Neues zur Version 7.1.23.46.7F6C70E5.AAD9FC2B für Magic Earth

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

teatimetom

Erfahrenes Mitglied
184
Es gibt ein neues Update und da außer dem Aussehen mir keine Änderungen aufgefallen sind und im Änderungsprotokoll kaum was drin steht, habe ich den Support gefragt.
Hier die Antwort:

1. Android Auto: the Android Auto page is displayed only when navigation starts, not as soon as mobile device is connected to AA. The user can now plan and start a navigation from mobile phone, while being connected to Android Auto.
  2. It is possible to write geographic coordinates directly in main search field
  3. New Search / Recents section which contains the last 10 places added to History
  4. Rounded views design is now present all over the place (also in main search view, for instance)
  5. Main settings view has icons now
  6. In menus (maps, voices, maps styles, history), back key action switches to previous page, instead of closing the views.
  7. Head up display appears only when device is horizontal (if enabled)
  8. More responsive position (less GPS delay)

• Danke
Reaktionen: schnueppi
Da nicht alle englisch können, habe ich den Beitrag per Tool übersetzen lassen.

1. Android Auto: Die Android Auto-Seite wird nur angezeigt, wenn die Navigation startet, nicht sobald das mobile Gerät mit AA verbunden ist. Der Benutzer kann nun eine Navigation vom Mobiltelefon aus planen und starten, während er mit Android Auto verbunden ist.
2. Geografische Koordinaten können direkt in das Hauptsuchfeld geschrieben werden
3. Neuer Such-/Rezentabschnitt, der die letzten 10 Orte enthält, die dem Verlauf hinzugefügt wurden
4. Das Design der gerundeten Ansichten ist jetzt überall vorhanden (z.B. auch in der Hauptsuchansicht)
5. Haupteinstellungsansicht hat jetzt Symbole
6. In Menüs (Karten, Stimmen, Kartenstile, Verlauf) wechselt die Back-Key-Aktion zur vorherigen Seite, anstatt die Ansichten zu schließen.
7. Head-up-Display wird nur angezeigt, wenn das Gerät horizontal ist (wenn aktiviert)
8. Mehr Ansprechposition (weniger GPS-Verzögerung)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fisch06 und hagex
voyi1994 schrieb:
habe ich mir erlaubt, den Beitrag zu übersetzen.
habe ich mir erlaubt, den Beitrag mit einem einfachen Übersetzungstool übersetzen zu lassen, wolltest du bestimmt schreiben 😂
Mit einem besseren Tool kommt nicht so ein Geschwurbel wie Back-Key-Aktion heraus, sondern Zurück-Taste :thumbup:

Die farbige Linien neben den Straßen sind immer noch drin 👎:1f602:

• Danke
Reaktionen: ginfizz
@heinzl Deepl? Oder was empfiehlst Du?

Ja, DeepL ist da schon etwas weiter 😉

Den Punkt 8 kann ich bestätigen.

Was mich bei den Vorgängerversionen echt genervt hat, war das hinterher hinken der Positionsanzeige. Das ist jetzt, Gott sei Dank, behoben.

In diesem Punkt vergebe ich ein 👍

Hoffen wir, dass das in den nächsten Updates nicht wieder geändert wird!

Nach den vielen OSM Beiträgen nochmals zurück zu ME.
Ich habe die neue Version installiert, sieht gut aus. Was hat sich substanziell geändert?

Ich navigiere, wie auch andere, mit Zwischenzielen. Man kann das nächste Zwischenziel gegenüber der anfänglichen Version auch löschen. Um die Löschfunktion vernünftig anwenden zu können sollte man die Entfernung zum nächsten Zwischenziel auch kennen. Eine solche Anzeige wäre sinnvoller als die Anzeige des Ort- und Straßennamens am unteren Rand des Displays.

Vielleicht schaffen es die Entwickler irgendwann, zumal die Entfernung zum nächsten Zwischenziel dem System ja bekannt ist.

Gruß
Wolfgang

• Danke
Reaktionen: kielius
Lenoid schrieb:
@Scout
Nutzt du die aktuelle Beta? Denn müssten wir mit dem OT hier aufhören. Ich frage nur, weil vor ein paar Tagen auch eine neue Final rauskam. :)
Ich habe gestern die neue Version 7.1.23.47 aus Play Store installiert.

Gruß
Wolfgang

Vielleicht kann man den Beitrag dorthin verschieben.
Wäre natürlich Interessant ob das Thema in der Beta bearbeitet wird.

Gruß
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
@Scout
BEARBEITET? Von wem? Der Hersteller liest hier bestimmt nicht (auf deutsch) mit und nachdem RC23 offensichtlich weggemobbt wurde (bzw. sich weggemobbt fühlt), wird wohl niemand von hier etwas an Magic Lane weiterleiten ...

Interessiert mich auch eigentlich nicht mehr so sehr, da ich bei den vielen -für mich gravierenden- Verschlimmbesserungen und die Diskussionen darüber hier, meine Standard-Navi-App zu Nunav (leider nicht offline) u.a. gewechselt habe.