Neues Karten Update für Magic Earth - immer noch Fehler

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kielius

kielius

Fortgeschrittenes Mitglied
90
Es gibt eine "neue" Kartenversion 7.521 (10.06.25) die aber immer noch falsche Ortsangaben von Geschäften usw. hat.

• Danke
Reaktionen: HaJoHausB, schnueppi und Lenoid
Großes Kino. Es wird also nichts passieren, da die "rauchenden Colts" 2 Wochen vorher "geliefert" wurden. Entweder interessiert sich ML nicht dafür oder es liegt am Überbringer. Wie auch immer, das Thema wird durch sein.

• Danke
Reaktionen: HaJoHausB, kielius und PiJu
Ja, gestern auch bemerkt … schon erbärmlich – insbesondere, wenn sie dafür bald Geld sehen wollen.

• Danke
Reaktionen: Lenoid, HaJoHausB und PiJu
@kielius Hat Here diese Fehler auch? Nachdem ich Here länger kaum benutzt hatte, habe ich es jetzt wieder benutzt. Ich finde es unübersichtlicher als ME.

@schnueppi

die Geschäfte sind bei Here auch nicht immer aktuell, aber solch alte wieder hervorgekramte Daten, wie jetzt unter ME, sehe ich nicht.

• Danke
Reaktionen: schnueppi
sylvester78 schrieb:
Ja, gestern auch bemerkt … schon erbärmlich – insbesondere, wenn sie dafür bald Geld sehen wollen.
Daß man bei ME über einen Bezahldienst nachdenkt, ist für mich ein untrügliches Zeichen, daß es dort finanzielle Probleme gibt. Wir sollten daher Alternativen im Blick haben. Ein Bezahlmodell würde deren Nutzerzahlen auf ein Zehntel schrumpfen und wäre wohl auch ein Death end.

• Danke
Reaktionen: Lenoid und sylvester78
Ganz ehrlich, ME ist bei mir nur noch als Alternative installiert.
Eingesetzt hatte ich es schon lange nicht mehr, da für mich nur ein Navi mit aktuellen Verkehrsdaten interessant ist – und da ist ME raus!

@sylvester78 Was ist Dein Nr. 1?

sylvester78 schrieb:
Industriegelände (ein richtiges, mit Mauern, Zäunen, Schranken, Pförtner, Waage, das volle Programm) hier um die Ecke hat neuerdings einen Rewe und eine Notaufnahme. Zählt das schon als unterlassene Hilfeleistung?

schnueppi schrieb:
@sylvester78 Was ist Dein Nr. 1?
Kommt darauf an, entweder das Auto Navi oder Google Maps.

Würde das Auto Navi keine aktuellen Verkehrsdaten haben, würde ich TomTom bzw. Maps über Android Auto nutzen.

• Danke
Reaktionen: schnueppi
sylvester78 schrieb:
die Geschäfte sind bei Here auch nicht immer aktuell, aber solch alte wieder hervorgekramte Daten, wie jetzt unter ME, sehe ich nicht.
Vor allem werden die POIs nicht tw. hunderte Meter vom eigentlichen Standort entfernt und auch nicht doppelt enthalten sein. Weniger Informationen können sie fast auch nicht haben. ME zeigt nicht mal Öffnungszeiten an. Und Telefonnummern werden auch nicht angezeigt, sondern direkt gewählt. Es gibt inzwischen so viele Baustellen, dass man sich fragt, wie man die geplante Kommerzialisierung eigentlich rechtfertigen möchte.

EDIT: Ich könnte mir vorstellen, dass die geplanten Einnahmen u.a. für die miesen Daten von Foursquare genutzt werden. Denn Foursquare bietet diese soviel ich weiß nicht kostenlos an. Wäre natürlich ein prima Deal. Also für Foursquare...

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Lenoid - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: PiJu und sylvester78