LG V40 ThinQ: Allgemeine Diskussion

@NickRivera Zu dem von LG aufgerufenen Preis ist es defintiv veraltet. Das neue Samsung Flagschiff kommt knapp 2 Monate später....
Und wieviele Geräte "im Moment Oreo haben" ist ja Käse, da diese Geräte teilweise schon fast ein Jahr auf dem Markt sind, während LG das V40 NEU releast ! Schaue Dir mal die neuen Huawei/Honor Geräte an - ein P Smart 2019 welches vor 2 Wochen releast wurde, kommt mit Android 9. Wie es bei einem Neurelease auch sein sollte ! Und das P Smart kostet 249 € !

Verbessert wird bei jedem Release natürlich die Stabilität und das RAM Management. Von Verbesserungen in der Bedienung etc. ganz zu schweigen.
Wenn man Deiner Logik folgt, hätte Google nach der ersten Android Version ja aufhören können - sorry, aber das ist einfach Quatsch !

Ich bin alles andere als ein "Update Junkie". Aber ich erwarte - wie wohl der Grossteil der Käufer - das ich 6 Monate nach dem generellen Release einer neuen Android Version, diese auf einem Gerät welches dann auf den Markt kommt, vorfinde ! Ich möchte mir die hämischen Kommentare hier gar nicht vorstellen wenn Huawei oder Samsung in 2 Monaten ihre Flagschiffe mit Android 8 releasen würden !
Updates sind bei Android ja so eine Sache - aber wir reden beim V40 nicht von einem Update, sondern von einem Erstrelease. Für 900 € und im Wissen wie sehr LG seine Geräte "pflegt" was Updates angeht ?! Never !!
 
Zuletzt bearbeitet:
NickRivera schrieb:
@JustDroidIt

Auch hier behaupte ich, dass 99% der Nutzer keinen Unterschied zwischen einem 835, 845er oder sogar 855 bemerken. Das sind Zahlen auf dem Papier, die nur Extremst-User interessieren.

Natürlich finde auch ich den Einstiegspreis von 900 € extrem hoch und würde das nicht für das Gerät zahlen, aber das gleiche gilt auch für andere Hersteller.

Die "Early Adaptor" bringen eben die Kohle.
Yoah, wusste das die Antwort mal wieder kommt... Die Early Adopter werden das teuerste und neueste aber nicht kaufen wenn es nicht auch das teuerste und beste ist! Und die anderen Hersteller bieten das nunmal. Also gilt das Gleiche eben nicht für alle anderen. Samsung, Xiaomi und Huawei werden auch top notch Hardware inkl. neuester SoCs verbauen... und sogar Sony die noch weniger Marktanteil als LG haben mit ihren Smartphones!

LG spart sich das sicher für das G8 auf, erstmal noch bisschen melken. :p
 
Ich habe ja nicht behauptet, dass es gar keine Verbesserungen von Version zu Version gibt.
Aber gerade seit den jährlichen Versionen muss man schon suchen. Das Update von 7.1.2 auf 8.1 habe ich bei meinem Vorgängermodell mit Stock jedenfalls bitter bereut.
Eigentlich war es bei jedem Update so. Es gab einige neue und auch gute Funktionen, dafür wurden alte, liebgewonnene gestrichen oder verhunzt.
Und wenn zeitnah das Update nachgeliefert wird, sehe ich da auch kein großes Problem.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Natürlich ist alles bemängelte Realität und konnte besser gelöst werden. Jedoch sehr ich das nicht so verbissen. Hauptsache das Gerät funktioniert tadellos. Mir ist es egal ob ich meine Aufnahmen, sei es Video oder Audio, mit Oreo oder Pie erstelle.
Ich muss auch nicht der schnellste im Netz sein, zumal das auch wieder von ganz anderen Faktoren abhängt.
[doublepost=1547763302,1547762467][/doublepost]@JustDroidIt

Welches Smartphone hat denn sonst noch einen manuellen Audio und Videomodus? Welches hat einen Super-Hifi-Sound (ok, ein paar gibt es, aber ohne einen DAC, der auch hochohmige Kopfhörer beliefern kann).
Wenn ich nur ein Telefon benötigt hätte, wäre die Auswahl riesengroß gewesen. Da ich aber beruflich und privat mit Audio und Video zu tun habe, kam mir das Angebot des V30 sehr entgegen. Wenn ich nur Wert auf gute Fotos gelegt hatte, wäre es auch ein anderes gewesen.
Das V30/40 ist für mich ein Allround-Gerät, welches alles gut, vielleicht nicht perfekt, kann. Genau das was ich suchte, bzw. schon immer im Auge hatte.
Wie ich schon schrieb, es kommt auf die Gewichtung jedes einzelnen an.
Ich habe mich deshalb auch vor zwei Jahren ganz bewusst für ein bq X5 plus entschieden, weil es eine Super Hifi-Performance bot. Da kam und kommt Samsung, beispielsweise, bei weitem nicht mit.
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
Der Preis passt einfach nicht.. Mehr wie 550,- dürfte es zum jetzigen Zeitpunkt nicht kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, das LG V40 kommt gute 4 Monate zu spät. Finde die Specis alle ganz interessant, nur 800 Euro sind eindeutig zu viel. Dann wird es eventuell doch erstmal ein V30 werden.
 
Potthässlich mal wieder, das neue Lineal von LG. Das v30 ist deutlich ansehnlicher.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, M--G und hellmichel
Finde es auch übel. Design kann LG leider nicht wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Knapp eine Monat vor der MWC ein Gerät raus hauen mit Specs von 2018 und dann 900 Euro verlangen ist wirklich ein Witz von LG.
Die müssen sich gar nicht wundern wenn keiner mehr LG haben will.
Ich bin mal gespannt ob nach der MWC der Preis nicht massiv nach unten geht, denn alles andere wäre nur lächerlich.
 
Respeckt die Anfang 2018 Geräte sind bei Android 9 und LG Released 2019 8er geräte das gute ist durch Update Politik Könnte es 2020 android 9 geben

wen der nachfolger dann kommt mit Android 9 st das V40 zumindest Firmen intern Aktuell xD

Dazu ist LG schon Lange nicht mehr oben Dabei!
Weder Software Optimierung, noch Kamera halten sie Oben mit.
 
Das Teil wird in kürzester Zeit für unter 500 € angeboten, aus Vertragsverlängerungen ein Neugerät bei Ebay Kleinanzeigen, wahrscheinlich für noch weniger.
Und für den Preis ist das Gerät dann absolut attraktiv.
Ich hatte das V30 und war trotz der nicht perfekten Kamera zufrieden mit dem Gerät.

Dann hatte ich die Idee zum Huawei Mate 20 Pro zu wechseln, was aufgrund von Displayproblemen und miserabler Software ein riesen Reinfall war. Bin dann reumütig zu LG zurück gekehrt habe aktuell das G7, mit dem ich ebenfalls sehr zufrieden bin.
Die Kombi des V40 mit Weitwinkel- und Telezoomlinse klingt sehr interessant, wenn der Preis entsprechend gefallen ist ist es sicher eine gute Alternative zum bis dahin locker doppelt so teuren Samsung Galaxy S10.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gameplayer, IceMan87, 448178 und eine weitere Person
@smartandroid Für 500 € k<nn man über das V40 nicht meckern. Das was LG aber zum Release haben will, ist vollkommen weltfremd !
 
Wie jeder andere Hersteller (Samsung S9, Note 9, Huawei Mate 20 pro etc) eben auch. Komischerweise wird immer nur bei LG dies bemängelt. Dafür sinken die Preise von LG schneller als bei anderen Herstellern und man bekommt dann sehr oft bei LG für den Preis das Beste im Verhältnis gesehen. Also kein Grund LG dauernd was als weltfremd anzuhängen und dann noch mit Ausrufezeichen
 
  • Danke
Reaktionen: Gameplayer, IceMan87 und 448178
Ach doch... das hat schon seinen Grund. Natürlich verlangen inzwischen irgendwie alle Hersteller Mondpreise (sind es dann überhaupt nocht Mondpreise...?) Aber der Unterschied - und der wurde hier ja bereits klipp und klar genannt - ist eben, dass Samsung und co Mondpreise bei Geräten verlangen, die dann zumindest bei Release wirklich top-notch sind... LG verlangt jetzt die gleichen Preise für ein Gerät auf Augenhöhe mit der 2018er Generation der Konkurrenz... insofern ist die Kritik hier auf keinen Fall grundlos sondern ist Konsequenz der Umstände.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium
Für 2019 gibt es ja auch erst ein Highend Gerät, das Mate 20 pro, somit sind alle andren Geräte die top notch sind ebenfalls 2018 Modelle. Also ziehlt LG auf die richtigen Modelle. Was ist am LG zb schlimmer als beim S9 oder S9+? Der Prozessor ist mindestens gleichwertig, lautbenchmark sind die Samsung MOdelle mit SD845 deutlich langsamer (mein G7 hat im antutut 263000 pts und ich vergleiche dann immer in der Reihenfolge mit den Konkurenzmodellen), ob jemand IPS oder Amoled mag ist immer Geschmacksache, von der Helligkeit wollen wir mal nicht reden. Merke ich das es nur 4GB Ram hat? Nein. Merke ich das deutlich leichtere LG UX im Vergleich zur Samsung Obefläche? Ja. Hält der Samsung Akku 2-3 Tage? Ganz sicher nicht. Die Kamera des S9 oder + ist sicher besser, aber ich zumindest weiss, das Handys keine vollwertige Kamera ersetzen somit ist die Qulität für mich ok. Ob man nun eine Notch mat (die übrigens beim LG ausgeblendet werden kann) ist geschmacksache. Ja welche Vorzüge hat denn zb ein S9 oder S9+? Samsung ist sicher bei den Updates besser, muss aber des öfteren auch mal eins zurück ziehen. Dies ist ja nun kein Kampf der Meinungen sondern einfach das jeder seine hat. Es interessiert mich eben nur welche WICHTIGEN, MASSGEBLICHEN Schwächen das Lg gegenüber andren Flaggschiffen 2018 hat das der Preis deiner Meinung nach beim Lg nicht gerechtfertig ist. Danke schon mal
 
Das V40 hat 3 vollwertige Hauptkameras (abgesehen von den 2 auf der Front). Und das S9 oder das P20pro? Erst das Mate 20pro hat ebenfalls drei Kameras. Wann ist das erschienen? Achja, im Oktober 2018.
 
  • Danke
Reaktionen: Gameplayer und proudlyS23plus
@Honor8SapphireBlue hui wat n Roman ;) also eigentlich widersprichst du mir ja nicht. Ja, das LG ist etwa auf Augenhöhe wie s9, s9+ etc. aber es kommt eben jetzt erst raus und will diesen Preis, während die vergleichbaren Geräte halt weitaus günstiger sind.

Insofer ist das doch auch garkeine wirkliche Diskussion wert... wenn Gerät A mit Eigenschaften X,Y,Z im Januar rauskommt, da 1000€ kostet und nach einem Jahr noch 500€ kostet und dann kommt Gerät B mit den gleichen Eigenschaften X,Y,Z und dem gleichen Startpreis einfach ein Jahr später raus, dann stimmt da doch etwas nicht.. oder wie würdest du das sehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium
Wie ich schon schrieb, es kommt darauf an, was man will oder braucht, bzw. auf was man Wert legt. Ich habe mir ja das V30 zugelegt und würde selbst das auf keinen Fall gegen ein S9 tauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Naja subjektive bedürfnisse und wünsche sollte man raushalten wenn man die Geräte untereinander vergleicht. Es geht ja um die Preisgestaltung in Relation zum gelieferten Paket. Ich hab auch kein s9+ gefällt mir auch nicht, da gefällt mir das v30 z.B. auch besser. Aber das ist in der Preisdiskussion ja irrelevant.
 
Für den Preis hat das S9 aber nur zwei Objektive und keinen hochwertigen Sound. Zumindest kamerabezogen müsste man das S10 heranziehen.
Für mich persönlich zählt nicht die Anzahl der Cams, sondern die Brennweiten etc. Viele Dual-Cam Smartphones besitzen als zusätzliche Cam nur eine für den Bokeh-Effekt oder eine Monochrom-Cam.
Das zählt für mich nicht. Vorteile in der Bildgestaltung bringen nur Tele, Standard-Weitwinkel und Ultraweitwinkel. Auch die manuellen Möglichkeiten im Videobereich darf man nicht außer acht lassen. Und da punktet das V40.
Das sind Spezialitäten, die z.Zt. nur LG bietet.
Für diejenigen, die exakt auf diese Features keinen Wert legen, gibt es in der Tat besseres für den Preis.
Ich selbst freue mich schon auf das Ende des Jahres, wenn ich evtl. ein V40 für um die 400,- € bekomme. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Genau - für 400€ wärs n wahnsinnsdeal. Es geht in der Diskussion ja ausschließlich um die Preisgestaltung ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
862
juni
J
K
Antworten
0
Aufrufe
788
kangaroo72
K
G
Antworten
16
Aufrufe
2.221
Uwe17
Uwe17
Zurück
Oben Unten