Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm/Lockscreen (wie bei iPhone)

Ich habe den NiLS installiert, um gerade Whatsapp-Nachrichten auf dem Lockscreen ohne Pop-Up angezeigt zu bekommen.
Leider habe ich das Problem, dass ich die Einstellungen nicht so hinbekomme, dass z.B. immer Kontaktweise die Nachrichten auftauchen, sondern entweder nur die allerneueste Nachricht erscheint, egal von welchem Kontakt, oder eben jede Nachricht, d.h. wenn ein Kontakt 5-mal schreibt, dort auch 5 Felder auftauchen.
Kann man es hinbekommen, dass nur Kontaktweise die Informationen kommen?
 
Hi

Wenn du dann mit dem finger über die nachricht gehst öffnet sich dann die app oder das popupfenster? Wenn man dann wieder den pin eingeben muss ist es wieder völlig nutzlos.
 
Hallo,,
ich hätte eine Frage, und zwar möchte ich auf meinem Galaxy S2 die Benachrichtigungen auf dem gesperrtem Bildschirm bekommen (wie beim Iphone)
Ins besondere Whatsapp, weil ich es hasse immer mein Handy zu entsperren und dann auch noch als Online angezeigt werden.
Die Push Funktion von Whatsapp kenne ich bereits, aber die möchte ich nicht nutzen
Nunja zurück zum Thema, ich habe mir nach recherche dieses Programm runtergeladen->
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.roymam.android.notificationswidget&hl=de
In der Beschreibung steht, dass ich noch den Widgetlocker brauch,weil ich die Widgets mit meiner Firmware nicht benutzen kann, habe ich gekauft für 2,34€ oder so...
Aber es klappt trotzdem nicht..
Hat jemand damit bereits Erfahrung gemacht?
Wäre sehr nett wenn mir jmd hilft, danke schonmal!!!
[ Link zum Widgetlocker ] https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teslacoilsw.widgetlocker&hl=de
 
kann mir da keiner helfen??
 
Da deine Frage nicht S2-spezifisch ist, habe ich den Thread in das richtige Unterforum verschoben. Hier wird dir sicherlich geholfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
Es gibt sogar ein ganz spezielles Forum für diese Fragen.Bereits auf den ersten Blick findet man Threads zu NiLS und zum WidgetLocker (sogar gepinnt). Klickst du hier: Lockscreens auf Android-Hilfe.de

Aus diesem Grund werde ich diesen Thread auch an den größten und seit langer Zeit bestehenden Thread zu diesem Thema angliedern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Hi

Ich hab auch schon diverse Dinge probiert. Unter anderem waren es NILS, Locker Pro oder widget locker aber keines konnte meinen Bedürfnissen gerechz werden. Ich nutze ganz normal whats app popup und handcent sms. Hätte es abet auch gern wie beim iPhone
 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Infos über neue Ereignisse auf den Startbildschirm zu kriegen.
Bin da vielleicht vom Apfel verwöhnt. Da kommt für jedes Ereignis (Neue Email, Termin, Push-Nachricht....) eine Benachrichtigung auf dem Lochscreen.
Durch Wischen spring ich dann direkt in die entspechende App (natürlich muss ich erst noch meinen PIN eingeben:laugh:).

Sowas muss es doch auch für den Androiden geben, oder?

Habe schon etwas im AppStore gestöbert und habe z.Z. NiLS drauf.
Damit bekomme ich zwar Meldungen auf den Lockscreen, aber per Geste zur App springen ist nen Wunschgedanke. Außerdem sind die Meldungen irgendwie beim Entsperren im Weg.

Wer kann mir da ne App empfehlen oder mir sagen wo Google die Einstellung versteckt hat
 
@crazydogs
Ich habe Deinen Thread mit dem zu diesem Thema bereits existierenden und von jna verlinkten Thread (namens "Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm/Lockscreen (wie bei iPhone)") zusammengeführt - bitte vor dem Posten immer erst die Suchfunktion nutzen, wie es sich die Forenregeln wünschen.
 
Danke,
hatte da nix gefunden:huh:
 
Hast du dir schon mal die App Notify Me angeschaut?
 
Geht das mittlerweile auch bei Samsung
 
crazydogs schrieb:
Geht das mittlerweile auch bei Samsung

Laut Support ist derzeit nicht bekannt, ob und wann eine solche Unterstützung für externe Apps kommt. Mit den Stock Apps von Samsung funktioniert es ja bereits. (Galaxy S5)

Sie bitten daher noch um Geduld.
 
Probier mal NiLS Notification Widget. Geht auch auf Sperrbildschirm, in Verbindung mit NOVA Launcher in meinem Fall, einfach genial. Funzt m.W. auch "alleine"
 
So, ich habe jetzt Droid Notify, popup notifier, notify me und Go notifier in Verbindung mit dem GoLockerEx ausprobiert. Keins erfüllt meinen Wunsch.
Whatsapp-Nachrichten mit Kontaktbild und Text daß eine Nachricht eingegangen ist. Jedoch ohne den Text zu zeigen.

Leute, funktioniert es so bei jemanden ?
Ich nutze das Xperia Z1
 
eqedu2an.jpg


Wie @BeeHopper schrieb, probiere einfach NilS, ich kriege damit auch WhatsApp-Nachrichten mit Foto und Text...
Meh braucht man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vergilbt

Wenn du jetzt auf die zeile klickst oder schiebst öffnet sich dann das popup Fenster von whatsapp?
 
So an sich ist das ja gut gemacht aber ich würde mir wünschen wenn man den regler zur seite slidet wie bei whats app oder handcent sms das dann ein popup aufgeht und man sofort beantworten könnte
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
638
DerMicha
DerMicha
A
Antworten
0
Aufrufe
799
Arcane
A
D
Antworten
4
Aufrufe
733
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten