Gibt es in Magic Earth eine Parkfunktion?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

yogiyogi

Ambitioniertes Mitglied
12
Gibts sowas ?
Also sich vom Navi zurück zum Parkplatz navigieren lassen ?

So etwas gibt´s, zwar kein Button, wo draufsteht "Bring mich zum Parkplatz zurück", aber diese Funktion ist mit ME Bordmitteln machbar.

Workflow: Am Parkplatz markierst Du den Ort als persönlicher Favorit. Zusätzlich kannst Du den Favoriten in einen Ordner schieben, der Parkplatz genannt wird. Ist nicht notwendig, aber hilfreich. Wenn Du nach Deinem Ausflug Dein Auto suchst, rufst Du diesen Favoriten auf und läßt Dich dorthin lotsen... That´s all.

P.S. Einen persönlichen Favoriten schaffst Du durch Drücken mit Finger oder Markierstift auf den Ort, der als Favorit angelegt werden soll. Danach öffnet sich ein Menü mit einem Icon mit Stern, das den Favoriten symbolisiert. Diesen auswählen und dann den Favoriten als Parkplatz benennen und optional in eine bestimmte Mappe (=Ordner) schieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das nur von HereWeGo und von OsmAnd

• Danke
Reaktionen: Lenoid
Ok, besser als nichts. Danke

Mit persönlichen Favoriten kann man einiges anstellen, um individuelle Routen zu planen oder eben seinen Parkplatz markieren.

Warum so umständlich über Favoriten?

Meine Vorgehensweise:
Am Parkplatz angekommen, startest du eine neue Navigation zu dem Ort an dem du dich gerade befindest.
Du hast dann das Ziel sofort erreicht.

Gehst dann shoppen oder sonstwas und wenn du zum Parkplatz zurück möchtest, dann öffnest du die letzten Ziele und nimmst den letzten Eintrag.
Dort ist dann der gesuchte Parkplatz 😉

• Danke
Reaktionen: maxorero, funkenwerner und thomaspan
Guter Vorschlag 👍 wieder was gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Platz eh schon mit dem Navi angefahren bin, brauch ich gar nichts machen, dann steht er schon unter letzte Ziele.

• Danke
Reaktionen: maxorero und rc23
@Hannus Mein Workaround beinhaltet ja nicht den Parkplatz als Zieladresse!

Bsp. Navigation nach:
Stage Palladium Theater Stuttgart, Plieningerstr. 109, 70567 STUTTGART, Deutschland

Dort werde ich in der näheren Umgebung einen kostengünstigen (kostenlosen) Parkplatz suchen, da ich ihn sicherlich nicht mit gratisParken.de rausgesucht habe.

Jetzt kommt mein Prozedere aus #6 ins Spiel 😉

@orgshooter War auch nur als Ergänzung zu deinem Workaround gedacht.