Brauche eure Hilfe (Fotos direkt auf SD Karte speichern Android 4.4)

M

Moglie53

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

ich habe meiner Freundin vor drei Monaten ein Medion Handy (genaue Bezeichnung weiss ich im Moment nicht ca. 100 €) mit Android 4.4 geschenkt.

Das Gerät läuft gut nur gibt es das Problem das Fotos (eigene Aufnahmen und Whats App) im internen Speicher hinterlegt werden.

Dieser ist nicht besonders gross. Ich habe eine 16 GB Karte eingesteckt und bei den Einstellungen auf (Fotos Daten auf SD Karte hinterlegen) angeklickt...trotzdem funktioniert es nicht.... (ich hab schon überlegt ob es an der Karte liegt...ist eine normale Hama Speicherkarte) im Moment bin ich ratlos woran es liegt. Es gibt zwar eine App mit der man nachträglich die Daten und Fotos auf die SD Karte schieben kann die auch funktioniert aber klasse wäre es wenn die Fotos direkt auf der Karte gespreichert werden...so erscheint immer der Hinweis Speicher voll....das Handy verfügt über gerade mal 4 GB internen Speicher :huh:

Ich denke mir das ich mit der Frage wohl nicht ganz allein hier bin....

Wäre klasse wenn ihr ne Lösung habt.....!

Besten Dank für eure Hilfe:winki:

Harald
 
Moglie53 schrieb:
... aber klasse wäre es wenn die Fotos direkt auf der Karte gespreichert werden ...
Das Problem liegt wohl in den eingeschränkten Schreibrechten auf SD-Karten seit Android 4.4.
Wenn es in der Kamera-App selber (oder auch WhatsApp) keine Einstellungen dazu gibt, die Bilder auf die externe SD-Karte auszulagern hilft dir nur dies https://www.android-hilfe.de/forum/android-4-4-x-kitkat.1333/howto-sd-fix-fuer-kitkat.611900.html . Dort gibt 's auch Links, die das Problem detailierter beschreiben.

Die "Einstellung" auf SD-Karte zu speichen, die du anscheinend schon gefunden hast bezieht sich wahrscheinlich auf die "interne" SD-Karte.
Schau dir dazu mal hier https://www.android-hilfe.de/forum/...sen-partitionierung-bei-androiden.356184.html die letzten Posts an.

Tips, wie man aus dem "Wenigen" noch etwas auslagern kan gibt 's hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ten-aus-der-datenpartition-nutzen.173110.html

Gruß __W__
 
Ich schiebe das Thema mal in den Gerätebereich Medh

Was es mit den Schreibrechten Medionexterner SD-Karte auf sich hat, hat __W__ ja schon zusammengefasst. Demgegenüber steht deine Aussage, dass du die Bilder anscheinend per App problemlos verschieben kannst.

Wenn die Kamera-Einstellungen die Option "Bilder auf externe SD-Karte speichern" anbietet, dann sollte das aber auch funktionieren - vor allem wenn der Zugriff über eine andere App auch funktioniert. Vielleicht formatierst du die ext.SD-Karte nochmal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
487
leppodrops
L
HandyMic
Antworten
1
Aufrufe
469
HandyMic
HandyMic
S
Antworten
0
Aufrufe
655
Schatzilein
S
Zurück
Oben Unten