LG Velvet: Taschen und Cases

JC00P3R

JC00P3R

Ehrenmitglied
11.796
Hier geht es um das Thema Taschen und Cases.

VG
 
Ich bin ja von Spigen Hüllen begeistert. Zur Zeit gibt es nur die "Spigen Rugged Armor". Aber sieht super aus.
 
Ich würde sowas Adore June Tasche

Für den Dual Screen suchen, mMße sind 174.34 X 84.52 X 14.37mm kennt da einer was?
 
Nach ein bissl Recherche und Anfrage bei Adore June passt die Tasche von Xperia Z Ultra. Wenn man den Dual Screen nutzt. Und das wie angegossen.
 
Den DualScreen von LG gibt es bei Media Markt grad für 150€
 

Anhänge

  • Screenshot_20201025-214311.png
    Screenshot_20201025-214311.png
    135,1 KB · Aufrufe: 169
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@Cyber-shot Top Preis für den Screen. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen - wertet das Velvet nochmal auf !
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Hallo,
möchte auch etwas dazu beitragen 😉.
Bin seit kurzem Velvet 4G Besitzer und da ich gerne Handy und Geldbörse zusammen in einem habe, ist etwas passendes zu finden sowieso nicht leicht und bei der Displaygröße erst recht nicht!

Habe mich jetzt dafür:

Cronus & Rhea - Smartphone Geldbörse aus Leder - Modell: Cerberus - Mit Geschenkbox - Geldbeutel Hülle Portemonnaie Tasche (Schwarz, XL): Amazon.de: Koffer, Rucksäcke & Taschen

entschieden in der Größe XL passt das Velvet gerade noch so ein.
 
Ist beim Velvet eigentlich eine Folie ab Werk installiert?
 
@Cyber-shot Nein
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ex_Apfel75 schrieb:
Hast du in der Zwischenzeit evtl diese Hülle selber getestet?
Bin aktuell auf der Suche nach einem Schutz für's Velvet 4G, kann mich aber nicht so recht entscheiden, ob es eine möglichst dünne Klapphülle (welche ein extra Schutzglas unnötig machen dürfte) sein soll, oder eine Kombination aus Panzerglas und Kunststoffhülle...


Wie stellt Ihr denn eigentlich sicher, dass bei euren Handys die Kameraobjektive nicht verkraften?
Bei meinem alten Handy war die Linse irgendwann so verkratzt, dass die Bilder immer leicht überstrahlt und weichgezeichnet waren.
 
@brennbaer : Ich hatte noch nie Kratzer auf der Linse, also zumindest bei allen Smartphones wo die Linse aus Glas ist. Allerdings habe ich meine Smartphone auch immer in einer Hülle. Für manche Geräte gibt es extra Schutzgläser für die Linse, oft hat man damit aber störende Lichtreflexionen im Bild.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Das Handy mit der verkratzten Linsen ist ein ZTE Blade V8.
Keine Ahnung, ob das Teil Linsen aus Glas oder Kunststoff hat.
Weiß jemand, aus welchem Material die Linsen des Velvet 4G sind?

Momentan hab ich das Handy in einer einfachen Stoffhülle/-beutel.
Ich find's halt recht lästig, es immer aus der rauszufummeln, wenn es klingelt oder ich das Handy sonstwie nutzen möchte.
Da ist so ne einfache Kunststoffhülle mit direktem Zugriff aufs Display doch schon praktischer.
Oder zumindest so eine Klapphülle.
 
Ich habe eine Klapphülle, und hatte bisher nie Probleme mit Kratzern, weder auf dem Display noch auf den Linsen. Habe aber auch ein Schutzglas installiert. Mein altes Nexus hatte ich auch in einer Handysocke, da es für dieses Modell keine passenden Taschen gab. Dies hatte bis zu seinem Suizid, wo es sich vom Wohnzimmertisch gestürzt hat (glatte Rückseite), keine Kratzer. Selbst als es im EVK Köln-Kalk einmal auf der Displayseite quer über dem Linoleum durch das halbe Zimmer gerutscht ist hat es ohne Kratzer überstanden.

Mein LG G4 hatte ich auch einer Kunststoffhülle ohne Deckel, aber halt mit Schutzglas. Für den Urlaub hatte ich mir so ein "Rugged Case" geholt, für den Fall dass es mal einen Abflug aus einem Tuk-Tuk macht oder von einem Affen entführt wird. 😉 Für das G4 gab es jede Menge Cases, sogar welche mit integriertem Displayschutz.

Bei meinem G8s sieht die Versorgung mit Zubehör leider eher mau aus. Daran konnte man damals schon erkennen, dass die Verkaufszahlen von LG Smartphones nicht mehr so gut waren.

Mit Kratzern ist es immer so eine Sache. Manche Leute haben Glück, bei anderen ist schon nach einem Tag der erste Kratzer drin. Meine Schwester hat in ihrem V30 z.B. schon nach kurzer Zeit einen ziemlich dicken Kratzer im Display gehabt. Wie der da rein gekommen ist kann sie sich aber angeblich nicht erklären.

BTW: Für das Velvet habe ich etwas interessantes gefunden: Eine Folie für die Rückseite inkl. Linsenschutz. Ob sowas hierzulande erhältlich ist, was es kosten würde, und ob es was taugt konnte ich auf die schnelle aber nicht herausfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Habe mir nun eine Fitbag Tasche bestellt. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht und im Gegensatz zu Adore June Taschen(sind ja ähnlich) gibt es diese auch speziell für das Velvet.
 
Ich hab mir die mattschwarze Spigen Hülle gekauft. Sehr hochwertig und passt perfekt. Daumen hoch 👍
 
@ geheim5000:
Welche Xperia Z Ultra Hülle hast du denn von Adore June für das Velvet inkl. Dual Display genommen? Ich finde da nur das Classic und die Business Tasche. Von den angegebenen Abmessungen aber eher unpassend (10mm Höhe). Leider sind beide auch kaum zu bekommen (nur noch das Classic in rot).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
457
Stinker13
S
Ex_Apfel75
Antworten
3
Aufrufe
1.139
Ex_Apfel75
Ex_Apfel75
S
Antworten
0
Aufrufe
69
superflow
S
Zurück
Oben Unten