LG V40 ThinQ: Allgemeine Diskussion

Tja, das ist eben ein Dilemma. Der Trend geht immer mehr zu Nachtaufnahmen, die dann letztendlich taghell erscheinen sollen, was übrigens, selbst mit teuren Kameras nicht ohne weiteres möglich ist und irgendwann auch unnatürlich ist. Dadurch leidet, durch die Festblende, dann die Bildqualität insgesamt. Der Schärfebereich wird deutlich eingeschränkt.
Samsung bot da mal die Möglichkeit von f/1,6 auf f/2,4 umzuschalten. Bestes Beispiel war mein bq Aquaris X. Bei gutem Licht machte das bessere Bilder, als das Aquaris Xpro. Bei schlechtem Licht war es umgekehrt.
Meine Wunsch-Smartphone-Kamera wäre ein einziges Modul mit großem Sensor, großen Pixeln und variabler Blende. Platz dürfte vorhanden sein, wenn ich mir das S20 Ultra ansehe. Wenn die Anzahl der Pixel auch noch stimmt, klappt auch der digitale Zoom bis zu einem gewissen Grad.
Den Platz für die Frontkamera könnte man (für mich persönlich) auch nutzen.
Aber das alles geht leider am Trend vorbei. Man könnte doch für Influencer eine Version mit abgespeckter Backcam und dann mit Frontcam herausbringen.
Achja.......
Aber insgesamt bin ich eigentlich recht zufrieden, auch wenn ich weiß, dass es besser geht. Aber auch ein S20 Ultra hat seine Macken.
Das Wunsch-Smartphone wird es nie geben und ich finde die Entwicklung insgesamt, in dieser kurzen Zeit, schon beachtlich.
Und für mich zählt hauptsächlich der gute Sound, sowohl bei der Wiedergabe, als auch bei der Audio/Video Aufnahme.

Ein wirklich interessantes Video möchte ich nicht vorenthalten. Man sollte es wirklich komplett ansehen.
Es ist von Fotografen, die normalerweise nichts mit Smartphones am Hut haben und trotzdem feststellen, dass ihre hochwertige Sony Kamera nebst Objektiv in manchen Situationen einem Phone unterlegen ist:


Sorry, ist etwas länger geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Hi Leute,

ich hatte bisher ein G6 und G7,
nun habe ich für meine Mutter zum Geburtstag ein V40 bestellt (carbine-red, sehr schick), aber was mich bei der Verpackung stutzig macht, es gibt hier kein Siegel. Bestellt wurde es bei electronics.de (auf idealo gefunden)

ist das normal?

hier mal ein Beispiel vom Karton mit Siegel vom LG G6
20200520_123840.jpg
 
Meine Verpackung des V40 hatte ein Siegel (gekauft bei Alternate).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee steht doch da....Do Not accept..... Also ich würde es zurück senden.....
 
Celler96 schrieb:
Nee steht doch da....Do Not accept..... Also ich würde es zurück senden.....
do not accept if seal is broken, nur dass es nicht mal ein Aufklebersiegel gibt.


Hätte ja sein können, dass die V40er keine Siegel mehr haben und sich iwas geändert hat seit dem G7, aber nagut. Ärgerlich.
 
Hier von meinem V40:
IMG_20200521_221844.jpg
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
862
juni
J
K
Antworten
0
Aufrufe
788
kangaroo72
K
G
Antworten
16
Aufrufe
2.221
Uwe17
Uwe17
Zurück
Oben Unten