Fahrspur Empfehlungen bei ME

Ich rate mal...
Durch die leichte Rechtskurve im Aufgabenbereich geht die kürzere bzw. dadurch schnellere Route für die Routing-Logik durch die Ausfahrt. Die Spuren-Logik will aber gerade aus über die linken Spuren und setzt vor dem Abzweigpunkt an.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
holms schrieb:
Ist das immer so hier im Unterforum?

Deinen Tonfall mag ich gar nicht, vor allem nicht von einem "Experten". So viel dazu 😡

---

Wenn du

holms schrieb:
aus Richtung Köln auf A4, dann im Kreuz Kerpen die Ausfahrt mit Ziel zum Beispiel diese Tankstelle:
Aral
Kerpener Str. 185, 50170 Kerpen
Aral

nimmst, fährst du im Kreuz auf der rechten Geradeausspur weiter und NICHT rechts ab, s. #14.

Biegst du rechts ab, passiert dieser 10 km Umweg zu der von dir verlinkten Aral-Tankstelle.

1596825702288.png


Wieso du das nicht kapierst, weiß ich nicht. ME jedenfalls funktioniert ordnungsgemäß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe mir die Situation am Kerpener Kreuz angeschaut und verstehe nun das Problem, was holms berichtet hat. Habe @holms in eine Unterhaltung eingeladen zwecks Abstimmung und ihm mein Kurzvideo dazu. Warte nun auf sein Feedback.

Danach geht´s zum OSM Forum, weil ME nur die Daten ausliest, die OSM Mapper in die Karten schreiben. Werde den Fall im OSM Forum mal zur Diskussion stellen und bei Bedarf das Problem an ME weiterreichen, wenn die OSM Fraktion begründet sagen kann, das muß ME richten... abwarten.

Ja, der Tonfall von holms könnte etwas relaxter kommen, da wir hier einen entspannten Ton pflegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade kam die Antwort von @holms und mein Video wird bestätigt. Hier also das Video. Bei der Ansicht auf Vollformat umschalten, sonst wird´s Puppenkino. 😉 Dauer des Videos: 48 Sekunden

ME bringt kurz vor dem Kerpener Kreuz im Fahrbahnrouting noch Orientierung geradeaus, obwohl er als Abbieger nach rechts auf die nach rechts führenden Fahrbahnen umschwenken muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: holms, martinfd und thomaspan
rc23 schrieb:
ME bringt kurz vor dem Kerpener Kreuz im Fahrbahnrouting Orientierung geradeaus, obwohl er auf die nach rechts führenden Fahrbahnen umschwenken muß.
Ja, das habe ich ja im ersten Beitrag - in etwas naiveren Worten - beschrieben.

@thomaspan
Und leider bin ich überrascht über die Kommunikation hier, wenn mir von einem hier mehrfach gesagt wird, dass Magic Earth alles richtig macht und mir quasi unterstellt wird, ich sei zu blöd, um da richtig abzubiegen.

Ich habe die Verkehrsführung am Kerpener Kreuz nicht gemacht. Man kann nicht auf dem linken 3 Fahrspuren geradeaus fahren, um dann noch rechts abzubiegen.

Und ich verstehe nun mal nicht, warum mir jemand nicht glaubt, was ich schreibe - um sich dann über meinen Tonfall zu beschweren. Übrigens spielt die Bezeichnung "Experte" keinerlei Rolle, diese Zuordnung vergibt das Forum ja automatisch, das kann man nicht beeinflussen.

Die Nachfragen von @rc23 und die Idee von @Vesparazzi fand ich dagegen in Ordnung und hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kapiere es nicht. Dein Video ist 1 zu 1 zu @holms Routenplanung und korrekt.
 
@rc23 Noch vergessen: Danke auch nochmal hier öffentlich außerhalb der Unterhaltung. 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Also, Leute keep cool. Bei ME gibt´s schon noch etwas zu schrauben, sprich zu verbessern. Ich bin Techniker und versuche der Sache auf den Grund zu gehen und dann die Lösung voran zu treiben.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Kuwer, thomaspan, holms und eine weitere Person
Als Ergänzung zur Route am Kerpener Kreuz habe ich Anlagen gemacht, um via Link vom OSM Forum darauf zugreifen zu können. Im Video habe ich etwas Geschwindigkeit herausgenommen, nun Faktor 2, um das Routing besser verfolgen zu können. Link zum Thread im OSM Forum
 

Anhänge

  • AB-Kreuz Kerpen -1-.png
    AB-Kreuz Kerpen -1-.png
    795,4 KB · Aufrufe: 112
  • AB-Kreuz Kerpen -2-.png
    AB-Kreuz Kerpen -2-.png
    348,5 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh die Diskusion hier auch nicht ganz. Laut Googlemaps und OSM ist die dritte (ganz rechte) Fahrspur, die die Auf- und Abfahrten bedient, durchgängig befahrbar bis zur empfohlenen Abfahrt, direkt hinter dem Kreuz.
Wenn es hier eine temporäre Sperrung geben sollte, sieht das Ganze natürlich anders aus. Aber davon war nirgenwo die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannus schrieb:
Laut Googlemaps und OSM ist die dritte (ganz rechte) Fahrspur, die die Auf- und Abfahrten bedient,
Gern zum 4. Mal:
Links die 3 Spuren führen nur geradeaus und sonst nirgendwohin. Keinerlei Abfahrt.

Die beiden rechten Spuren werden von den 3 linken Spuren abgetrennt (Leitplanke und Streifen), nur von den rechten beiden Spuren können alle Abfahrten vorgenommen werden.

Sieht man alles auch prima bei Google Maps (siehe Screenshot) oder woanders. Noch besser in Satellitenansicht, wo man beim Zoomen sogar jede Fahrspur erkennen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In der Satellitenansicht fährt man von rechts nach links. 2 Fahrspuren sind rechts zum Abbiegen(das passte nicht mehr aufs Foto) , eine davon biegt dann ganz rechts ab (das sieht man auf dem Foto, da fährt gerade gerade ein Auto).

Ich muss da fahren, wo der rote Pfeil ist (die linke der beiden Abbiegespuren)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200808-112423_Maps.jpg
    Screenshot_20200808-112423_Maps.jpg
    493,9 KB · Aufrufe: 126
  • Screenshot_20200808_112943.png
    Screenshot_20200808_112943.png
    2,3 MB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und martinfd
dito 4spurige Route A3 > A4 bei Köln(Heumar)
holms schrieb:
Gern zum 4. Mal:
Links die 3 Spuren führen nur geradeaus und sonst nirgendwohin. Keinerlei Abfahrt.
Das gleiche Problem bei Köln-Heumar A3 > A4
Das Abbiegen von der A3 auf die A4 wird lange Zeit nicht angezeigt.
Was soll's ... brain 2.0 löst das "Problem" :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und holms
@MuP Ja, ich habe auch noch diverse andere Situationen erlebt, wo das ebenfalls nicht gut gepasst hatte. Für mich persönlich nicht so dramatisch, ich wollte nur das krasseste Beispiel mal nennen. Da kümmert sich sogar jemand drum, die Erwartungshaltung hatte ich gar nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP und martinfd
Sorry @holms, ich fahre zwar regelmäßig zwischen DN und K, aber seit langem entweder mit Renradel oder Roadster ... und natürlich autobahnfern.

Ich hatte das Kreuz Kerpen einfach falsch in Erinnerung mit 2 echten Rechtsabbiegespuren, 2 echten Geradeausspuren und der besagten rechten Geradeausspur. Danke für screenshot und

holms schrieb:
Ich muss da fahren, wo der rote Pfeil ist (die linke der beiden Abbiegespuren)

🍻
 
  • Danke
Reaktionen: MuP, martinfd und holms
@thomaspan 🍻 (bei der Hitze aber alkoholfrei...)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, thomaspan und MuP
In diesen für TomTom aktuell sehr schweren Zeiten mit der Version 2.x.y werden sich sicherlich viele TT-User nach Alternativen umschauen.
Mir klingen noch immer die im TT-Forum oft geäußerten Worte in den Ohren "Hört TT überhaupt auf seine zahlenden Kunden?"

Eine echte Chance für ME durch Qualitätsarbeit die User vom eigenen Produkt zu überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rc23, thomaspan und martinfd
Da brauch' ich ja gar keinen Senf mehr dazu geben (die Tankstelle und die Ausfahrt-Situation kenne ich nämlich zufälligerweise auch ganz gut) 🤣

Aber eigentlich war der Widerspruch ja auch in dem unter Fahrspur Empfehlungen bei ME verlinkten Screenshot deutlich sichtbar ....

Also 🍻 in die Runde ☀
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MuP schrieb:
In diesen für TomTom aktuell sehr schweren Zeiten mit der Version 2.x.y werden sich sicherlich viele TT-User nach Alternativen umschauen.
Wo gibt's denn diese Version ... ich finde nur die hier: TomTom GO Navigation - GPS Maps & Live Traffic - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP, thomaspan und holms
Gibt's auf Einladung nach Nachfrage.
Eine Rückkehr zur sehr fehlerarmen TT App 1.18.x ist dann aber nur noch mit ADB oder Android-Studio möglich.
Aktuell kenne ich den Stand nicht mehr.

Nach den 2.x.y-Horrormeldungen im TT-Forum habe den Hash der 1.18.x mittels Android-Studio/APK-sideload auf dem Pixel geändert, so dass ich keine 2.x.y auf's Auge gedrückt bekam.

Der Updater im Pixel arbeitet mit dem Vergleich des originalen Hash gegenüber dem Google Playstore.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ah, o.k. - danke! Ich glaube, dann beschäftige ich mich lieber noch etwas weiter mit ME ... 😉
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Hallo, heute haben wir TomTom im parallelen Test.

TomTom kann das Kreuz Kerpen, so ist es richtig:

Screenshot_20200811-075756_TomTom GO.jpg

Dafür kann TomTom es nicht im Kreuz Köln-Nord - etwas ähnlich zum Problem mit falschen Fahrspuren zu ME in Kerpen. Hier darf ich natürlich nicht auf den beiden linken Fahrspuren fahren:

Screenshot_20200811-074355_TomTom GO.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MuP und martinfd
Naja, an der Stelle, wo ihr da gerade noch wart, wäre die Anzeige ja sogar richtig ... nur unmittelbar danach halt nicht mehr 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: MuP

Ähnliche Themen

ledding
Antworten
0
Aufrufe
200
ledding
ledding
rc23
Antworten
4
Aufrufe
538
rc23
rc23
S
  • Scout
Antworten
2
Aufrufe
766
rc23
rc23
Zurück
Oben Unten