku: Boombox ist echt toll, wenn man die Lautsprecher hört. Aber eine noch bessere Laufzeit wäre mir wichtiger.
- Perfektes Design vom V30 gegen Notch beim V40. Geschmacksfrage. Ich mag die Notch nicht, weil sie das Display optisch stört und die Notification Bar einschränkt.
- Das V40 ist deutlich größer als das V30. Für mich ist schon das V30 und aktuell das G5 hart am Limit.
- Eine Telefotofunktion nutze ich quasi nie, selbst wenn mein Handy das hat.
- Die Weitwinkel-Kamera vom G7, die ja die gleiche ist, macht zwar bessere Fotos, aber der Winkel ist einfach spürbar kleiner (107° vs 120° oder 125°, der Unterschied fällt einem massiv auf, wenn das Hauptgerät das G5 mit 135° ist.
- Den Google Button habe ich im G7 tatsächlich öfters genutzt, als ich angenommen hätte. Es hat die Bedienung aber letztlich nicht so verändert, dass er zu einem Kaufargument wird.

Negativ finde ich definitiv das europäische Marketing. Ich vermute langsam, dass LG den EU Markt halbwegs aufgegeben hat. Außerdem ist es schade, dass LG im Gegensatz zu den letzten Generationen dem V-Gerät nicht mehr Speicher gibt als dem G-Modell vom gleichen Jahr, vor allem da das V30 als V30S schon doppelt so viel Speicher bekam.

Da ich gerne immer die aktuell beste Hardware nutze, fände ich daher das V35 perfekt, gibt es aber nur einem Carrier in den USA...

Ich überlege daher weiterhin zwischen V30 und Pocophone.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Das V35 gibt es mittlerweile auch ohne Branding, aber leider ebenfalls nur in den USA.
 
 
  • Danke
Reaktionen: cyberfly
Interessant - mir persönlich gefiele die Tele-Funktion schon, aber was wirklich unpraktisch ist, dass wohl nicht automatisch von Normalwinkel auf die Weitwinkelcam umgeschalten wird, wie beim V30 - wobei man da beim V30 meist immer einen Farbsprung sieht, den es beim Umschalten gibt. Das allein zeigt, dass die Cams wohl von den Farben und der Belichtung her schon unterschiedlich "geeicht" sind.
Was mich stören würde, wenn der WW schmäler wie beim V30 ist... da hab ich lieber noch paar Grad mehr als weniger, schliesslich war der WW ein Grund warum ich das V30 überhaupt wollte. Vom Detail in den Fotos scheints etwas besser als das V30 zu sein, wobei das beim normalen Anschauen von Bildern nicht ins Gewicht fällt. Dass die Cam immer noch wie das V30 unterbelichtet und sie das durch klick ins Foto "aufhellen" wollen ist aber nur ne Notlösung! ;)
DAS hätten sie durch korrektes Belichten lösen sollen und allein deshalb möchte ich das V40 z. B. nicht haben wollen! ;) Denn ob ich nun beim Schiessen des Fotos den Helligkeitsregler hochdrehe oder nachträglich im "Bildbearbeitungsprogramm" das machen muss, das spielt eigentlich keine Rolle, Fakt ist, dass sie wissen, dass da was nicht so funktoniert wie es sein sollte... witzig! ;)
Das Unterbelichten bzw. Fehlbelichten ist das was mich am V30 am meisten stört... und solange das nicht verbessert ist würd ich persönlich mir auch kein V40 holen. ;)
 
Das V40 hat jetzt auch noch vor Release ein Systemupdate, das hauptsächlich die Kamera betrifft. Neue Vergleich könnten also wieder andere Ergebnisse bringen.
 
Hallo zusammen..
Nochmal jemand was gehört, ob und wann das V40 nach Deutschland kommt?
 
Meines Wissens ist diesbezüglich bisher nichts bekannt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
856
juni
J
K
Antworten
0
Aufrufe
782
kangaroo72
K
G
Antworten
16
Aufrufe
2.200
Uwe17
Uwe17
Zurück
Oben Unten