Ubuntu Phone

solaris63

solaris63

Dauergast
305
phone-photo-hero.jpg


xn0live schrieb:
hey,

was ist denn Ubuntu? Ein Rom? Wenn ja wo wird darüber Disskutiert

Nirgends. Das wird sich ändern. :smile:

ubuntu_logo_black-orange.png

solaris63 schrieb:
Ubuntu ist eines der Besten und bekanntesten linuxbasierenden Betriebssysteme für Computer und Laptops. Vor einiger Zeit haben die Devs (mit Unterstützung von Canonical, deren Sponsor) Ubuntu für TV entwickelt. Jetzt arbeiten sie seit Anfang 2012 an Ubuntu Phone OS, aber erst vor kurzem wurde bekannt, dass es bereits fast fertig ist.
phone-naturally-neat.jpg
solaris63 schrieb:
Im Video von Canonical und anderen Blogposts steht, dass Ubuntu sehr Androidfreundlich ist (bezüglich Treiber und so), und dass ein Port für Android-Geräte ein Kinderspiel ist.
Ich habe bereits bei den XDAs angefragt, und Nickholtus (der an Jelly Bean arbeitet), ist bereit, Ubuntu zu übernehmen, sobald es draußen ist :)

nickholtus schrieb:
porting ubuntu phone is pretty easy, even the kernel is an android kernel.
so when the sources are there, i will port it:)

phone-make-ubuntu-your-own.jpg

Und obwohl noch nicht einmal angefangen wurde, zu entwickeln, finde ich einen Thread ganz nützlich.
Erstens als Info und zweitens:
Was ist eure Meinung dazu? Benutzt ihr Ubuntu für ein anderes Gerät, TV, Laptop, PC? :)

ubuntu-for-phones.png

Ich auf jeden Fall werde mir UPOS sofort holen!
Ohne hier länger rumzuschwärmen, wie lange ich Ubuntu benutze und verehre, sei einfach gesagt, es ist ein wundervolles Betriebssystem, welches ich Driverbedingt zu wenig nutzen kann.
Ich empfehle es jedem :)

ubuntu-hands-on-620.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KUGA2 und Rapfl
das wäre doch mal was ,würde ich sofort testen :)
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Sieht ja schon mal richtig schmuck aus :)
Da bin ich echt mal gespannt, vor allem, ob es wirklich so einfach zu porteren ist wie nickholtus meint :D

Der dachte auch, er bekommt JellyBean direkt zum booten, das ist jetzt aber auch schon 2 Wochen her :D also jetzt nicht falsch verstehen... Ich bin froh, dass er sich da drum kümmert, aber ich freue mich lieber nicht zu früh ;)

Diese Nachricht wird Ihnen präsentiert von: Rapfls Sony Nypon LT22i und der Android-Hilfe App!
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Nein. Werde ich erstmal nicht installieren.

Ich bin zwar immer intressiert an neuerungen, aber in absehbarer zeit werde ich das nicht nutzen. Ein offenes OS haben wir schon, dass google nicht (im großen rahmen) beteiligt ist kann man zwar auch begrüßen. Aber wenn ich das wollte könnte ich mir auch wieder ein Palm/HP Pre kaufen. iOS und Android lebt einfach von dem App-Support (Games!) und daher muss man noch länger warten. Außer natrülich ihr sagt mir das Android Apps nativ laufen, dann ist das natürlich was andres ;)
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
KUGA2 schrieb:
iOS und Android lebt einfach von dem App-Support (Games!) und daher muss man noch länger warten. Außer natrülich ihr sagt mir das Android Apps nativ laufen, dann ist das natürlich was andres ;)

Genau das interessiert mich auch. Wenn apks laufen würden, wäre das ja noch besser. Und auch viel besser für Canonical selbst, wer will schließlich ein Betriebssystem, für das es kaum Apps gibt?
Ubuntu für Desktop kann ja auch alle möglichen Pakete installieren, z.B. .deb Pakete, welche ja für Debian sind.
Allerdings erzählt der Mann in dem Video etwas von neue Programmiertechnik... :sad:
 
Hier mal ein Video dazu:

Ubuntu phone hands-on demo - YouTube

Auch wenn es rein optisch gesehen (meiner Meinung nach) nicht so gut aussieht wie AOSP, ist die Useroberfläche ziemlich innovativ! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: solaris63
oder das hier :)

ich finds top ,mal was neues :)

Ubuntu On Galaxy Nexus - Engadget Review with Mark Shuttleworth. - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob diesesm Thema hier schon behandelt wird,

Ubuntu for phones | Ubuntu

ich meine jetzt nicht Unbuntu auf dem S3, sondern wirklich es als Phone nutzen zu können.

Zur Zeit läuft es wohl nur auf dem Nexus bei Unbuntu, siehe Videos.

Vielleicht ist ja ein Dev hier der da schon mehr weiß.

Danke

der pulsar
 
Sieht so aus und wurde geschlossen

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/358673-ubuntu-fuers-samsung-galaxy-s3.html[/OFFURL]
 
Hi,

ja da wurde auch in 2 Unterschiedlichen Sachen gepostet,

a: alte Version gab es schon auf dem S2, Unbuntu auf Handy installieren
b: neue Variante Unbuntu Phone, also altanative zu Android.

wäre schön wenn das Thema offen gehalten werden könnte und nicht einfach den Threat schließen.

Es wird dazu bestimmt noch einiges an Infos geben.

der Pulsar
 
im Video wurde gesagt dass jegliche Android Kernel Module verwendet werden können.
Ich denke mal da wird sich mal einer dahinterklemmen und ein ROM fürs S3 machen.
Ist ja nicht so dass das S3 ein eher wenig bekanntes smartphone ist.
 
Ich hoffe inständig auf einen Port für das i9300 :)
 
Fände ich als begeisterter Ubuntu-Nutzer auch fein. Dualboot mit Android und Ubuntu :scared:
 
gesehen und verliebt !

den live hintergrund gibt es ja schon .

weiss vielleicht jemand ob es einen launcher gibt ?
womit man das schonmal testen kann ?
 
  • Danke
Reaktionen: DnT
Wohl kaum, da bis jetzt noch nicht einmal die Sources vefügbar sind.
Welches LWP meinst du denn? Ich habe eines installiert, das zeigt einen Baum (ich glaube vom Ubuntu Day o.Ä.) und die Farbe ändert sich je nach Tag/Nacht. Meinst du ein anderes LWP?
 
naja ,net ganz wie das upos
aber es sieht ubuntu ähnlich aus ,sagen wir es mal so :)
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63

Ähnliche Themen

D
  • Dr.No
Antworten
6
Aufrufe
1.604
nate2013
nate2013
D
Antworten
9
Aufrufe
1.554
nate2013
nate2013
G
Antworten
3
Aufrufe
1.816
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten