Lokus stürzt bei Kartendownload ab bzw. beendet sich

R

Raphael

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!

Ich nutze Lokus Free mit meinem Samsung i9001 und finde das Programm eigtl. super habe aber folgendes Problem:

Der Kartendownload hängt sich nach ca. 1 min IMMER auf, friert ein und das Programm schliest sich dann nach 10 sek auch automatisch.

Ich kann also keine Karten mehr downloaden, weil der Download bzw. das Programm ausnahmslos nach 1 min abstürzt.

Habe schon einen faktoryreset am smartphone gemacht und eine neue 16gb microsd karte drin...

Hat jemand eine idee an was das liegen könnte?

Wäre dankbar für tipps!
 
Was Du auf alle Fälle einmal machen kannst ist, ein Logfile erstellen und dem Autor schicken. Anhand dessen erkennt man oft die Fehlerquelle.
-> manual:faq:issue_reporting [Locus - knowledge base]
---
Testen kannst du inzwischen folgendes:
Benenne deinen Locusordner einmal um (zB in LLocus) und starte somit mit den Standardsettings (ein neuer Ordner "Locus" wird selbsttätig angelegt)
Nach einem Test mit einem kleinen Kartenausschnitt, versuche deine ursprüngliche Karte zu holen.
Am Ende deiner Tests lösche den neuen Ordner "Locus" wieder (Den ggf. erfolgreichen Kartendownload kannst du ja wo sichern) und bennene "LLocus" wieder zurück.
---
Aus deiner Signatur geht leider nicht hervor, welche OS-Version Du hast.
Welche Karte versuchst du laden?
Welches Gebiet? (Koordinaten der Eckpunkte?
Oder wählst eine andere Art (entlang eines Tracks. rund um Punkte,...)
Bis zu welcher Zoomstufe?
Wieviele Tiles?
In welcher Art speichert du? Machst neue sqlite oder fügst du in eine bestehende hinzu?
Passiert dies immer - also mit jedem Kartenanbieter?
Hast du schon kleinere Kartenausschnitte erfolgreich geladen?
---
"Programm stürzt ab" ist etwas wage.
Wenn es allg, an Locus liegt wäre eine Schritt für Schritt - Beschreibung der Dinge die du machst, hilfreich. Dann könnte man versuchen den Fehler nachzustellen.

lg
g
 
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort.
Meine Android Version ist 2.3.3 , Lokus Version ist 3.2.2, installiert auf ext. sd karte

Den Test mit dem umbenannten Ordner habe ich gemacht hat einen neuen Lokus Ornder erzeugt. Das Verhalten war exakt gleich.

Ich habe schon verschiedenste Zoomstufen und Ausschnitte gewählt. Meist habe ich mit "aktueller Kartenausschnitt" gearbeitet.

Passiert bei allen kartenanbietern... zumindest bei drei verschiedenen die ich getestet hab.
Wie ich bereits beschrieben habe, starte ich Locus, öffne z.B. MTB Europe, stelle die karte z.b. so ein dass ich Badenwürtemberg drauf habe, gehe auf das kartensymbol, auf den button am rechten Ende und wähle download, akutelle ansicht, ... wähle detailstufe, so dass ich unter 50000 kartenteilen bin udn starte den download.

download beginnt, die ersten zoomstufen werden alle geladen, der download bleibt dann immer bei der zoomstufe hängen die mehrere hundert kartenteile hat, z.B. bei 144/382 ...
Bild friert ein, Lokus schliest ohne Fehlermeldung, lässt sich danach auch wieder starten und tut so als wäre nie was gewesen.

Hat jemand eine Idee? Danke schonmal vielmals!
 
ok dann bitte installiere dir "CatLog" aus dem playstore um ein logfile zu erstellen:
- starte die app
- warte 5 sekunden (um laufende tasks abzuwarten)
- wähle record
- warte 5 sekunden (um laufende tasks abzuwarten)
- starte Locus und mache gleich deinen kartendownload bis zum crash..
- warte 10 sekunden (um laufende tasks abzuwarten)
- wechsle zu catlog
- speichere und schicke das soeben erstellte logfile an: support.locus@asamm.com
evtl. mit einem Verweis auf diesen Beitrag.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
6
Aufrufe
635
questionesse
Q
Toms-cat
Antworten
9
Aufrufe
2.824
PieDieÄj
P
F
Antworten
7
Aufrufe
9.147
Homunkoloss
H
Zurück
Oben Unten