Gallerie zeigt nur die Screenshots an

G

geheim5000

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo,

die Gallerie hat bei mir schon immer bissl gesponnen.

Aber seit 2 Tagen werden mir nur noch die Screenshots angezeigt. Keiner anderen Bilder.

andere sind aber vorhanden.

Habe jetzt den Cache und die Daten gelöscht, Gerät neugestartet, aber nix.

Wo liegt da das Problem?
 
@geheim5000
Berechtigungen hat die Galerie?
Ev mal Medienspeicher löschen
 
Also ich hab der Galerie keine rechte genommen. Wüsste spontan auch nicht wie das geht. Wo muss ich da gucken?

Cache und Speicher hab ich ja gelöscht wie geschrieben, das hat keine Änderung gebracht
 
Einstellungen - Apps - Galerie - Berechtigungen
 
Darf auf den Speicher zugreifen.

SMS und Standort ist abgelehnt
 
Ok
Dann liegt es daran nicht.
Wie gesagt Medienspeicher löschen wäre noch Alternative oder Wipe Cache falls im LG Velvet noch vorhanden
 
Unter Apps hab ich ja den Cache und Speicher schon gelöscht. Oder meinst du noch irgendwo anders?

Wipe Cache weiß ich nicht ob das noch geht
 
Den Medienspeicher.
Dann werden die Daten neu indiziert. Das kann bei Anzeigefehlern der Galerie helfen
 
Ja doofe frage, wo finde ich das? Aktuell finde ich keinen Menüpunkt der so heißt
 
@geheim5000
Ev unter Apps-Systemprozesse anzeigen oder ähnlich
 
Leider ohne Erfolg, erst hat er gar nichts angezeigt und dann wieder nur die Screenshots

So ein Problem hatte ich noch mit keinem anderen Smartphone
 
Mach mal Neustart.
Schau Berechtigungen ob was verstellt ist.
Mal andere Galerie App versuchen.
Empfehlung liegt bei Schlichte Galerie oder Piktures
 
Neustart gemacht kein Unterschied

Berechtigung keine Änderung

andere Galerie App muss ich mal schauen
 
Ja ok mach das mal.
 
Schlichte Galerie getestet.

Automatisch hat er den Standardbilder Ordner (DCIM) nicht erkannt.

Manuell hinzufügen hat aber geklappt.

Da er ihn Automatisch nicht erkannt hat, Tipp ich auf irgend nen Problem im System oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab grad so eine Idee gehabt.
DCIM ordner war seit 2.01.2021 eine .nomedia

Wo die herkommt keine Ahnung. Aber seit die weg ist werden die Bilder auch wieder angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

FlyingHorse
  • FlyingHorse
Antworten
4
Aufrufe
2.054
FlyingHorse
FlyingHorse
symphatico
Antworten
17
Aufrufe
2.043
John Coffee
John Coffee
MisterKreps
  • MisterKreps
Antworten
2
Aufrufe
560
MisterKreps
MisterKreps
Zurück
Oben Unten