LineageOS 17 möglich ?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Jetzt hat das Handy neu gestartet und auf den ersten Blick sieht alles super aus. Das einzige, was mir aufgefallen ist: Bei jedem Aufwecken des Handys ist WLAN nicht eingeschaltet, sondern es muss sich erst neu verbinden (obwohl es die ganze Zeit nicht mehr als 2 m von der FritzBox 7590 entfernt lag). Ist das ein EInstellungsproblem?
 
strawes schrieb:
Bei jedem Aufwecken des Handys ist WLAN nicht eingeschaltet, sondern es muss sich erst neu verbinden (obwohl es die ganze Zeit nicht mehr als 2 m von der FritzBox 7590 entfernt lag).

Kann ich nicht bestätigen, Verbindung ist bei mir stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
@strawes
Das mit dem WLAN hatte ich auch ein paar Tage und dann hat es sich von selbst verflüchtigt...🤗
 
Vorhin habe ich auch einen Clean Install gemacht auf die 17.1. Alles, was ich bisher probiert habe hat funktioniert. Vielen Dank dafür! Fingerabdrucksensor, WLAN, gapps, Magisk, mobiles Bezahlen. Signal, Threema, Nova Launcher...
 
Mir ist übrigens noch zufällig aufgefallen, dass die von mir erwähnte Androidversionsbezeichnung 10 (QQ2A.20....) in der komplett heruntergezogenen Benachrichtigungsleiste abhängig von den Entwickleroptionen ist. Entwickleroptionen aus, dann sieht alles aus wie früher und die Bezeichnung ist weg.

Übrigens eine Sache noch, die nicht ganz 100%ig läuft =)
Habe bislang immer die mitgelieferte LOS-Galerie-App genutzt. Neue Bilder & Fotos werden bei mir unter LOS17.1 in der Standardansicht aber nicht mehr chronologisch richtig einsortiert, sondern viel weiter unten bzw. ohne Datum. Ich nutze jetzt Simple Gallery Pro aus dem F-Droid.
 
Wenn du auf den Lautstärkeschalter drückst, findest du unterhalb ein Feld.
Darauf drücken und ein Einstellungsmenü geht auf.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200414-232348.png
    Screenshot_20200414-232348.png
    300,5 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_20200414-232608.png
    Screenshot_20200414-232608.png
    97,9 KB · Aufrufe: 86
strawes schrieb:
Beim ersten Start von LOS ist bei mir seit über einer halben Stunde der Encrypting Bildschirm. Ist das normal?
Muss zugeben, dass ich diesen Screen bei mir noch nie gesehen habe.

strawes schrieb:
Bei jedem Aufwecken des Handys ist WLAN nicht eingeschaltet, sondern es muss sich erst neu verbinden (obwohl es die ganze Zeit nicht mehr als 2 m von der FritzBox 7590 entfernt lag). Ist das ein EInstellungsproblem?
Dies ist auf jeden Fall kein Einstellungsproblem. Hast du auch wirklich sauber installiert ?
 
Habe LOS erstmalig auf dem BQ installiert und mich an die offizielle Anleitung Installation instructions gehalten. Mache nachher nochmal einen neuen Clean Install, weil der Encrypting Bildschirm wohl auch nicht so lange oder gar nicht hätte erscheinen dürfen.
 
Heute auf das nighly vom 15.4 geupdatet, dort treten wieder die WLAN verbindungsabrüche wie früher auf 🤔
Mit der beta vom 1.4. welche ich zuvor verwendet habe war das deutlich besser
 
Mein Update von einer UNOFFICIAL auf eine Nighty (15.4.) führt reproduzierbar dazu, dass beim Einschalten von Bluetooth "Bluetooth wird wiederholt beendet" erscheint.
 
@guggi4 Kann ich bestätigen, katastrophal mit dem WLAN heute. Fritzbox 6490.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@strawes bei der Nightly von gestern (Update heute) kann ich exakt das selbe Verhalten vermelden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@unart11 Blos zur Sicherheit: Du hast schon vorher das Migrationsscript migration-to-official.zip durchgeführt?

lilax schrieb:
@guggi4 Kann ich bestätigen, katastrophal mit dem WLAN heute. Fritzbox 6490.
Dabei habe ich seit der 2. Nightly gar nichts mehr verändert...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@unart11 Ah, Mist. Da hat sich was verklemmt. Scheinbar gehört Dein Gerät zu einer Sonderklasse, welche irgendwie besonders ist. Wir hatten das schonmal. Leider ist der Fix kurz vor dem Release von mir überschrieben worden. Sorry.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

lilax schrieb:
@strawes bei der Nightly von gestern (Update heute) kann ich exakt das selbe Verhalten vermelden.
Hm, ich bin die Anleitung auch durchgegangen - vorher die Stock-Firmware aufgespielt. Habe mit TWRP installiert, wie in der Anleitung mit Wipe.
Erster Boot: Bootlogo forever. Neustart über Power-Knopf provoziert, danach kam schon der Setup-Dialog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quallenauge schrieb:
Hm, ich bin die Anleitung auch durchgegangen - vorher die Stock-Firmware aufgespielt. Habe mit TWRP installiert, wie in der Anleitung mit Wipe.
Erster Boot: Bootlogo forever. Neustart über Power-Knopf provoziert, danach kam schon der Setup-Dialog.
Ich hatte vorher auch die Stock-Firmware drauf. Erst Bootlogo forever, dann der Encryptionbildschirm sehr lange. Heute neu sauber installiert mit der nightly vom 14.04. Das WLAN-Problem tritt nicht mehr auf. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Quallenauge
strawes schrieb:
Bei jedem Aufwecken des Handys ist WLAN nicht eingeschaltet, sondern es muss sich erst neu verbinden (obwohl es die ganze Zeit nicht mehr als 2 m von der FritzBox 7590 entfernt lag). Ist das ein EInstellungsproblem?
An @Quallenauge: Darauf war meine Antwort an @strawes bezogen, sorry, das war wohl missverständlich.
Das WLAN-Verhalten hat sich im Laufe des Abends normalisiert, quasi so wie @mädschie gesagt hat:
mädschie schrieb:
@strawes
...und dann hat es sich von selbst verflüchtigt...🤗
 
Quallenauge schrieb:
Dabei habe ich seit der 2. Nightly gar nichts mehr verändert...
Ich bin auch von der beta vom 1.4. gekommen 🤔 von den vorherigen nightlies hab ich keins installiert, erst heute das vom 15.4.
 
Quallenauge schrieb:
Du hast schon vorher das Migrationsscript migration-to-official.zip durchgeführt?
Oh, welche Konsequenzen kann das haben, wenn das vergessen wurde? Sollte bzw. kann das im Nachhinein noch geflasht werden? ^^
 
@Quallenauge
Das habe ich nicht - jedes mal ein clean install gemacht. Allerdings stürtzte bei mir Bluetooth auch schon bei den UNOFFICIALs von April ab. Das letzte Funktionierende bei mir ist das vom 22.03.2020.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

UswUsf
  • UswUsf
Antworten
2
Aufrufe
895
UswUsf
UswUsf
A
  • AndroidIAm
Antworten
0
Aufrufe
484
AndroidIAm
A
Quallenauge
Antworten
196
Aufrufe
22.350
schnupp
S
Zurück
Oben Unten