Ubuntu für Nexus 4

  • 238 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ubuntu für Nexus 4 im Linux auf Android Forum im Bereich Sonstige Betriebssysteme für mobile Geräte.
merhans

merhans

Guru
Daily builds? Gibts dann auch nen changelog?
 
Cyanoid

Cyanoid

Experte
Das bedeutet es gibt jeden Tag ein neuen Build. Changelog habe ich nich nicht gefunden.
 
merhans

merhans

Guru
Was das bedeutet ist mir klar^^ aber in so nem frühen Stadium daily builds?!
 
Cyanoid

Cyanoid

Experte
Warum nicht? Ist bei Ubuntu Desktop genauso.
 
K

koelti92

Ambitioniertes Mitglied
Ist bei euch das Empfangen von SMS gegangen? Telefonieren und SMS senden war problemlos möglich. Nur habe ich keine empfangen...
 
afrosamurai

afrosamurai

Fortgeschrittenes Mitglied
ist das system schon alltagstauglich?
 
merhans

merhans

Guru
Nein
 
solaris63

solaris63

Experte
Kurze Frage: Hat Ubuntu auch Softtasten? In den Videos ist es ja immer über Swipen geregelt.
Und eine etwas doofe Frage: .apk funktionieren nicht, oder? Wäre doch zu schön, um wahr zu sein
 
TzGuf

TzGuf

Experte
Nein und nein, man regelt alles über swipen (von der Seite, von unten und von oben).

.akp würden sich sowieso nicht mal installieren lassen.
 
vetzki

vetzki

Guru
Wurde der Ladebug mittlerweile gefixt? (also das sein kann wenn die Batterie alle ist, das nur extern laden geht, nachdem der akku entfernt wurde)
 
Cyanoid

Cyanoid

Experte
Es gibt noch kein Changelog für die daily Builds.
 
FloMi1989

FloMi1989

Stammgast
Hat das in letzter Zeit nochmal wer ausprobiert.
Es juckt mir, hab aber kein bock auf Stress :D
 
merhans

merhans

Guru
Mich auch, wenn ich etwas zeit finde, teste ich es mal auf dem Gnex
 
Cyanoid

Cyanoid

Experte
Es läuft sehr flüssig und es funktioniert bis auf NFC und Bluetooth alles. Aber es bringt einfach nichts da es erst >20 Apps und noch kein Ubuntu Software Center (denke mal dass es genau wie bei Ubuntu Desktop heißen wird) gibt. Heißt die Apps müssen übers Terminal installiert werden.
 
SG3 Maxi1125

SG3 Maxi1125

Erfahrenes Mitglied
Ja wären die richtigen Datein. Würde aber jetzt noch die 3 Wochen abwarten. Hatte Ubuntu zuletzt vor 3 Wochen drauf und das war nicht so stabil. Geflasht habe ich über CWM. Aber natürlich ist es dir überlassen ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
androiduser44

androiduser44

Lexikon
Aber dass sind doch img Dateien.
Die kann ich doch nicht im CWM flashen oder?
 
vetzki

vetzki

Guru
ne
 
Ähnliche Themen - Ubuntu für Nexus 4 Antworten Datum
3