Magic Earth im Linksverkehr

J

Joh

Stamm-User
216
Hallo,

ich hatte Gelegenheit ME ein paar Tage in Singapur bei Linksverkehr zu testen. Ich bin nicht selbst gefahren, habe es aber zur Orientierung z. B. im Bus mitlaufen lassen.
Wäre ich selbst gefahren, hätte ich mein, und das anderer, Leben wohl als Geisterfahrer beendet. Ich bekam bei zwei etwas voneinander getrennt liegenden Fahrbahnen immer die rechte als den richtigen Weg angezeigt. Es gibt dort aber auch Highways, die überbaut sind, also zusätzliche zwei Fahrbahnen als Brücke über den zwei von mir benutzten. Und alle Fahrbahnen 2 - 4 spurig.
Es ist wirklich schwer einen Ort mit der Suche zu finden, das liegt aber wohl eher an OSM. Ich habe mir beholfen indem ich die Orten von Google manuell übernommen habe.
Und hinter das System, wie ich die Busnavigation nutzen kann, bin ich auch nicht gestiegen. Nach der Auswahl der Route mit der entsprechenden Buslinie tat sich nichts mehr, das kann aber auch an der Blödheit des Nutzers gelegen haben.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
@Joh
Interessant. Ich hatte mich in Singapur lediglich als Fußgänger mit Osmand navigieren lassen, was ganz gut ging. Ansonsten war ich (fahrerlos) mit SRT unterwegs.
 
schnueppi schrieb:
Ansonsten war ich (fahrerlos) mit SRT unterwegs.
Ist die U-Bahn nicht MRT? Oder was meinst Du? Ich bin viel Bus gefahren, ersetzt die Stadtrundfahrt.😀
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
@Joh Ja MRT. Vertippt.
 
wo genau sind diese Fehler aufgetreten? Müsste man vorerst in OSM überprüfen
 
teatimetom schrieb:
wo genau sind diese Fehler aufgetreten?
Telok Blangah Road raus aus der Stadt, da wurde angezeigt, dass an einer Kreuzung unter dem Viadukt auf die andere Seite gefahren werden soll. Vorher gab es auch ein paar seltsame Anweisungen zum Abbiegen. Ich glaube das hängt am Viadukt, da sind ja dann noch zwei Fahrbahnen oben drüber. Das wird die genaue Bestimmung der momentanen Position durcheinander bringen. Habe leider keinen Screenshot gemacht, kann es auch nicht mehr nachstellen.

Mir ist gerade eingefallen, was Ähnliches hatte ich mit TT in Berlin, wegen Umleitung war die linke Spur zugestaut und rechts wurde weiter geradeaus gefahren. Da hat er abwechselnd "Stau" "kein Stau" angezeigt. Wäre dann auch eine Frage der Position.
 
@Joh
du meinst wahrscheinlich diese Position hier: Way: ‪Telok Blangah Road‬ (‪847852316‬) | OpenStreetMap
Also ich kann da jetzt soweit keinen Fehler erkennen.

1700559912301.png
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
367
brennbaer
B
wernho
Antworten
18
Aufrufe
387
Lenoid
Lenoid
kielius
Antworten
7
Aufrufe
304
kielius
kielius
Zurück
Oben Unten