Ubuntu Phone

Ich installiere es gerade auf meinem alten Galaxy S.
Mal sehen wie es darauf läuft.
 
BergTeufel schrieb:
Ich installiere es gerade auf meinem alten Galaxy S.
Mal sehen wie es darauf läuft.

Ouh ja, das ist super.
Ich wünschte, ich hätte auch alte Geräte rumliegen, auf denen ich einfach mal ROM's ausprobieren kann, bevor ich sie auf mein tägliches Gerät flashe.
 
wie lange hast du denn gebraucht für den ersten Neustart?
 
BergTeufel schrieb:
wie lange hast du denn gebraucht für den ersten Neustart?

Hm? Bei AOKP ein paar Minuten, maximal.

Edit: Nach 10 Minuten würde ich abbrechen. Aber 5 Minuten sind auch normal. Hast du /data/ gelöscht?
 
So ich hab es nun drauf und bin im homscreen....glaube ich zumindest. Ich sehe die Uhrzeit und eine "Blume" sowie die Statusleiste oben. Wie komme ich nun in das Menü? Irgendwie reagiert es auf keine meiner Bildschirmbefehle oder ich hab nur noch nicht den Dreh raus ^^
 
BergTeufel schrieb:
So ich hab es nun drauf und bin im homscreen....glaube ich zumindest. Ich sehe die Uhrzeit und eine "Blume" sowie die Statusleiste oben. Wie komme ich nun in das Menü? Irgendwie reagiert es auf keine meiner Bildschirmbefehle oder ich hab nur noch nicht den Dreh raus ^^

Fotoooooooooooooos!! :scared::scared::scared:
 
öhm Moment ich mache gerade mal ein Paar ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

So hier habe ich mal ein paar Fotos ^^







 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
BergTeufel schrieb:
öhm Moment ich mache gerade mal ein Paar ^^

Mach mich nich neidisch!
icon_confused.gif
icon_arghfist.gif
 
zu spät :flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

ahhh hab herausgefunden wie ich auf den Homescreen komme....hehe...einfach von links nach rechts wischen
 
BergTeufel schrieb:
zu spät :flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

ahhh hab herausgefunden wie ich auf den Homescreen komme....hehe...einfach von links nach rechts wischen

Hast du etwa nicht etliche Ubuntu-Videos gesehen? :scared:
 

Sonnst hätte ich es nicht abwarten können bis ich mein neues Handy hatte und hätte die ROM schon auf das Galaxy gemacht als ich es noch gebraucht hatte ^^

Aber viele Funktionen bzw. Einstellungen hat man leider noch nicht.
Einstellen kann man bisher:
- W-Lan
- Displayhelligkeit
- Lautstärke
- Flugmodus

Einen Art App-Store gibt es bisher auch noch nicht.

Installierte Apps

- Camera
- Facebook (Webseitenverknüpfung)
- GMail (Webseitenverknüpfung)
- Browser
- Amazon
- Taschenrechner
- Mediaplayer
- Musik Player
- Notepad
- Sharing
- Ski Safari
- Twitter
- Ubuntu One
- Wetter

Downloadbare Apps

- Kalender
- Uhr
- Evernote
- Google Mapps
- Pinterest
- SoundCloud
- Wikipedia
- Youtube

Ich werde die Tage mal ans testen gehen.
Wer ein Galaxy S GT-i9000 hat kann ja im passenden Forum hier bei uns mal nachschauen dort habe ich einen Thread eröffnet mit Anleitung zum Ubuntu OS flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
hallo
gibt es neuigkeiten zu ubuntu phone ?

würde es gerne nutzen , natürlich nur wenn es alltagstauglich ist ;-)
 
Du verwendest am besten ein Galaxy Nexus oder Nexus 4 und folgst folgender Installationsanleitung:

Ubuntu on phones | Ubuntu
 
Hatte es auf nexus.
Ist aber nicht Alltags tauglich und sehr lahm.

Danke trotzdem
 
Da nicht für.

Ist vielleicht noch etwas früh. Ich denke mal dass 2014 brauchbare Geräte in den Handel kommen werden.
 
Nunja, ist wohl im Moment noch nicht zu gebrauchen, aber wenn sie die Software noch besser an die Hardware anpassen und vernünftige Geräte rauskommen, wäre ein Dualboot einfach nur geil ! :D
Vollwertiges Ubuntu und zusätzlich Android auf einem Gerät... das könnte einigen Linuxfreunden gefallen ;)
 

Ähnliche Themen

D
  • Dr.No
Antworten
6
Aufrufe
1.592
nate2013
nate2013
D
Antworten
9
Aufrufe
1.540
nate2013
nate2013
G
Antworten
3
Aufrufe
1.804
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten