V50 kein Software update

S

Swirl81

Neues Mitglied
13
Guten Morgen.

Ich habe mir ein v50 gekauft und wollte es mit einer O2 Karte betreiben.

Leider zeigt es mir in den Netz Einstellungen nicht mal 5g an. Desweiteren ist noch Android 9 drauf und Google Sicherheits Patch von Februar 2019. Bei update sagt er es gibt nichts neues. An den PC gehangen zeigt mir lg bridge immer eine Fehlermeldung.

Woran kann das liegen? Kein EU Gerät oder weil es nicht für den deutschen Markt bestimmt ist?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Dankeschön.
 
Android Patch Level 1.mai 2019
Software Version v10a-eur-xx
 
Bei reddit kann man lesen, dass die Updates anscheinend nach und nach ausgerollt werden. Müsste also irgendwann kommen. Komisch ist natürlich, dass noch kein Android 10 Update da ist.. Könnte aber auch sein, dass Android 10 übersprungen wird und du direkt 11 bekommst!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann sollte doch wenigstens die Sicherheit Patch kommen?
Mitn PC kriege ich auch kein update hin.
LG bridge sagt das es keine neue Software gibt und firmeware flashen funktioniert auch nicht. Kommt auch eine Fehlermeldung.
 
War das ein komplett neues eingeschweißtes Gerät?
 
Die Siegel waren dran an der Verpackung.
Gelegen hat es in der durchsichtigen folie. Die war aber offen. Also nur so rein gelegt. Könnte Fotos davon machen.
 
In Deutschland gekauft?
 
Hab mal ein paar Bilder eingefügt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@xoomex ja, hier der janado Shop von dem schon mal berichtet worden ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die imei vom Karton stimmt mit der am Handy überein.

Ärgert mich doch schon etwas, weil das Gerät echt toll ist.
 

Anhänge

  • DSC_0859.JPG
    DSC_0859.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 143
  • DSC_0858.JPG
    DSC_0858.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 141
  • DSC_0856.JPG
    DSC_0856.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 144
  • DSC_0855.JPG
    DSC_0855.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 139
  • DSC_0854.JPG
    DSC_0854.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 135
  • DSC_0853.JPG
    DSC_0853.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 150
  • DSC_0857.JPG
    DSC_0857.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 165
  • DSC_0852.JPG
    DSC_0852.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xoomex
Sieht alles original aus - bis auf das kleine Plastiktäschchen in durchsichtig.

Bei mir war die klassische Art "Folie" drumherum, bei denen die wichtigsten Merkmale des Gerätes ausgedruckt sind als Symbol/Text. Das ist jetzt bei Dir schon etwas irritierend.

Mit dem Shop selbst habe ich vor 3 Jahren gute Erfahrung gemacht und ein 100% original verpacktes NEUGerät erhalten, aber Deine Hülle, in der das gute Stück steckte, lässt mich in der Tat . . . . etwas ratlos zurück.
Mache nachmittags gerne ein Foto von der "Folie", die ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Swirl81
@Observer danke dir.

Na mal schauen was janado mir antwortet.
Möchte das leider zurück schicken.
 
☹, habe die Folie nicht mehr . . . . . kann somit leider kein Bild beisteuern.

ABER: auf dem Aufkleber, den Du fotografiert hast auf der Packung, habe ich - wo Du "EUA" stehen hast - folgendes:

FCC ID: ZNFV500EM ((in fett geschrieben))
VDS
 
  • Danke
Reaktionen: Swirl81
@Observer ok, und was heißt das? Wo ist der Unterschied zwischen eua und vds?
Also weißt du das?
 
Nein, das weiß ich leider nicht.🙁
Wenn ich es gewusst hätte, dann wären entsprechend ein paar Erläuterungszeilen gekommen, denn es ist hier ein Forum und kein Ratespiel.

Ich wollte lediglich helfen, die mir aufgefallenen Unterschiede deutlich zu machen.
Vielleicht kann ja ein anderes Mitglied hier die Aufklärung beisteuern?
 
Meins ist auch von Janxxx und sieht von dem Label so aus wie das von Observer, also auch mit ZNFV500EM.
Siegel war noch zu, aber im inneren dann auch nur das Handy in so einer Plastiktüte verstaut. Nix Folie.
Kam mir schon sehr merkwürdig vor.
Hab mir dann mal die Verpackungen von meinem G3, G4 und V30 angesehen und überall stand auf dem Siegelaufkleber beidseitig LG drauf, was bei meinem jetztigen nicht der Fall ist. Daher vermute ich das der Shop die Verpackungen schon offen hatte und einfach nen neues Siegel drauf geklebt hat.
Weil mal ehrlich. welcher LiPo Akku hält wenn man davon ausgeht das die Teile 2019 rausgekommen sind 2 Jahre lang seine Kapazität ? Hatte beim auspacken noch 25% Akkustand.
Handy geht heute auch Retoure. Akku gestern 100% aufgeladen, nur abgeklemmt liegen lassen und jetzt nach 19h schon 15% Akku verloren. Wohlgemerkt nur mit den Standard installierten Apps, Wlan verbunden, Google Sync aus. Da hatten meine anderen Handys einen besseren Standbyverbrauch da der Akku frisch war.
 
  • Danke
Reaktionen: xoomex und Swirl81
Mhhhhh, eht Merkwürden.

Tja, dann eben retour und bei einem anderen Anbieter es versuchen.
 
@-]AF[-Death Janado verkauft ja neue und "wie neu" Geräte. Mag schon sein, dass sie versuchen, ihre "wie neu"-Geräte als "neu" zu verkaufen.
2 Anmerkungen zu Deinen Schlussfolgerungen:
1. Nur, weil ein Modell 2019 ´rausgekommen ist, heißt das ja nicht, dass alle Geräte dieses Modelltyps auch 2019 gefertigt wurden.
2. Wenn Du Deinen Akku (und noch den Verbrauch durch Bloatware&Co.) testen möchtest, dann lade das Gerät mal voll und einmal bis 80% auf und lass es über Nacht unberührt im Flugmodus liegen. Vor dem Laden einmal neustarten. Und dann schau mal, wie hoch der Verlust bei beiden Ausgangsladeständen über Nacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast alle erhältlichen Geräte stammen von Janado, auch bei Amazon...

@Swirl81: Schau mal, bezieht sich zwar auf das V60, scheint aber ähnlich gelagert zu sein

Reddit
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute ist das Ersatz lg gekommen von Janado. Eingeschweißt und eine andere Nummer.
Da bin ich ja mal gespannt wenn ich es auspacke.

Berichte euch später.
 

Anhänge

  • DSC_1045.JPG
    DSC_1045.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 126
  • DSC_1044.JPG
    DSC_1044.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 134
  • Danke
Reaktionen: Observer, KurtKnaller und xoomex
@Swirl81 Bin mal gespannt, ob Deine Software Version wieder v10a-eur-xx ist und ob Du diesmal ´n update bekommst.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.169
JenneB
J
J
Antworten
2
Aufrufe
1.287
jojoman
J
Dackel123
Antworten
17
Aufrufe
1.243
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten