Online Karten Update

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1186

1186

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich wollte mal nachfragen wie lange es dauert bis die Online Karte in Magic Earth aktualisiert wird bzw. wie lange es dauert bis Änderungen die man im Editor macht beim Navigieren zB ersichtlich sind.
Die Änderung selber is ja ziemlich zeitnah auf der Live Karte zu sehen.

Die Kartendownloads werden whs im 3 Monats Turnus aktualisiert nehm ich an.

Ps: Falls schon ein Thread zu dem existiert bitte verschieben

Greetz
Mario

Die Karten bei ME werden durch Scannen der OSM Daten und Ergänzen durch zusätzliche Daten erzeugt. Der Update Turnus ist - wie du bereits gesagt hast - ungefähr drei Monate. Habe bei ME angeregt zukünftig das Scan Datum ergänzend zur Versionsnummer anzugeben, damit aktive OSM Mapper sehen können, auf welchem OSM-Stand die ME Karten sind. Sobald ich vom ME Beta Team mehr weiß, gebe ich dies hier und ins OSM Forum weiter.

Grüße

Rüdiger

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tramp20, 1186 und funkenwerner
Die Frage ist ja wie lange ME benötigt um die Karten aufzuarbeiten. Ehemalige Anbieter wie z.B. Navigon benötigten ja dafür etliche Monate (ich glaube fast 1 Jahr).
Ich habe in OSM eine Änderung getätigt. 3 Wochen später gab es ein Kartenupdate und die Änderung war drin. Aus eigener Erfahrung kann ich also sagen < 3 Wochen.

Gruß

akapuma

• Danke
Reaktionen: thomaspan
In deinem Fall @akapuma ist es mit drei Wochen schnell gegangen. Eine günstige Fügung nennt man das. Du hast drei Wochen vor einem Karten-Update Änderungen in OSM gemacht, die sofort online sind. Eine Woche vor dem Karten-Update scannt das ME Team die aktuellen OSM Karten, baut daraus die ME Karte und veröffentlicht diese in einem Karten-Update.

Aktuell gibt es für ME alle drei Monate ein Karten-Update. Spekulier-Modus an: Vielleicht wird sich die Häufigkeit für neue Karten in Zukunft erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan