LG V40 ThinQ: Allgemeine Diskussion

Ich bin vom V30 aufs V40 umgestiegen. Aber nur weil ich das V40 für 369 € kaufen konnte und für das V30 noch 200 € bekommen habe.
Ansonsten sind beides gute Geräte.
Pluspunkte beim V40 sind die matte Glasrückseite, die wirklich keinerlei Fingerabdrücke hinterlässt und das Teleobjektiv.
Ansonsten sind die Unterschiede marginal. Beim V40 fehlt beispielsweise der IR-Sensor (keine Ahnung, wie das jetzt gehandhabt wird), beim freisprechen geht der Bildschirm komplett aus, während der beim V30 nur abdunkelte, abschalten über Taste statt FP-Sensor usw. stattdessen kann man die Benachrichtigungsleiste durch streichen über den Sensor ein- und ausblenden.
Der DAC ist praktisch gleich, das B&O Headset (habe ich auch behalten) ist klanglich etwas besser, als das LG.
Mehr fällt mir momentan nicht ein.
Ich bin und war mit beiden zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Touristtrophy
Danke für die Antwort
Ich hatte das V30 ja selber und war auch sehr zufrieden zumal ich es für 290€ aus Hongkong Importiert hatte und eine
Koreanische Variante hatte.1A updates.
Hat das V40 schon Android 10 oder noch 9?
 
Android 9. Das Update soll, soweit ich informiert bin, leider erst im Q3 kommen. Das ist für mich nebensächlich. Sicherheitsupdates gibt's ja (Stand z.Zt Januar 2020)
 
Na ja.Wir kennen ja alle die schleppende Updatepolitik von LG.
Ich hab auf meinem Mate schon das 10er.und so groß sind die Unterschiede nicht.
9 hat auch recht gut funktioniert.
Du hast mir auf jeden Fall weitergeholfen.
 
Das Display und der Lautsprecher sind noch zu nennen, die beim V40 wesentlich besser sind.
 
Gut zu wissen.Für mich das Wichtigste ist und bleibt aber der DAC.
Die Audio Qualität bei LG ist ein Alleinstellungsmerkmal.(Warum bewerben die das nicht Explizit)
Ich bin Audiophil.Das heist keinerlei mp3.
Minimum ist Flac aber eigentlich DSF.Zwar spielen Huawei und Samsung solche Formate ab
aber ohne DAC nutzt das nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13 und SilentDamien
Selbst bei MP3 (mit Lame-Codec in 320kb/s CBR encodiert) klingt das Gerät unschlagbar, gegenüber anderen mir bekannten Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
War beim V20 und V30 schon so.
Beim V30 konnte man soetwas Abspielen
 

Anhänge

  • Screenshot_2018.10.25neutroncode.mpeval (2).jpg
    Screenshot_2018.10.25neutroncode.mpeval (2).jpg
    339,1 KB · Aufrufe: 206
Eine neue Frage.Vieleicht weiss das zufälliger Weise jemand.
Benötige ich für ein V40 aus den USA ein spezielles Ladegerät wegen des US Standards?
Mit meinem Hongkong Import und dem V20 aus Singapur hatte ich keine Schwierigkeiten.
 
Normalerweise nicht. Die Schaltnetzteile laufen zwischen 100 und 240 Volt. Aber wie sieht es mit den Bändern aus?
Aber mal zurückgefragt. Ist das soviel günstiger? Bei Alternate gab es das letztens für 369 €.

Korrektur. Zur Zeit sogar 359 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Touristtrophy
Amerika hat 60Hz, wir 50Hz Netze. Dem Telefon ist das egal. Das Netzteil muss dann dafür ausgelegt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Touristtrophy
Den Schalt-Netzteilen ist das auch egal.
Und ausgangsseitig kommt sowieso Gleichspannung an
 

Anhänge

  • 20200206_173837.jpg
    20200206_173837.jpg
    919,3 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
@NickRivera
240 € +Versand.
Alle Europäischen Netze.
 
