Medion X4701: Tegra 3 Smartphone mit 720p Display ab 14.11. für 179 bei Aldi Nord

Hallo Arminius

Die Speicherkarte steckt schon im Handy ,hat mich auch gewundert:drool:
 
  • Danke
Reaktionen: Arminius4711
@tosad

Stimmt.

Hast du eine Idee, wie man die VOIP-Daten im Telefon hinterlegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein leider nicht ,das ist für mich Neuland.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:29 Uhr wurde um 23:41 Uhr ergänzt:

Du kannst die Telefonier app öffnen-unten rechts-einstellungen-dann IP-Nummer verwalten!!:smile: ..... Falls du das suchst oder meinst ?

gruß Thomas

Der ursprüngliche Beitrag von 23:41 Uhr wurde um 23:48 Uhr ergänzt:

OH stimmt der nimmt keine Buchstaben nur Zahlen
 
Hallo zusammen,
Wo bekomme ich Android für das Smartphone X4701 zum Flashen her?

Gruß stefan
 
Also zZ bin ich zufrieden mit den Handy. Läuft gut und flüßig

Nur 2 Probleme habe ich, wo ich nicht klar komme.

Die Syn mit Facebook klappt bei mir nicht, also auch nicht die autom. eintragen der Geburtstage wie ich es von meinen alten Handy kenne.

Auch werden die Kontakte doppelt angezeigt bzw. 3fach angezeigt. einmal normal, dann whats app und das google+ zeugs...nur halt facebook fehlt.

Kann mir da jemand Rat geben, wie ich alles in einen Kontakt unterbringen kann.

Und unter den Punkt Synchron. bei Facebook passiert nichts.
 
Hallo, androfreund, willkommen bei AH.

Ich habe Deinen Thread in den richtigen Forenbereich verschoben und mit dem zu diesem Smartphone bereits existierenden Thread zusammengeführt - bitte vor dem Posten immer erst die Suchfunktion nutzen, wie es sich die Forenregeln wünschen.
 
Folgender Punkt führt für mich zu einer "massiven Abwertung": die Menues entsprechen an vielen Stellen nicht dem "Standard-Android". Leider gibt es nur ein sehr rudimentäres Handbuch, welches auf dem Handy vorinstalliert ist.

Die Beantwortung jeder weiteren Frage lässt sich Medion mit 4,99 EUR bezahlen.

@Zewana: das mit dem Synchrionisieren habe ich auch noch nicht hinbekommen. Meine Idee, das alles analog zu meinem Samsung S2 einzurichten, ist leider fehlgeschlagen, da die entsprechenden Einstellungen beim Medion nicht selbsterklärend sind und, wie oben geschrieben, das Handbuch nicht brauchbar ist. Habe allerdings auch noch nicht die Zeit gefunden, mich intensiv damit zu beschäftigen. Aber dem Argument "hier bekommt man ein Handy, was ca. 100 EUR günstiger ist als ein Gerät von Samsung mit vergleichbaren Leistungsmerkmalen" muss man entgegenhalten, dass die Einrichtung definitv länger dauert als auf einem Samsung-Handy.
 
@zewena
Hast du schon mal in den Kontakte App in die Einstellungen geschaut? "Kontakte zum Anzeigen" heißt die bei meinem Android 4 Gerät
 
@Arminius4711: Wie meinst du das mit den 4,99€? Ich hab bisher alles kostenlos beantwortet bekommen ... sogar etwas letzten Sonntag per Mail.
 
@eche: auf meine Anfrage, wie man VOIP-Konten mit alphanumerischen Werten auf dem Handy hinterlegt, habe ich folgende Antwort erhalten:

"Für 4,99 € bieten wir Ihnen in diesen Fällen und auch nach Ablauf der Garantiezeit einen kompetenten Ansprechpartner. Unser Expertenteam freut sich auf Ihre Anfrage.

Wenn Sie unser Angebot wahrnehmen möchten, antworten Sie bitte auf diese E-Mail.
Sie erhalten im Anschluss eine E-Mail mit einer Telefonnummer und dem Telefoncode. Die Abrechnung erfolgt dann bequem über Ihre Telefonrechnung. "

Frechheit.
 
Also mit der allg. Einstellung ging alles fix. War wirklich schnell fertig..klar das feintuning kommt noch step by step...doch das mit Facebook und den Geburtstagen nervt einfach nur. Wobei google+ bei mir sinnloserweise klappt.

Sinnlos deswegen, da ich es nicht nutze in großen Rahmen wie Facebook.

Es kann doch nicht so schwer sein alle Kontaktdaten zu einen zu verschmelzen. Das ist wirklich der größte Minuspunkt zZ. bei mir.

Sonst bin ich wirklich zufrieden.
 
