Ubuntu auf dem Transformer

ne sry geeht bei mir nich
 
Hi, so das nun schon wieder ein wenig zeit vergangen ist und ubuntu 11.10 draußen ist, wollt ich fragen ob nun ubuntu flüssig und problemlos auf dem tf läuft. Und ob jemand schon ubuntu 11.10 auf dem tf ausprobiert hat? dürfte ja von der bedinung besser sein da es auch für tablets ausgelegt sein soll.
 
würde mich auch interesieren^^
 
atarifreak schrieb:
ich kann nur noch das hier empfehlen
How to Install Native Ubuntu on EeePad Transformer! | EeePadHacks.net
habs allerdings selber (noch) nicht getestet.
Er wollte auch images erstellen, ich weiß aber nicht wo die sein sollen.

hier ist der download-link:


http://downloadandroidrom.com/download/AndroidUbuntu/EeePadTransformer/tfubuntu.zip?token=293229432

oder hier:

http://mirror10.downloadandroidrom....eePadTransformer/tfubuntu.zip?token=293229432
 
Zuletzt bearbeitet:
wird es auch für Motorola Xoom funktionieren??
mfg!
 
The Bold schrieb:
wird es auch für Motorola Xoom funktionieren??
mfg!

Die Antwort solltest du im Motorola Xoom Forum suchen
 
Kann jemand sagen wie viel Speicher man ca. einplanen sollte für Ubuntu und partioniert man dann sein Speicher auf dem Tf?

Läuft 11.10 sauber auf dem Tf auch ohne Tasterturdock ?
 
Mich würde interessieren, ob man mit dem TF101G (!) Rooted schon Dualbooten kann.
Glaube niht oder ? Wegen fehlendem NVFLASH ? Oder gibts hier schon ein Workaround ?

Wie macht sich CHRoot eigentlich so, läuft das Fullspeed, Geschwindigkeits-Einbußen eggenüber Dualboot/native Installation ??
 
Zuletzt bearbeitet:
CHroot nicht brauchbar, machen wir es kurz ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hackint0sh
Okay, ich musste es einfach selbst ausprobieren und ich habe auch festgestellt, untauglich.

Sehr langsam (nicht so langsam wie auf manchen Handys, aber unbrauchbar). Damit kann keiner wirklich was anfangen.

Gibt es denn schon erste Versuche, es auf nem G zu Dualbooten? Oder geht das nur mit NVFlash ? :(
 
Dürfte nur mit NVFlash geben, da es auch den Speicherbereich neu partitionieren muss
 
Achso, okay. Verdammt. Naja gut kann man nichts machen, Mist. :(

Hoffe, da kommt noch irgendwann irgendetwas, weil ohne DUalboot ists einfach langweilig und ich nutze es sehr selten..
 
Dann nichts für ungut aber .... hast du dir das falsche Gerät gekauft
 
  • Danke
Reaktionen: hackint0sh
hmm also hab jetzt die dock und auch dieses dualboot ubuntu mit ubuntu.zip und android.zip die man je nachdem was man haben will mit install zip to sdcard installieren ...
joah und ich bekomm das net mit wifi und touchpad hin -.- also konnte alles mit runme flashen und soo aber als dann alles fertig war stand da immer device not found hab schon gegooglet usw. alles ausprobiert geht nix -.- also bitte um hilfe
 
hmmm keine ahnung was du genau gemacht aber zuwenig angaben was genau nicht funktioniert...
joah uns so kann dir keiner helfen -.- also bitte um informationen
 
Hat mal jemand 'ne Runde Satzzeichen und Großbuchstaben für die beiden?
Meine sind grade leer -.-
 
  • Danke
Reaktionen: hackint0sh
DroidLeo schrieb:
Hat mal jemand 'ne Runde Satzzeichen und Großbuchstaben für die beiden?
Meine sind grade leer -.-

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: hackint0sh
Eigentlich schon, war mir aber nicht ganz sicher. Da hab ich mal gleich auf dich mit geschossen ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
428
bluedesire
bluedesire
B
  • Benreis61
Antworten
0
Aufrufe
391
Benreis61
B
D
  • Dr.No
Antworten
6
Aufrufe
1.599
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten