Ubuntu Phone

Such mal... Wir haben das gestern schon getestet...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hey Leute, hat von euch schon jemand Ubuntu Phone Preview auf dem P1 probiert? Gibt ja was fürs Nexus was man sich ansehen könnte. Fürs Mediapad gibt es auch schon einen "first look". :)

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
Gibts das schon fürs P1?
 
Nee, es gibt nen Daily Build, der ist geräteunabhängig. Aber man muss noch irgendwas gerätespezifisches bauen. after_silence im Xda hat es für das Mediapad gemacht, wo es auch nichts offizielles gibt. Muss also irgendwie gehen...

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
Gibt auf der Ubuntu Seite auch ne port Anleitung, zumindest für offizielle cm Geräte. Wird bestimmt bald von den Russen oder Chinesen portiert. Hab das 1. Preview build ca. 2 Stunden auf dem Nexus getestet. Lief gut aber nicht wirklich alltagstauglich (z. B. keine mobilen daten), mal sehen wies aktuell aussieht. Flash nachher die 0103er Version.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, ich habs bei nem Lumpel aufm N4 gesehen. Sehe das auch als spielerei an, aber je mehr Auswahl desto besser. Sag mal, gibt es irgendwo ein Repository (für CM oder AOKP) der Russen oder Chinesen, sodass vll auch andere Leute dafür entwickeln können?
 
Ich hab noch keins gefunden, aber auch noch nicht viel bzw. lange gesucht

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

da Ubuntu kein Android ist, haben wir dafür ein separates Unterforum eingerichtet, bei den sonstigen Betriebssystemen. Den Thread habe ich nun verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Schade irgendwie, dass da nicht mehr Leute mitwirken. :(
 
Ist ja nun seit der Messe in Barcelona gut zu erkennen das dass Ubuntu for Phone endlich kurz vor dem Release steht. Die Videos im Netz machen Lust auf mehr. Wäre das nichts für unser liebes Atrix?
Sollte doch auch nut dem laptop passen.
Was meint ihr dazu...
 
Hallo,

für Ubuntu haben wir ein separates Unterforum eingerichtet. Ich habe den Thread daher verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich glaube Ubuntu Mobile hat großes Potential.
 
Schon etwas neues? :)
 
Und wir warten immer noch :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
solaris63 schrieb:
Und wir warten immer noch :)

Glaub nicht, dass sich da noch was tun wird... :D

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ubuntu Phone auf Android Installieren – Geräteübersicht
2. März 2013
Ubuntu Phone auf dem Samsung Galaxy S3.


Offiziell gibt es Ubuntu Mobile zur Zeit nur für die Nexus-Geräte. Aber findige Entwickler übertragen die Dateien auch auf andere Geräte. Darunter auch das Galaxy S3, das Galaxy Note und die Transformer-Modelle von Asus.
Durch Klick auf die Namen geht es zu den Anleitungen, die größtenteils Englisch sind. Übersetzungen ins Deutsche werden nach und nach folgen.
Funktionieren, von Canonical abgesegnet:

Funktionieren, keine Bestätigung von Canonical:

In Arbeit:

  • HTC Desire S
  • HTC One X
  • HTC One X+
  • HTC One XL
  • Kindle Fire HD 7
  • LG Optimus 4x HD
  • LG Spectrum
  • LG Optimus 2x
  • Motorola Atrix
  • Google Nexus S
  • Samsung Galaxy S 2
Quelle: ubuntuhandys.de

Na da bin ich ja mal gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
BergTeufel schrieb:
Ubuntu Phone auf Android Installieren – Geräteübersicht
2. März 2013
Ubuntu Phone auf dem Samsung Galaxy S3.


Offiziell gibt es Ubuntu Mobile zur Zeit nur für die Nexus-Geräte. Aber findige Entwickler übertragen die Dateien auch auf andere Geräte. Darunter auch das Galaxy S3, das Galaxy Note und die Transformer-Modelle von Asus.
Durch Klick auf die Namen geht es zu den Anleitungen, die größtenteils Englisch sind. Übersetzungen ins Deutsche werden nach und nach folgen.
Funktionieren, von Canonical abgesegnet:

Funktionieren, keine Bestätigung von Canonical:

In Arbeit:

  • HTC Desire S
  • HTC One X
  • HTC One X+
  • HTC One XL
  • Kindle Fire HD 7
  • LG Optimus 4x HD
  • LG Spectrum
  • LG Optimus 2x
  • Motorola Atrix
  • Google Nexus S
  • Samsung Galaxy S 2
Quelle: ubuntuhandys.de

Na da bin ich ja mal gespannt

Ich habe ein Nexus 4, aber so richtig funktionieren tut es nicht. Es gibt zumindest noch kritische Bugs. Zum Beispiel muss man, falls der Akku sich komplett entlädt, das Gerät öffnen, und den Akku entnehmen. Also Flashbereit ist es mMn noch nicht.
 

Ähnliche Themen

D
  • Dr.No
Antworten
6
Aufrufe
1.599
nate2013
nate2013
D
Antworten
9
Aufrufe
1.551
nate2013
nate2013
G
Antworten
3
Aufrufe
1.812
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten