Fahrspur Empfehlungen bei ME

@holms
Falls du dich erinnern kannst:
In GMaps Sat-Ansicht, raussuchen, ranzoomen und dann bitte mal einen Snapshot von der ungefähren Stelle machen, wo die Bilder entstanden sind.
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und holms
@MuP Gibt es denn jemanden, der das weiter verfolgen möchte? Ich eigentlich nicht, sollte nur ein Beitrag hier sein.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP und martinfd
Nöööö.
Wozu weiter verfolgen?
Dann müsste man bei der stetig anwachsenden Masse an 3-4 spurig verzweigenden BAB-Kreuzen permanent etwas "melden".

Der Fehler kann auch aus dem verwendeten GPS-Tracking-Modus von OSM bei der Erstellung des Kartenmaterials stammen.
Hier wird wegen der langen geraden Abbiegespur die Punktedichte zu gering gesetzt, ab der Krümmung der Kurve dann wieder dichter.
Genau wegen des Gaps erfolgt dann die fehlerhafte Darstellung.

Beim nächsten GPS-Tracking durch OSM sieht die Lage uU dann schon wieder ganz anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: holms und martinfd
Es gibt inzwischen im OSM Forum eine wichtige Antwort oder Hinweise zum oben beschriebenen Routing Problem am Kerpener Kreuz.

Das Thema Routing an Autobahnkreuzen ist vielschichtig: ME wertet Daten von OSM Mappern aus und reagiert mit Routing Hinweisen. Ich werde die Links im OSM Forum genauer durchlesen, um besser mitdiskutieren zu können. Der Rat "ME informieren" springt zu kurz...

Posting im OSM Thread;

du hast nur slightly left in through geändert, oder?

Einfach turn:lanes left;through;right einfügen?^^

Selbst wenn man in Wirklichkeit leicht abbiegen müsste, fände ich ein Geradeaus besser.
Weil was geradeaus ist, ist meiner Meinung nach schneller zu erkennen als halb links oder rechts, wenn es noch ein richtiges links oder rechts gibt...


Also das Thema ist technisch interessant und ich versuche mich da reinzudenken. Wer was wie eintragen sollte und was ME damit macht.

Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Im Wiki findet man das durch Tagging erzeugte farbige Markieren von allen möglichen Dingen auf den Karten einschl. der Fahrbahen.
Seeehr komplex.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@MuP Füge bitte einen Link zur Stelle im Wiki ein.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd

Ähnliche Themen

ledding
Antworten
0
Aufrufe
199
ledding
ledding
rc23
Antworten
4
Aufrufe
538
rc23
rc23
S
  • Scout
Antworten
2
Aufrufe
765
rc23
rc23
Zurück
Oben Unten