Neue Features seit Update 11.2019 ?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Features seit Update 11.2019 ? im Magic Earth im Bereich Karten und Navigation.
S

Starfight

Erfahrenes Mitglied
Seit dem letzten Update gibt es ja "Fahrerunterstützung".
Darunter ein Kollisionswarmsystem, Gefährlicher Abstand, Stauassistent, Spurhalteassitenten.
Hat einer von euch das Teil schon mal in Aktion gesehen ?
Also ich meine nicht nur dieses lustig grün wirbelnde Symbol, was dann erscheint, sondern tatsächlich mal eine hilfreiche Info ?
Ich kann über Linien fahren, den Vordermann in den Kofferraum gucken, da passiert gar nichts bei Magic Earth, außer dass das grübe Symbol irgendwann man verschwindet.
Laut dem Video auf deren Webseite soll ich ja durch ein Symbol und eine Ansage gewarnt werden.
 
M

matthias76

Stammgast
Funktioniert prima bei mir. Erstaunlich gut.
Die handykamera muss die Straße natürlich gut sehen können. Spur verlassen nervt wenn 2 spurig iss.
 
S

Starfight

Erfahrenes Mitglied
Nun ja, was heißt gut sehen können. Ich hänge das Handy sicher nicht mittig unter den Innenspiegel.
Aber da die Dashcam die Straße einwandfrei aufnehmen kann, sollte das ja wohl auch funktionieren.
Tuts aber leider gar nicht. Seufz.
 
M

matthias76

Stammgast
Habs auch nicht besonders gut montiert. Iss mir aber auch Latte da ich das eh nicht nutze.
Bei mir sieht die Kamara auch eher schlecht und nicht mittig die Straße und es funktioniert trotzdem erstaunlich gut.
 
S

Starfight

Erfahrenes Mitglied
Ich habe es gestern Abend nochmal getestet. Ergebnis: Kann man zumindest bei Dunkelheit vollkommen vergessen. Da ich meist Nachts unterwegs bin, also ein Sinnloses, Stromfressendes Feature. Der Akku geht bei mir rasant in die Knie, wenn ich das anhabe.
Ein einziges mal tauchte ein Symbol auf und die Tante quasselte irgendwas unverständliches. Vermutlich, weil ich der Mittellinie zu nahe gekommen bin, war aber eben leider nicht zu verstehen.
Werde es gleich bei Regen mal testen, wenn es was heller ist.

Ich bin eigentlich ein Freund von solchen Assistenten im Auto. Aber die müssen natürlich immer und zuverlässig funktionieren.
 
Ähnliche Themen - Neue Features seit Update 11.2019 ? Antworten Datum
26
2