Medion-Smartphone & Tablet bei Aldi für insgesamt 398€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Ein "Angebot", dass sich aus meiner Sicht nicht lohnt: Smartphone X5004 und LifeTab P10356 für jeweils 199€, ab dem 10. Dezember. Mehr dazu bei uns im Android-Hilfe-Newsbereich.
 
Ist das X5004 aus Alu & Glas?
Sieht stark danach aus, wobei man sich da nie so sicher sein kann. :D
 
Also das Tablet finde ich für den Preis schon ganz gut. Überlege schon ob ich mein Lenovo Tab2 A10 70, welches ich vorgestern für 169€ bei Amazon geschossen hab, wieder zurück geben und lieber das Medion nehme...
 
Hübsch anzusehen, aber mehr auch nicht.
Mein Medionfernseher hatte nach 4 Monaten den Geist aufgegeben, da frag ich mich, wie lange dauert das bei dem Telefon?
 
also Billigprodukte sind so eine Sache, aber bei Medion bin ich ein ueberzeugter Kunden und wuerde deren Produkte immer weiterempfehlen.
ob W-LAN Radio, vor Jahren den 1. Plasma TV 42" fuer 1800 Euro aus dem Aldi...der laeuft immer noch ohne jegliche Probleme.
 
P-J-F schrieb:
Ein "Angebot", dass sich aus meiner Sicht nicht lohnt: Smartphone X5004 und LifeTab P10356 für jeweils 199€, ab dem 10. Dezember. Mehr dazu bei uns im Android-Hilfe-Newsbereich.

Wie kann man so eine Behauptung zu dem Tablet aufstellen? Das Vorgängermodell S1034X leistet hervorragendes, ist gut verarbeitet, und alle aufgetretenen Schwächen wurden im Laufe der Zeit durch 6 Updates bis hin zur Lollipop Version 5.02 ausgebessert und aufgewertet, so dass das Tab jetzt sehr ausgereift und betriebssicher die Benutzer erfreut, mit schnellem Ansprechverhalten, mit scharfem hellem Display und langer Akkulaufzeit.

Das neue im Kern baugleiche Tablet hat zusätzlich noch drei Schmankerl eingebaut, die es zu diesem Preis nirgends gibt.
Das ist zusätzlich zum Micro-USB-Ladeport eine vollwertige OTG USB-Typ A Buchse zum Anschluss von Festplatten und USB-Stick ohne das Gebammel des OTG-Adapters, so dass die bei allen Herstellern schnell ausleiernde Micro-USB-Buchse entlastet wird.
Gleichzeitig dazu kann neben dem Anschluss von Festplatten parallel über den mIcro-USB Port nachgeladen werden kann, so dass auch der sonst nötige USB-Hub mit Netzstromversorgung wegfallen kann und die Betriebszeit trotzdem nicht vorzeitig in die Knie geht.

Dann ist wohl ein neuer Wlan-Chip verbaut, das Tab kann jetzt damit auch Wlan a, und das bisher - bei nur sehr wenigen Usern aufgetretene - etwas schwächelnde Wlan-Verhalten wird sich damit verbessern.

Ausserdem hat es noch zusätzlich einen proprietären Anschluss für eine Tastatur, den Pogo-Pin.

Welches Tab für unter 200,-€ hat das alles incl. der vom Vorgängermodell bekannten Vorzüge? Dazu die umfangreiche Ausstattung.

Grüsse, daddle
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
@daddle
Steht ja in den News warum nicht: Keine Zusicherung, dass auf Android 6 geupdatet wird - sprich man läuft mit einem Jahr altem System rum. Mit allen Lücken.
Das ansonsten das restliche Paket (bis aufs Gewicht) stimmig und sogar richtig gut ist, sollte aber klar sein (USB-A :love:)

@Zain
Bei dir scheint auch jedes Gerät kaputt zu gehen (siehe Lenovo Thread...)
 
