Magic Earth startet nicht mehr unter Android 10 (Xtrons Autoradio) nach Update 7.1.23.19?

D

davethebrain

Neues Mitglied
0
Habe vor kurzem an meinem Autoradio XTrons auf 7.1.23.19 geupdatet.
Danach startet die App nicht mehr, bzw. es kommt ein weißer Hintergrund und das wars.
Gerät neu gestartet, ohne Erfolg.
Meine letzte funktionierende Version war die 7.1.22.43 (27.10.22) oder die 7.1.23.29 (12.02.23).
Hat jemand eine Ahnung welche große Änderung im Oktober 22 oder Februar 23 vorgenommen wurde ? Habe nur gesehen das die neueren Versionen plötzlich ab Android 7 lauffähig sind und die alten ab Android 4.
Die App ist seit Februar 22 auch doppelt so gross (MB).
Vermutlich muss ich nun meine Software auf dem Autoradio komplett neu installieren. Selbst wenn ich jetzt versuche eine ältere Version zu installieren laufen diese auch nicht mehr.

Weiss jemand irgendwas dazu ?

Danke
 
Gerät neu gestartet auch mit Soft Reset? Dabei wird das Betriebssystem neu gestartet, der RAM geputzt und dann Android neu hochgefahren. Den Soft Reset löst Du aus, indem Ein/Ausschalter und Leise-Taste gemeinsam für etwa 5 Sekunden gedrückt werden. Danach beginnt der System-Neustart. Diesen Vorgang sollte man alle ein bis zwei Monate als Routine machen. Sonst entwickeln Apps ihr Eigenleben auch ME. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@rc23
Leider habe ich keine Ahnung wie man bei meinem Xtrons Radio einen Soft Reset durchführt.
Das Radio ausgeschalten und neu gestartet habe ich bereits ohne Erfolg.
Vermutlich hilft nur ein Hard Reset mit Firmware neu aufspielen, irgendwas wird zerschossen von Magic Earth.
 
Hier empfehle ich einen Besuch im Unterforum Android Autoradio oder bei den sehr gut informierten Kollegen bei klangfuzzis.de, die am 17. und 18.05. wohl die Technik im Forum etwas umbauen und nur bedingt erreichbar sind.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
770
Wattsolls
Wattsolls
H
Antworten
18
Aufrufe
622
Hannus
H
Y
Antworten
4
Aufrufe
444
Luppo
Luppo
Zurück
Oben Unten