Gallerie zeigt nur die Screenshots an

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gallerie zeigt nur die Screenshots an im LG Velvet Forum im Bereich LG Forum.
G

geheim5000

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

die Gallerie hat bei mir schon immer bissl gesponnen.

Aber seit 2 Tagen werden mir nur noch die Screenshots angezeigt. Keiner anderen Bilder.

andere sind aber vorhanden.

Habe jetzt den Cache und die Daten gelöscht, Gerät neugestartet, aber nix.

Wo liegt da das Problem?
 
rene3006

rene3006

Inventar
@geheim5000
Berechtigungen hat die Galerie?
Ev mal Medienspeicher löschen
 
G

geheim5000

Erfahrenes Mitglied
Also ich hab der Galerie keine rechte genommen. Wüsste spontan auch nicht wie das geht. Wo muss ich da gucken?

Cache und Speicher hab ich ja gelöscht wie geschrieben, das hat keine Änderung gebracht
 
rene3006

rene3006

Inventar
Einstellungen - Apps - Galerie - Berechtigungen
 
G

geheim5000

Erfahrenes Mitglied
Darf auf den Speicher zugreifen.

SMS und Standort ist abgelehnt
 
rene3006

rene3006

Inventar
Ok
Dann liegt es daran nicht.
Wie gesagt Medienspeicher löschen wäre noch Alternative oder Wipe Cache falls im LG Velvet noch vorhanden
 
G

geheim5000

Erfahrenes Mitglied
Unter Apps hab ich ja den Cache und Speicher schon gelöscht. Oder meinst du noch irgendwo anders?

Wipe Cache weiß ich nicht ob das noch geht
 
rene3006

rene3006

Inventar
Den Medienspeicher.
Dann werden die Daten neu indiziert. Das kann bei Anzeigefehlern der Galerie helfen
 
G

geheim5000

Erfahrenes Mitglied
Ja doofe frage, wo finde ich das? Aktuell finde ich keinen Menüpunkt der so heißt
 
rene3006

rene3006

Inventar
@geheim5000
Ev unter Apps-Systemprozesse anzeigen oder ähnlich
 
G

geheim5000

Erfahrenes Mitglied
Leider ohne Erfolg, erst hat er gar nichts angezeigt und dann wieder nur die Screenshots

So ein Problem hatte ich noch mit keinem anderen Smartphone
 
rene3006

rene3006

Inventar
Mach mal Neustart.
Schau Berechtigungen ob was verstellt ist.
Mal andere Galerie App versuchen.
Empfehlung liegt bei Schlichte Galerie oder Piktures
 
G

geheim5000

Erfahrenes Mitglied
Neustart gemacht kein Unterschied

Berechtigung keine Änderung

andere Galerie App muss ich mal schauen
 
rene3006

rene3006

Inventar
Ja ok mach das mal.
 
G

geheim5000

Erfahrenes Mitglied
Schlichte Galerie getestet.

Automatisch hat er den Standardbilder Ordner (DCIM) nicht erkannt.

Manuell hinzufügen hat aber geklappt.

Da er ihn Automatisch nicht erkannt hat, Tipp ich auf irgend nen Problem im System oder?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hab grad so eine Idee gehabt.
DCIM ordner war seit 2.01.2021 eine .nomedia

Wo die herkommt keine Ahnung. Aber seit die weg ist werden die Bilder auch wieder angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Gallerie zeigt nur die Screenshots an Antworten Datum
15