Nicht ganz @Melkor
Der Lappi gehört meiner Mutter, ich benutze den nur sehr selten
 
Melkor schrieb:
@daddle
Steht ja in den News warum nicht: Keine Zusicherung, dass auf Android 6 geupdatet wird - sprich man läuft mit einem Jahr altem System rum. Mit allen Lücken.
Das ansonsten das restliche Paket (bis aufs Gewicht) stimmig und sogar richtig gut ist, sollte aber klar sein (USB-A :love:)

Hi Melkor,

so klar ist das ja nicht, wenn der News-Moderator das Angebot wörtlich als "nicht lohnend" bezeichnet.

Und mit den Lücken, na ja es gab immer welche und wird auch weiterhin welche geben; Von den hunderten Millionen Phones und Tablets die es gibt laufen noch viele unter älteren Android-Versionen und werden auch hier in Deutschland sogar noch mit KitKat verkauft!

Medion hat bei diesem Tablet, obwohl es bei Kauf keine Upgrade-Option auf Lollipop gab (ausser in der letzten Aktion, es gab insgesamt 5 oder 6 davon), freiwillig dem Kit-Kat Tablet ein Upgrade spendiert. Alle Stagefright Lücken z.B. sind geschlossen!
Und ich denke auch hier wird ein 6.0 M in der Pipeline sein, denn mittlerweile verkauft Medion eine ganze Serie von Tabs in verschiedenen Grössen, alle mit dem gleichen Intel-SoC, was die Upgrade-Erstellung deutlich vereinfacht und daher hoffen lässt.

Da sollen sich mal die Hersteller von anderen grossen Marken an die Nase fassen, und die Käufer sich nicht blenden lassen. Bei den sog. Marken-Herstellern werden genauso immer noch Geräte mit Lollipop 5 verkauft, ja sogar noch mit KitKat, gehe mal in die Läden; und wenn überhaupt werden nur die neueren, und davon nur die absoluten Top-Modelle auf M upgegradet, die aber von 550 - 600,- € und mehr kosten.

Und das Gewicht ist sicher etwas höher als bei anderen, aber wo nutzen denn die meisten ihr Tablet - Zuhause am Couchtisch, Esstisch oder im Bett, da stört das nicht wirklich. Für unterwegs ist ein 10"-Tablet eh zu gross, dafür gibt es 7-oder 8-Zoll Tablets, auch von Medion.

Also für knapp 200,- Euro ein hochwertiges bestens ausgestattetes Tablet, mit nur sehr kleinen, verschmerzbaren Schwächen bzw. Nachteilen, aber grossen so nicht bei anderen zur Zeit zu findenden Vorteilen. Ja, und welches Tab hat schon einen Pogo-Pin, Standard-USB- A Buchse zusätzlich zum Micro-USB Port, und Mini-HDMI und, und .... :D

Grüsse, daddle

Edit: Und noch zur Info, ich könnte mir problemlos auch ein wesentlich teureres "Markentablet" zulegen, aber mit den wirklich preiswerten und dazu noch (meist sehr) guten Medion-Tablets habe ich mir bisher mindestens jedes Jahr ein neues Tablet geholt (die älteren jeweils in der Familie "verwertet"), und bin so immer, zwar nicht auf dem allerletztem Stand, aber auf einem guten Stand mit ausgereifter Technik und Android-Version! Ein Ipad, Samsung 10", Nexus 10 oder Surface würde ich wegen des hohen Preises nicht so schnell "recyclen".

Bearbeitet von daddle an Melkor: hatte den Text definitiv nicht innerhalb der Quote-Klammern geschrieben, beim Abspeichern war er dann weg, habe verblüfft erst suchen müssen bis ich Ihn im Spoiler des Zitates wieder fand und umstellen konnte. Wie kann denn sowas sein?
Insoweit hatten sich unsere Korrekturen hier überschnitten. Aber trotzdem Danke, ihr seid ja echte Schnellmerker, verfolgt ihr jetzt schon jeden Tastatur-Anschlag den man vor dem Absenden macht, könnte man ja fast annehmen. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Melkor - Grund: Ich denke du wolltest nicht alles als mein Zitat darstellen ;)
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Mal ne Frage.
Hat Medion einen eigenen Herstellersaufsatz oder Stockandroid?