Arminius4711 schrieb:
:

"Für 4,99 € bieten wir Ihnen in diesen Fällen und auch nach Ablauf der Garantiezeit einen kompetenten Ansprechpartner. Unser Expertenteam freut sich auf Ihre Anfrage.

Ich würde denen zurück schreiben, dass ich dann lieber für 0€ das Gerät an Aldi zurück gebe.

Das trifft medion nämlich wirklich, weil die von Aldi nur für verkaufte Geräte Geld sehen und den Rest zurücknehmen müssen.

Gesendet von meinem CINK PEAX 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mit Medion bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht liegt da ein Missverständnis vor?:confused2:
 
Hat schon einer Root für das Gerät?
gruß Thomas
 
Ich hatte auch an ein Missverständnis geglaubt und nochmal nachgefragt.

Die Antwort ist der Hammer:

"Das Einrichten von VOIP-Zugängen auf dem Telefon ist nicht beworben worden und ist daher nicht in den Garantieleistungen enthalten.

Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir Sie an unseren Premiumservice verweisen."

Dabei steht doch die installierte Android-Version in der Werbung. Und da ist die VOIP-Funktion enthalten.

Ich habe da jetzt nochmal nachgefragt, und zum dritten Mal mit etwas anderen Worten den Sachverhalt geschildert.

Aber bei Aldi gibt es ja zum Glück das einmonatige Rückgaberecht.

Ich frage mich grundsätzlich, warum Medion da in den Telefoneinstellungen wohl einiges umprogrammiert hat. Habe mir mal ein Sony- und einen Samsung-Androiden mit der gleichen Android-Version angeschaut. Da sind die Konfigurationsmöglichkeiten unter "Einstellungen" komplett identisch. Bei Medion sieht das an vielen Stellen anders aus.

Das ist wohl auch der Grund, warum ich noch mit der Synchronisation mit Facebook, Outlook und co. kämpfe. So wie sonst, einfach analog zu den anderen "Androiden" bringt leider nichts.

Aber die Synchronisation mit Facebook, Outlook und co. wurde ja auch nicht beworben. Wäre somit auch kostenpflichtiger Premiumsupport.
 
Kann aber auch sein, das Medion generell bei Softwarefragen an die hotline verweist bzw wenn es kein Hardwareproblem ist.

Muss dann jeder für sich selbst entscheiden, ob einem das medionandroid zusagt, oder nicht.

Von medion allerdings komisch gedacht, wenn man dem kunden nochmals Geld für support aus der Tasche zieht. Den stress tut sich doch kaum einer an.

Hatte mal bei Aldi so einen medienplayer bestellt, der damals über scart das falsche Format anzeigte. Medions service hat nur Textbausteine geschickt, da hab ich es zurück gegeben.

Vieles kaufen die auch nur ein und labeln es um, haben jedoch selber keine Ahnung, wie das gerät funktioniert.

Gesendet von meinem CINK PEAX 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo
Ist bei euch der GPS Fix und die GPS Genauigkeit auch so grottich?
Habe das Gefühl das das GPS nicht stillsteht, es wird laufend die Karte gedreht obwohl das Gerät still steht bzw liegt. Macht ein ja ganz dusselig!
gruß Thomas
 
Da stimmt dann was nicht mit dem Kompass o.ä. (weil GPS kann nur die Richtung bestimmen wenn es bewegt wird)
 
Ich hoffe, bei Aldi gilt weiterhin das 4-wöchige Rückgaberecht, denn ich werde das Handy zurückgeben.
Die Probleme mit der Synchronisation sowie dem Einrichten eines VOIP-Anschlusses hatte ich schon berichtet.
Weitere festgestellte Probleme:
i) ich erhalte auch nach 10 Minuten kein GPS-Fix
ii) die WLAN-Reichweite ist geringer als bei meinem S2
Und ich habe das Handy bisher nur rudimentär getestet. Ich habe den Eindruck, dass ich damit nicht viel Spaß bekommen werde.

Und wenn ich sehe, dass das S3 Mini aktuell für nur 10 Euro mehr im Verkauf ist ...
 
Medion hat sich übrigens in der Zwischenzeit dafür entschuldigt, dass sie mich wegen der Probleme mit dem Einrichten eines VOIP-Accounts an den kostenpflichtigen Support verwiesen hatten.

Sie konnten den Fehler aufgrund meines Hinweises auch nachstellen.

Wann der Fehler behoben wird, konnte mir allerdings nicht zugesagt werden.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
Antworten
1
Aufrufe
348
TheBrad
TheBrad
Angel83
Antworten
1
Aufrufe
537
chk142
C
A
Antworten
2
Aufrufe
825
AugustQ
A
Zurück
Oben Unten