Frage an die Android Auto Experten

Diese Frage gebe ich an die Android Auto Experten weiter, weil ich nur in der Android Welt unterwegs bin. Ich verlinke auf Android Auto Screenshots als Beispiel. Auto ist ein neuer 5er BMW (G311 LCI 2022 mit OS7 und kabelloser AA-Unterstützung), Link
Im Modus ME only sind die Fahrspurhinweise vorhanden, im Split Screen Betrieb fehlen diese. Das war ein Stand vor einem halben Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: rc23 - Grund: dadada
Funktioniert in meinem Ford zur Zeit auch nicht.
Anweisungen von Google Maps werden dort allerdings angezeigt.
 
Dann wendet Euch an den ME Support... Gergely ist noch bis Mitte August da und nimmt dann erst mal seinen Sommerurlaub. Es gibt eine Vertretung... aber alles läuft auf Sparflamme.
Mail an Support am besten in Englisch via DeepL an support@magicearth.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: rc23 - Grund: dadada
Mail an Gergely ist raus:

Dear Gergely,

I have now a own new car (VW Touran) with android auto. Last summer we were several time in contact, when I tested the beta version in a rented Touran. In the rented car I could see the navigation instructions on the dashboard display. This car had a VW navigation system.
Now using the latest version in my new car there were no instructions to be seen on the dashboard display. Is this because my own car does not have a navigation system activated or is there a problem in the software.
Another user with a Ford car reported that he has dashboard instructions with Google Maps, but with ME they are also missing in his car.
 
  • Danke
Reaktionen: rc23 und IngoBN
Super ist es immer, einen Android Auto Screenshot von der Fahrsituation zu haben. Ich weiß, dies ist unter Android Auto nur via Smartphone Kamera möglich. Oder gibt es inzwischen einen Weg aus Android Auto heraus, den Snapshot herzustellen?
 
Das Foto macht in meinem Fall wenig Sinn, da das Dashboard während der ganzen Navigation generell schwarz bleibt..
Vom Leihwagen letztes Jahr hat er Bilder von mir bekommen (weil die Anzeige am Amaturenbrett an zwei Stellen von dem am Infosystem abwich)
 
WernerE schrieb:
... da das Dashboard während der ganzen Navigation generell schwarz bleibt..

Worüber bekommst Du die Navigation angezeigt? Über Headup-Display?
 
Zwischen Drehzahlmesser und Tacho unter AA.
Anbei ein Photo aus dem geliehenen Touran vom letzten Jahr (beta)
signal-2022-09-02-21-17-18-491-2 (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: rc23
Häng dieses Foto bitte an Deine Mail an Gergely an. Nur so versteht man Deinen Text. Diese Art der Navigation durch Richtungspfeile ist minimalistisch gelöst... ein uraltes Navi-System bei BMW hat das damals ähnlich gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: rc23 - Grund: dadada
Nein, in analogen Cockpits ist das sehr gängig.
 
  • Danke
Reaktionen: Kachelkaiser
Habe ich mit kurzer Erläuterung geschickt
 
IngoBN schrieb:
Nein, in analogen Cockpits ist das sehr gängig.

Ja, fahre ja selber mit schöner Analoganzeige im Auto Baujahr 2005. Der Einbau in die Mitte der Analoganzeige war lange Zeit die einzige Möglichkeit bei den Autoherstellern ein Navi zu integrieren. Dann kamen vor etwa 10 Jahren die zentral angeordneten Displays auf zuerst nur 7" bis heute 10".. und größer. Wenn man das iDrive mit zentraler Anzeige dazu rechnet, waren die ersten Display-Navis bereits 2005 da... aber noch mit einigen Schwachstellen behaftet. Ich bin damals mit solch einem BMW Navi unterwegs gewesen... wo es dann immer wieder mal hieß, sie verlassen das digitalisierte Gebiet oder man wurde durch Fußgängerzonen gelotst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: rc23 - Grund: ruediger.clausius@mailbox.org
Früher konnte ich mit ME unter AA per Hey Google das Ziel eingeben, indem ich sprach "Navigiere nach [Adresse]". Google wiederholte die Adresse und sie wurde in ME verwendet. Jetzt wird der Brfehl wiederholt und dann passiert in ME nichts.
Kennt ihr das Problem? Die Frage ist ja mehr es an AA oder ME oder far an Google.
 
Moin,
habe heute mal wieder ME v7.1.24 mit AA genutzt. Dabei wurde festgestellt, dass die Ansagen sowie Kartendarstellung korrekt funktionieren, jedoch hängt die Ankunftszeit inkl. km Angabe und der Hinweis auf den nächsten Vorgang. In meinem Fall war ich kurz vor dem Kreuz A6/A3 siehe beigefügtes Bild.
Die Angaben wurde kurz nach Auffahrt A3 aktualisiert und froren erneut ein.

Kann dies jemand prüfen bzw bestätigen?
 

Anhänge

  • IMG-20240427-WA0003.jpg
    IMG-20240427-WA0003.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 6
@madler74 das war mal in einer früheren Version so und wurde dann laut Änderungsprotokoll behoben. Glaube aber das war schon vor der 7.1.24 so.
Ich fahre öfter ohne Android Auto. Vielleicht teste ich das mal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: madler74

Ähnliche Themen

Gringo1963
Antworten
5
Aufrufe
1.744
rc23
rc23
K
Antworten
13
Aufrufe
791
Wattsolls
Wattsolls
D
Antworten
3
Aufrufe
995
rc23
rc23
Zurück
Oben Unten