So langsam glaube ich, dass ich am 10. Dezember morgens vorm Aldi stehe xD
 
Soweit ich weiß stock android
[doublepost=1448991333,1448989179][/doublepost]Man könnte also sagen, ein Hardware schwaches Nexus.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Hallo Zain,

du scheinst das Vorgänger-Modell nicht zu kennen, und dieses schon mal gar nicht, da noch gar nicht auf dem Markt.

Gruss, daddle
 
Wieso sollte ich die kennen? Worauf ist deine Behauptung aufgebaut?
 
Verstehe deine Frage nicht.

Gegenfrage: Wie kommst du zu der Aussage "Man könnte also sagen, ein Hardware schwaches Nexus"?
 
Weil Nexus stock-Android ist, und im Vergleich zum 6p zum Beispiel, haben die medion Geräte eine verhältnismäßig schwache hardware, aber trotzdem stock-android
 
Es geht nicht um die Software, sondern deine Aussage "Hardwareschwach". Wie kommst du dazu so etwas zu behaupten
ohne das Gerät oder den technisch sehr ähnlichen Vorgänger in der Hand gehalten und getestet zu haben, um eine solche
Aussage zu machen?
Finde ich unverantwortlich, zu glauben aus einem so von dir geäussertem, verallgemeinertem Vor-Urteil solche Rückschlüsse ziehen zu können.

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man!
Kannst du oder willst du nicht verstehen?

Die Software ist Stock-Android, sowohl bei Medion als auch bei Nexus.
Und du willst mir nicht sagen, dass die Hardware der Medion Geräte genauso gut oder besser sind als die Nexus Geräte ?

Und jetzt kommt meine Behauptung!

Die Medionsmartphones sind leistungsschwächere Nexusmodelle.

Verstanden?

So jetzt back to topic!
 
Du hast Verständnisprobleme mit der deutschen Sprache. Deine Aussage zu Stock-Android habe ich nie bemängelt,
deine von Vorurteilen gespeiste Aussage zu der Medion-Hardware dieses hier besprochenen Gerätes aber sehr wohl!

Jetzt Verstanden !
 
Bevor hier noch verbaler Mord und Totschlag stattfindet....solltet ihr dran denken, dass wir bereits in der vorweihnachtlichen Zeit sind und somit Ruhe und Besinnlichkeit herrschen soll.

Dies gilt auch in diesem Thread.

Also bleibt sachlich. und wenn euch was aufregt, dann surft lieber mal ne halbe Stunde in anderen Themenbereichen. Danach sieht die Welt wieder anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: daddle und hagex
Melkor schrieb:
@daddle
Steht ja in den News warum nicht: Keine Zusicherung, dass auf Android 6 geupdatet wird - sprich man läuft mit einem Jahr altem System rum. Mit allen Lücken.
Das ansonsten das restliche Paket (bis aufs Gewicht) stimmig und sogar richtig gut ist, sollte aber klar sein (USB-A :love:)

also ich arbeite liebe mit einer bereits Bugfreien Software als mich stets wiederkehrend mit der aktuellste Bugbehafftete Sofware rumzuschlagen :rolleyes:
Win 7 laeuft, warum muss ich Win 10 auf biegen und brechen aufspielen und Stunden meiner Zeit verschwenden alles wieder korrekt zum laufen zu bringen :thumbdn:

und anders sehe ich es auch nicht bei Android....die Verschlimmbesserungen mit Kitkat haben mich davon abgehalten mein Z1 C damit zu begluecken und so musste ich es nur einmal rooten und bin auf 4.3 geblieben und es laeuft und laeuft....damit bin ich zufrieden :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
Antworten
1
Aufrufe
348
TheBrad
TheBrad
Angel83
Antworten
1
Aufrufe
537
chk142
C
A
Antworten
0
Aufrufe
735
AnTerNoZ
A
Zurück
Oben Unten