Mark Shuttleworth stellt Ubuntu für alle Plattformen vor (Keynote)

Emsholgi schrieb:
Moin,
ich nutze seit 10 Jahren Ubuntu und bin absolut zufrieden!
Sollte ich das jetzt auch auf meinem Nexus installieren?
Ich denke, dass es zumindest einen Versuch wert ist :D
Es soll ja nächste Woche verfügbar sein!
Wird es denn auch hier verlinkt?
Würde ja Sinn machen :D
Gruß
Emsholgi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Wow, 10 Jahre schon:D Wie hast du das denn hingekriegt, als es ubuntu noch gar nicht gab:D
 
Vielleicht gefühlte 10 Jahre! :D
 
f_l_b123 schrieb:
Wow, 10 Jahre schon:D Wie hast du das denn hingekriegt, als es ubuntu noch gar nicht gab:D


Moin!
Ok, mit 10 Jahren meinte ich eigentlich Linux-Debian und Ubuntu baut ja auf Debian auf!
Ubuntu hat wie schon in den vergangenen Jahren eine Entwickler-Distributionen vor der Veröffentlichung gebracht.
Die Alpha-Versionen konnten dann schon getestet werden und so war es dann auch mit der 4.10 im Oktober 2004!
Also sind es ca. 9 Jahre :D
Da Ubuntu aber schon seit längerem keine Alpha-Versionen mehr rausbringt, so nennen sich diese jetzt Daily-Builds und können zu Testzwecken für Bug-Meldungen runter geladen werden.
Die laufen allerdings noch nicht optimal und haben teilweise extreme Bugs!
Für die nächste Version 13.04 standen diese Builds schon im November 2012 zur Verfügung, also 6 Monate vor der eigentlichen Veröffentlichung!
Gruß
Emsholgi



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
@glinstuofo

Bist wohl im verkehrten Thread gelandet :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ende Februar...
Von wegen nächste Woche... :unsure:
 
Eigentlich könnte man doch jetzt schon eine Pre-ALPHA anbieten...
Ich verstehe das irgendwie nicht.
 
Warum so ungeduldig. Wenn eine Alpha angeboten wurde und man sich dabei das Phone brickt, wäre der Aufschrei groß. Vielleicht werden noch einige Bugs gefixt und an der Stabilität gearbeitet.
Also Geduld.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Ich will erstmal wissen was des kostet, da die Entwickler gesagt haben , das es 4 Jahre Arbeit nicht für umsonst gibt.
 
Wenn das unter der GPL läuft, was Ubuntu eigentlich tut, können die sich eigentlich kein Geld dafür fragen.
 
Hallo,
Voll_pfosten schrieb:
Nett wäre eine Navigationsleiste, die man, wenn man von unten nach oben wischt, erscheint, und man diese belegen kann, wie man möchte.
Es ist doch elementares Designelement, dass man eine Navigationsleiste eben nicht braucht
Ein Taskmanager fehlt auch noch. Ansonsten gefällt mir das Konzept.
Von rechts wischen blättert chronologisch durch die offenen Apps. Ein "klassischer" Taskmanager dürfte aus Speichermanagementgesichtspunkten ebenso wie bei Android entbehrlich sein.

Hat schon jemand entdeckt, wie eng die Verzahnung mit Google-Diensten sein wird? Kann ich mein Google-Konto nutzen, etwa für die zentrale Verwaltung von Kontakten, Musik oder des Kalenders?

Auf Android kann ich gerne verzichten bzw. das durch Ubuntu oder whatever ersetzen. Auf die lieb gewonnenen Cloud-Dienste eher nicht.

Gruß
D.
 
Moin,
für mich wären die Google-Dienste wie Talk, Google+ und so auch sehr wichtig.
Aber so wie es auf den Videos aussieht, ist nur Gmail als App vorinstalliert.
Alles andere wird wohl nur im Browser laufen und Benachrichtigungen werden wohl auch nur über E-Mail eingehen.
Das wird sich aber sicherlich ändern und es werden bald Apps folgen.
Das Entwickeln soll ja mit der Hilfe von Tools, die Google zur Verfügung stellt, auch nicht so schwer sein.
Das alles steckt ja noch in den Kinderschuhen und wir können erst mal nur hoffen, dass der Veröffentlichungstermin nicht immer wieder nach hinten verschoben wird!
Gruß
Emsholgi


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Es ist immer wieder lustig mit an zu sehen, wie die Leute gespannt auf eine Pre-Alpha warten wo doch explizit von der dauerhaften Nutzung abgeraten wird um dann hinterher die Foren voll zu spammen dass dieses oder jenes überhaupt nicht geht und man fürchterlich enttäuscht sei. Es heißt nicht umsonst Entwicklerversion! Wenn Ihr es doch versucht dann seid lieber so fair und postet die Bugs, welche gravierend sind und helft so die Versionen zu verbessern. Nur eine starke Community kann so ein großes Projekt überlebensfähig halten. Ich appelliere an den gesunden Menschenverstand und hoffe dass es so dermaßen gepusht wird dass den Leuten, welche sich ausschließlich auf IHR Betriebssystem stützen, so schwindelig wird, dass die alternativen Betriebssysteme Überhand nehmen und letztendlich diese Abhängigkeit, welche momentan grasiert abgelöst wird.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh und Emsholgi
Sieht auf jedenfall extrem interessant aus, freu mich schon auf Ende Februar!
 
Proxymalz schrieb:
Es ist immer wieder lustig mit an zu sehen, wie die Leute gespannt auf eine Pre-Alpha warten wo doch explizit von der dauerhaften Nutzung abgeraten wird um dann hinterher die Foren voll zu spammen dass dieses oder jenes überhaupt nicht geht und man fürchterlich enttäuscht sei. Es heißt nicht umsonst Entwicklerversion! Wenn Ihr es doch versucht dann seid lieber so fair und postet die Bugs, welche gravierend sind und helft so die Versionen zu verbessern. Nur eine starke Community kann so ein großes Projekt überlebensfähig halten. Ich appelliere an den gesunden Menschenverstand und hoffe dass es so dermaßen gepusht wird dass den Leuten, welche sich ausschließlich auf IHR Betriebssystem stützen, so schwindelig wird, dass die alternativen Betriebssysteme Überhand nehmen und letztendlich diese Abhängigkeit, welche momentan grasiert abgelöst wird.

Moin,
ich als Linux-User bin mit solchen Sachen wie Alpha-Versionen vertraut.
Als es Ubuntu noch nicht gab und die Konsolen-Bedienung noch Alltag war, da habe ich auch schon getestet und probiert und Bugs gemeldet.
Es hat Spaß gemacht Ubuntu wachsen zu sehen und möchte es Heute nicht mehr missen :D
Ich finde die Entscheidung seitens Mark Shuttleworth, eine Vorab-Version zu veröffentlichen sehr gut.
So kann jeder testen und probieren und Bugs, Wünsche und eigene Apps dem Entwickler-Team posten.
Ich werde mir wohl ein Dualboot einrichten, um immer schnell wechseln zu können.
Ich hoffe doch das die meisten Nexus-Nutzer wissen, dass wir ein Google-Entwickler-Handy besitzen und so zum Testen irgendwie verdammt sind ;)
Gruß
Emsholgi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh und bohmy1190
Das System kann nicht selber installiert werden?
Ist das denn für ein Mist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
54
Strunz2
S
D
  • Dr.No
Antworten
6
Aufrufe
1.596
nate2013
nate2013
thisismo
Antworten
16
Aufrufe
1.379
omah
omah
Zurück
Oben Unten