LG V40 ThinQ: Allgemeine Diskussion

@IceMan87 hmmmm. Das Handy ist zu teuer und keiner will es haben. Dazu kommt noch die Update Geschichte.
Niemand kauft sich ein Smartphone das nicht mit Sicherheitsupdates versorgt wird. Das können andere besser. Es sieht leider für mich so aus, als würde LG die Smartphone Sparte ganz aufgeben.
 
Ja einerseits sieht es wirklich so aus aber warum dann noch das LG G8 ThinQ und LG V50 ThinQ vorstellen.

Dann nur noch für den asiatisches Markt?!

Und nicht mehr für USA bzw Europäischen Markt gedacht

Wenn es wirklich nur noch die Restposten sind vom Lager der Online Händler/Anbieter und keine mehr von LG produziert werden.
Wie findet man das raus bzw sollte man die nächsten Wochen noch zuschlagen bevor es zu spät ist?

Müsste ich dann wirklich in den sauren Apfel beissen und es für 600€ holen bzw besteht noch die Hoffnung das der ein oder andere Anbieter was runter geht
 
Ich habe mir jetzt auch noch ein LG V40 gekauft, da es das relativ günstig gab und ich mit dem V30 sehr zufrieden war. Im Vergleich zu dem V30 hat es zumindest eine spürbar bessere Selfiekamera, die Weitwinkelkamera ist auch merklich besser. Bei der Hauptkamera ist es m.E. schon schwierig einen Unterschied zu sehen, die fand ich beim V30 auch schon sehr gut.
Der Formfaktor des V30 hat mir allerdings besser gefallen, das V40 wirkt deutlich größer. Dass das Display ca. 1 cm länger ist, bringt nur selten Vorteile. Leider hat LG das größere Gehäuse auch nicht wie andere Hersteller genutzt, um einen größeren Akku zu verbauen.
Bei dem dunkel silbernen Metallrahmen bin ich mir auch nicht so sicher, ob der so unempfindlich wie der hell silberne des V30 ist.
Ein Upgrade vom V30 lohnt sich m.E. wirklich nur, wenn man sehr viel Wert auf die Kamera legt, wobei es da mittlerweile auch bessere Alternativen gibt. Na ja, ich habe rechnerisch ca. 430 Euro bezahlt, dafür ist es m.E. ein wirklich gutes Handy.

DSC03612.jpg DSC03610.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Demir und SilentDamien
Welche Hülle ist das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. | MfG JC00P3R
Der seitliche schwarze Rahmen ums Display ist beim V40 ja sogar noch breiter geworden statt schmaler. Und unten ist jetzt auch nicht gerade der Fortschritt eines neuen Flaggschiffes zu sehen (zumindest wie man es beim Rest der Anbieter sieht). Schade um die erneut verpasste Chance
 
Kann das Teil eigentlich VoLTE? Bei Vodafone / Telekom?!
 
Sehe gerade das Mindfactory doch wieder die graue Variante des LG V40 ThinQ im Shop führt.

Lustigerweise hatte ich sie letzte Woche angeschrieben nachdem die graue Variante aus dem Shop verschwunden war, ob es irgendwann wieder geführt wird.

Damals wurde mir gesagt, dass es nicht mehr Sortiment auftauchen wird und nun doch wieder.

Diesmal sind Produktfotos mit dabei die vorher nicht dabei waren. Vielleicht ist das der Grund warum sie es kurzfristig rausgenommen haben um die Produktfotos mit beizufügen.

Krass ist nur das es im moment dort für 870€ verfügbar ist und gleichzeitig die blaue für nur 580€.

Ich verstehe es allgemein nicht warum die unterschiedlichen Farbvarianten allgemein auch bei Geizhals soweit auseinander sind

LG Electronics V40 ThinQ 128GB, platingrau
 
An die lg v40 Besitzer.Sind die Lautsprecher gut?
 
@Demir es gibt nur einen mono Lautsprecher und der ist mehr Mittelmaß als gut.
 
Krass Cyberport ist heute nochmal mal eben ca. 40€ im Preis gefallen als noch am Wochenende

Und ich habe die Tage zufällig auch gesehen, dass Cyberport neben Amazon und Otto der sehr wenigen Online Händer ist.

Die statt des üblichen 14-tägigen Rückgaberecht sogar ein 30-tägiges Rückgaberecht.

Damit wäre der Händler der in letzter Zeit meistens zu dem günstigen Anbiter gehört im moment mein absoluter Favorit.

Muss jetzt nur noch genau um 100€ sinken der Preis, dann schlage ich sofort zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür braucht man so ein langes Rückgaberecht? Benutzt Du das Handy dann 30Tage und gibst es dann zurück? Glaube kaum, dass man dann den kompletten Preis erstattet bekommt. Für den Händler dürfte das ja neben dem gezahlten Porto auch noch ein deutlich geminderter Wiederverkaufswert bedeuten.
 
Nein definitiv nicht, habe ich auch noch ausgenutzt. Trotzdem schadet es nicht wenn man ein paar Tage mehr hat.

Aber mal unabhänig davon, wenn das ein Händler schon speziell anbietet, glaube ich schon das man den kompletten Preis erstattet bekommt.

Alles andere wäre ein No-Go bzw weiss gar nicht ob das rechtlich überhaupt erlaubt wäre. Und warum sollte davon der Wiederverkaufswert sich verändern.
 
@IceMan87 hast Recht. Es wird immer der gezahlte Preis erstattet.
Dann drücke ich dir die Daumen damit das V40 noch um 100€ im Preis sinkt.
 
Ich denke und vermute mal das wird nur noch eine Frage der Zeit. Wenn man die letzten 2-3 Flaggschiffe der letzten Jahre anschaut.

Wenn ich überleg dass das LG G7 ThinQ letztes Jahr im Juni mit einer UVP von 850€ gestartet ist.

Und als ich ende Oktober, Anfang November für ca 420€ gekauft habe. Keine 6 Monate später schon die Hälfte vom Startpreis ist schon echt krass, aber immer gut für die Käufer.

Und jetzt knapp ein Jahr später liegt es mittlerweise bei ca 350€.
 
@IceMan87 ja. Bei Media Markt bleibt das V40 noch stabil bei 749€.
Aber wie du schreibst, es wird fallen. Nur eine Frage der Zeit. Ich beobachte es auch weil mich das V40 trotz der schlechten Erfahrung ( nach 14 Tagen war das Handy unbrauchbar) reizt. Für 450€ würde ich es sofort kaufen. Habe ja noch die W7 Uhr liegen die ich zum V40 bekommen habe.
 
Ich hoffe das dein Gerät einfach nur ein sogenanntes "Montags-Gerät" war bzw erwischt hast. Habe bis jetzt noch keine ähnlichen Erfahrung dazu woanders finden können.

Naja Media Markt und Saturn sind beim Preis bei den günstigsten Anbietern, nur wenn sie gerade Angebotstage habe.

Ansonsten sind sie fast immer weit weg vom günstigsten Preis.

Interessantweiser sind die Preise aller Händler extrem weit auseinander und sehr unterschiedlich zumindestens bei der "grauen" Farbvariante.

Bin ich von anderen Geräten so gar nicht gewöhnt.

Zb liegt Mindfactory die ansonsten eigentlich bei mein gekaufkten Geräten immer mit einer der günstigsten Händler sind jetzt bei der grauen Version zu den teuersten Anbieter.
Habe dort unteranderem meine letzten vier Smartphones dort gekauft (LG G7, LG G6, Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy S5)

Aber auch die unterschiedlichen Preis für die zwei Farbvarianten bei einzelen Händler sind komischerweise sehr extrem und weit auseinander.

Als Beispiele:

Cyberport = blau (720€) / grau (555€) ~ 165€ Differenz
Mindfactory = blau (540€) / grau (870€) ~ 330€ Differenz
PC-King = blau (731€) / grau (611€) ~ 120€ Differenz
Amazon = blau (530€) / grau (685€) ~ 155€ Differenz
 
@IceMan87 kann sein, daß es ein Montagsgerät war, aber wie es immer so ist, der erste Eindruck zählt......trotzdem würde ich dem Lg eine Chance geben obwohl ich mit dem P20 Pro suoer zufrieden bin. Was mich ausser den fehlenden Updates noch beim V40 stört ist der kleine Akku der aus Erfahrung wirklich nur einen Tag oder weniger hält. In der Hinsicht brauche ich mir beim P20 Pro keine Gedanken machen.
Aber wir werden ja sehen was weiter passiert. Wie gesagt, für 450€ kauf ich es und hoffe, daß Lg endlich aufwacht und Android Pie ausliefert.
 
Zum ersten Eindruck zählt muss ich zugeben, dass mein erstes bestelltes LG G7 ThinQ auch unter die bekannten IPS Technik Probleme mit Display Bleeding am unteren Rand zu kämpfen hatte.

Habe es sofort aufgrund des Mangels zurück geschickt und danach ein neues bekommen.

Dort habe ich aber noch ein klein bisschen da Gefühl das es minimal vorhanden ist. Aber da ich es ja jetzt eh nicht mehr nutzte soll es mir egal sein

Ja ich muss ja sagen das ich mittlerweile wahrscheinlich vom Akku des Samsung Galaxy A50 sehr verwöhnt sein werde.

Aber trotzdem allem reicht es mir als nicht Heavy sprich Normal-User auch schon aus wenn ich auf nur einen Tag komme.

Das habe ich schon mit dem LG G7 ThinQ immer problemlos geschaft trotz noch kleinerem Akku auf dem Papier bei dem IPS Display.

Aber daran sieht man auch das manchmal die Software optimierung ein wenig ausmacht gerade bei kleinen Akku und Leistungsstarker Hardware.

Bei dem LG G7 ThinQ wäre ich wahrscheinlich auch noch auf 1 1/2 Tage gekommen ganz selten habe ich auch mal 2 ganze Tage schafft.

Im Vergleich zum aktuellen Samsung Galaxy A50 was allein schon auf dem Papier 1000mAh mehr hat.

Schaffe ich damit immer mindestens 2 ganze Tage, würde wahrscheinlich auch noch locker 2 1/2 Tage schaffen. Mit etwas Glück vielleicht auch noch 3 ganze Tage.

Das einzige Vorteil dabei ist. Es ist natürlich Akku schonender wenn man es nur alle 2 Tage leiden muss, statt jeden Tag. So hat man auch mehr Ladezyklen auf Dauer hinweg.

Klar wäre beim LG V40 ThinQ mindestens ein 3700mAh oder sogar 4000mAh angebracht gewesen.

Aber wie sie schon bei der Software überhaupt nicht dazu gelernt haben, haben sie es auch nicht unbedingt beim Akku gelernt.

Aber ich finde das sind die einzigen 2 Punkte in Sachen Hardware wo sie hinterher hängen im Vergleich zur Konkurenz.

Komischerweise ist fast allen Käufern einer der Hauptgründe beim Kaufentscheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Akku bin ich beim V40 völlig zufrieden. Ich würde sagen, der hält bei mir mindestens so wie der des V30. Ich glaube ich bin noch nie unter 40% gekommen. Ein bisschen nervig finde ich, dass der Powerbutton nicht mehr im Fingerabdrucksensor integriert ist und auch noch gegenüber des Google Assis liegt. Dadurch aktiviere ich öfters ungewollt den Google Assistenten. Na ja, den kann man immerhin abschalten.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
860
juni
J
K
Antworten
0
Aufrufe
785
kangaroo72
K
G
Antworten
16
Aufrufe
2.218
Uwe17
Uwe17
Zurück
Oben Unten