Warum lispelt Magic Earth plötzlich?

S

Starfight

Erfahrenes Mitglied
78
Es ist mir vor einigen Wochen aufgefallen. Ich soll jetzt "rechs" abbiegen und nicht mehr "rechts". Auch fahre ich nicht mehr auf der "xyz-Straße" sondern nur noch auf der "xyz-Strase"
Seit wann Lispelt die Sprachansage den ?
Eingestellt habe ich "Text-zu-Sprache" Ist das dann nicht die Sprachtante von Android bzw. dem Handy ?
Ist das ein neues Feature oder kann man das irgendwo einstellen ?
 
Die besten und verständlichsten Ansagen macht für mich Alexander
 
Text zu Sprache ist die Sprachausgabe von deinem Handy und nicht die aufgezeichnete Stimme von ME
 
@teatimetom Sagte ich oben ja schon. Nur, mein Handy lispelt ja sonst auch nirgends. Nur bei der Sprachansage von ME.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Seewolfpk Aber der kann keine Straßennamen ansagen, was Text to Speech aber macht.
Aber nach dem Update eben auf UI 6.1 hat sich das offensichtlich eh alles erledigt, weil da jetzt eine hässliche Männliche Stimme beim Navigieren ertönt und ich einfach nicht raus finde, wie ich die bei Android ändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfight schrieb:
Aber der kann keine Straßennamen ansagen, was Text to Speech aber macht.
Das macht sehr ausführlich die Hannah. Für mich unbrauchbar, denn Straßennamen ist das Letzte was ich brauche, denn die sehe ich nicht wirklich. Beim abbiegen mit dem Wohnmobil gibt es andere Prioritäten, als Straßennamenschilder.
Gute und rechtzeitige Info wann und wohin abzubiegen ist sind durch Alexander gegeben.
So hat eben jeder seine Prio und ME kann die erfüllen.
 
@teatimetom Unter Einstellungen finde ich weder in den Handy Einstellungen etwas von "Sprachausgabe", noch in den Einstellungen von ME.
Google TTS ist installiert.
Aber ich habe eventuell was gefunden.
Auf dem Handy in die Einstellungen, runter scrollen zu Eingabehilfen.. Dann auf TalkBack klicken. Dort dann auf Einstellungen und dann auf "Text-zu-Sprache".
Unter "Bevorzugte Engine" hatte sich mal wieder Samsung reingedrängelt. Deswegen die männliche Stimme.
Teste ich beim nächsten mal, ob das lispeln nun weg ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tramp20
Vielleicht liegt es auch an der Google/Android System App "Speech Recognition & Synthesis"?
Mit der gibt es immer mal wieder Probleme......
 
Wo findet man diese ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Starfight Systemeinstellungen/Apps/ alle Apps anzeigen (also auch Systemapps) und dann Suchen 😉
 
Keine Treffer.
Ich öffne Apps. Da steht dann "Deine Apps (xxx)" und daneben ein senkrechter und 3 waagerechte Striche. Da kann ich dann auswählen "Systemanwendungen anzeigen"
Oben bei der Suche gebe ich dann "spee" ein, keine Treffer
"recog..." keine Treffer
"synth..." da kommt dann "Spracherkennung und - Synthese von Google. Aber da kann man nur Einstellungen zur App vornehmen, aber nicht die App selbst aufrufen.
 
@Starfight du kannst den Cache löschen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
105
brennbaer
B
T
Antworten
7
Aufrufe
406
Luppo
Luppo
T
  • teatimetom
Antworten
10
Aufrufe
477
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten