LG V40 ThinQ: Allgemeine Diskussion

Sehe ich genauso das teuereste war bisher das LG G5 für knapp 450€, das Pixel 3 XL muss ja erstmal taugen das es bleibt^^
 
Habe heute das erste mal das Gerät richtig mit SIM Karte genutzt.

Vorhin auf den Rückweg von der Arbeit habe ich wie immer Musik gehört. Da hatte ich das Gefühl dass das Gerät dafür ungewöhnlich warm geworden ist.

Habe dann mit der App" AIDA64 die ganzen Temperaturen ausgelesen

Screenshot_2019-06-03-18-14-58.png

Ich weiss ja das jetzt wieder ein Qualcomm Snapdragon 845 drin steckt und ein High-End SoC der dementsprechend auch seine Leistung bringt.

Sind die Temperaturen den nur fürs Musik hören normal?
 
Hast du Musik gestreamt oder offline abgerufen?

Ich habe bei meinem Note 8 auch deutliche Temperaturunterschiede zwischen WLAN und Mobil-Daten Nutzung... ist aber eigentlich und insbesondere bei den aktuellen sommerlichen Temperaturen doch normal will ich meinen.

Ist doch eher die Frage ob das Gehäuse so warm wird dass es unangenehm ist!?
 
Offline bzw lokal über den interen Speicher die Mp3 abgerufen.

Ja an die etwas erhöhten Sommertemperaturen habe ich auch schon gedacht zudem nutzte ich eine Hardcase Hülle.
 
Nun habe ich etwas widerwillig auch das V40 bestellt. Persönlich wollte ich eigentlich nach dem G4 nie wieder zu LG greifen, aber meine bessere Hälfte wünscht sich wieder LG. Bei 449€ habe ich jetzt zugeschlagen, allerdings ist die Lieferzeit bei Amazon sehr lange (4 bis 6 Wochen). Nun ja, die Technik scheint ja nicht ganz so schlecht zu sein. Sorgen bereitet mir nur der recht kleine Akku, aber damit muß dann meine Frau leben. Bin mal gespannt.
 
Mir ist aufgefallen das es im App Drawer keine eigene Verknüpfung zum LG SmartDoctor gibt.

Bei meinem alten LG G7 ThinQ gab es die noch da
 
  • Danke
Reaktionen: Cheeky13
Stimmt, nur über das Einstellungswidget. Hatte mich auch gewundert. Trotzdem, das V40 ist richtig gut, meiner Meinung nach.
 
Es gehört nicht ganz hier her, aber trotzdem. Bei Saturn gibt es das V40 momentan wieder für 449 € inkl der SmartWatch.... Wenn ich aber auf den Button klicken und beides im Warenkorb ist werden mir die Regulären ca.800 euro angezeigt.... Blöd
 
Am besten und einfachsten mal bei Saturn melden.

Wenn es auch das Angebot ohne Smartwatch sein darf, einfach bei Partner MediaMarkt bestellen.

LG V40 ThinQ 128 GB Platinum Gray Dual SIM

Dort wird der auch der richtige Preis im Warenkorb angezeigt
 
Mir ist die Tage zuälligerweise was aufgefallen.

Und zwar beim tippen zb von Nachrichten auf dem Display des LG V40 es das irgendwie deutlich lauter, teilweise unangenehmer/störender als bei meinen Ersatz Gerät dem Samsung Galaxy A50.

Dort fällt es mir so gut wie gar nicht auf

Meine einzige logische Erklärung wäre das es mit dem Boombox Lautsprecher System des LG V40 zusammen hängt, da dies auch zufällig bei meinem alten LG G7 auftritt wie ich es gerade einfach mal getestet habe

Im Anhang habe ich mal zwei Sound Aufnahmen wo das hoffentlich zu hören ist der Unterschied

Jetzt meine Frage ist das normal und liegt es eventuell wirklich an das Boombox Lautsprecher System oder ist das eventuell ein defekt des Gerätes?
 

Anhänge

  • a50_v40.rar
    3,9 MB · Aufrufe: 37
@ IceMan87
Hast du evtl. in den Einstellungen > Ton > Lautstärke > "Ton beim Berühren des Bildschirms" zu laut eingestellt ?

Anhang anzeigen 720645
 
Ne diesen ganzen extra Töne schalte ich schon direkt beim einrichten aus.

Und der kommt dann auch nur beim tippen auf App Symbole.


Was ich meine kommt auch nur wenn man ganz schnell mit zwei Fingern gleichzeitig schreibt zb. eine Textnachricht
 
Das das LG V40 ThinQ ja leider keine richtige Benachrichtigungs-LED hat, gibt es seit dem Android 9 Pie eine sehr schöne mehr oder weniger alternative dazu.

Die ersetzt zwar nicht komplett eine Benachrichtigungs-LED aber ist ein ganz guter Ansatz.

Es nennt sich Sidelight und ist unter Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen ->Benachrichtigungen -> Kurze Benachrichtigung -> Sidelight
 
@IceMan87

Das Sidelight gab es auch vorher schon. ;-)
 
Echt bzw sicher? Dann habe ich vorher nie in dem Untermenü wirklich reingeschaut
 
LG V40, das perfekte Smartphone.
 
Leider kaum zu bekommen....
Ich bin jetzt mal auf das G8X gespannt.... Soll ja demnächst in den Verkauf gehen.....
Sorry off topic
 
Guten Tag ans V40 Forum
Vor einem Jahr bin ich von LG zu Huawei gewechselt.
Eigentlich bin ich mit meinem Mate 20 auch sehr zufrieden wenn,ja wenn da nicht
diese besondere Beziehung zu LG wäre.G2,G3,G2 Flex,G3,G4,V10,V20,V30 hatte ich im lauf derJahre.
Und ,haltet mich ruhig für Verrückt,aber eigentlich möchte ich wieder zurück zu LG.
Alleine,aber nicht nur,wegen des Quad DAC.
Deshalb die Frage: V40 kaufen oder langt das V30 noch mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe.
 
Wie sind die beiden denn preislich gesehen?
 
300€ zu etwa 400€
Der Preis ist aber nebensächlich.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
841
juni
J
K
Antworten
0
Aufrufe
777
kangaroo72
K
G
Antworten
16
Aufrufe
2.135
Uwe17
Uwe17
Zurück
Oben Unten