Der Preis ist natürlich verlockend. Kommt da kein Zoll oder MwSt mehr hinzu? Ich kenne mich da nicht aus.
Ich habe bisher immer Abstand davon gekommen wegen eventueller Garantie oder auch Problemen beim Versand etc.
 
@NickRivera
Zollgebühren sind laut Händler im Preis inbegriffen.
1 Monat Rückgaberecht und der Händler würde die Kosten tragen.
V30 aus Hongkong.V20 aus Singapur und V10 wieder aus Hongkong.
Nie irgendwelche Probleme gehabt.Ach ja,da war noch ein Xperia Z 1 aus Taiwan.
Die V's funktionieren alle noch.Garantie gibts im Normalfall keine aber viele Asiatische Händler haben auch so etwas wie Freiwillige Gewährleistung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Falls es dich interessiert:Neu in Versieg.Box LG V40 ThinQ V405US 64/128GB GLOBAL Entsperrt Smartphone | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NickRivera
Danke für den Link, aber ich hab ja schon eins.
Vielleicht versuch ich's dann mal beim V60.

Das V50 finde ich uninteressant. Aber wer weiß. Eventuell finde ich nächstes Jahr wieder einen Käufer, der mir für das V40 noch gut Kohle gibt. Nach 2 Jahren kann ich nicht mehr viel verlangen.
Meine Geräte sind aber auch immer noch so gut wie neu, obwohl ich keinerlei Schutz benutze.
 
@NickRivera
Verlangen schon nur ob jemand das auch zahlt?
Teilweise werden bei Ebay Kleinanzeigen Fantasie Preise aufgerufen.
G7 ThinQ gebraucht teurer als ein V40 neu.
 
Tja eBay. Ich verkaufe immer im Bekanntenkreis und keiner war bisher unzufrieden. Mein bq Aquaris X Austauschgerät (neu) habe ich für 200 € verkauft und auch das 14 Monate "alte" V30 zum gleichen Preis. Übrigens an dieselbe Person.
Dafür habe ich sein leicht beschädigtes Aquaris noch für 70 € weiterverkauft. Er hat also letztendlich nur noch 130 € bezahlen müssen und der, der dass bq gekauft hat, hat für wenig Geld ein recht gutes Gerät, mit auch schon hervorragenden Sound, als Ersatz für sein S3 bekommen. Insgesamt eine win, win, win Situation.
So funktioniert das eigentlich ganz gut und jeder freut sich, auch weil ich die Teile für sie direkt einrichte und erkläre.

Übrigens habe ich akkubebzogen keine nennenswerte Unterschiede bemerkt. Ich habe gerade 2Std. 33 Min. Videos mit maximaler Helligkeit und dem DAC High-Level Trick geschaut und gerade mal 15% verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @all. Ich habe mir gestern ein V40 + Uhr für 340 Euro gekauft und will (nach testen) mein S9+ bei Clevertronic für 330 Euro verkaufen. Mein S9+ läuft an sich echt gut, bin ganz zufrieden. Bis auf die Kamera, die ist (ohne GCam) einfach nicht gut. Vor allem im Automatik Modus. Kam vom V20 und habe dann doch direkt den DAC + Weitwinkelkamera vermisst :-/. Aber das V20 wurde mir dann irgendwann doch zu langsam..

Verstehe ich das richtig? Das V40 hat noch nicht mal Android Pie?! :D Eigentlich ist mir das egal, da mein S9+ auch noch mit Android 8 läuft. Trotzdem irgendwie witzig im Jahr 2020.

Wie rennt es so als Daily Driver? Ich gehe mal davon aus, dass der SD 845 doch um einiges schneller im Betrieb ist als der Exynos des S9. Hat sich die Kameraqualität des LG V40s durch Updates verbessert? Kommt man mit dem Akku gut über den Tag?

Ich bedanke mich schon! :) Grüße
 
Android 9 ist verfügbar. Android 10 soll irgendwann dieses Jahr noch kommen (vermutlich Quartal 3, wenn es gut läuft auch Quartal 2)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
841
juni
J
K
Antworten
0
Aufrufe
777
kangaroo72
K
G
Antworten
16
Aufrufe
2.135
Uwe17
Uwe17
Zurück
Oben Unten