Medion X4701: Tegra 3 Smartphone mit 720p Display ab 14.11. für 179 bei Aldi Nord

@ Arminius4711:
Da würde ich an deiner Stelle lieber auf das Motorola Moto G für 169 € setzen, falls dir die 8GB interner Speicher ausreichen.

Dazu hat das Technikfaultier auf Youtube auch ein paar Videos gemacht. Unter anderem auch "Reichen 8GB Speicher aus?" ...
Ansonsten sollte bald auch die Variante mit 16 GB Speicher verfügbar sein. Für 199 €.

Das MotoG ist schon noch mal ne Ecke besser, als das S3 Mini, mMn sogar als das S4 Mini ...:winki:

Schade, dass bei dem Medion solche "Ungereimtheiten" auftreten. Da merkt man schon den Unterschied zu einer "traditionellen" Smartphoneschmiede wie Motorola, Samsung o.a. ...
 
Habe mir wie oben schon geschrieben das S3 Mini geholt. Da funktioniert wenigstens alles und es war sogar 20 Euro günstiger als das Medion. Muss dann demnächst nur noch mal ein paar Euro für eine Speicherkarte investieren. Die war ja bei Medion inklusive.
 
Ich hab mir heute das X4701 gekauft und würde gern wissen, welche Customrom es dafür gibt. Kann ich Versionen eines anderen baugleichen Handys benutzen? Funktioniert das Rooten wie bei ähnlichen Handys?
 
Hallo miteinander,

habe mir auch das X4701 zugelegt. Gefällt mir soweit gut. Muss allerdings noch etwas drauf üben.
Ein Problem scheint mir unergründlich: Wie bekomme ich meine Telefonlisten von der SIM-Card ausgelesen und aufs Telefon übertragen? Unter Kontakte Importieren/Exportieren wird die Option "SIM-Card" nicht angezeigt.
 
Hallo miteinander!

Habe ebenfalls seit 14.11. ein X 4701, leider hat mich eine Splitterapp am Display erwischt. Hat jemand ein Ahndung, wo man günstig ein Display erwerben kann?

:razz:
 
Hallo,

bitte lacht nicht, ich habe eine ganz banale Frage die Android Kenner sicher leicht beantworten können.

Unten auf dem Display gibt es ja so eine Art Shortcut Leiste mit 5 Icons, beispielsweise auch den Kontakten.
Ganz links lag bisher immer das Icon um das Tastenfeld aufzurufen. Das ist nun spurlos verschwunden und ich weiss es nun nicht mehr zurück zu bekommen.

Könnt Ihr mir helfen?

Danke schon jetzt. Gruß Jürgen
 
@ webgambler:

Ich weiß ja nicht, ob es aktuell ist, oder ob sich dein Problem schon gelöst hat.

Die Tastatur, bzw. das Tastenfeld blendet sich immer automatisch ein, wenn was einzugeben ist. Manchmal musst du nur die Stelle antippen, wo etwas eingetragen wird, aber ansonsten öffnet sich die Tastatur automatisch!

Die untersten Symbole auf den Startscreen/ Desktop, die bei jedem Desktop an ihrer Stelle bleiben, kann man genauso verändern, wie die anderen Symbole auf den anderen Desktops auch. Sprich: einfach mal drauf "tappen" und halten. Dann lassen sich die Symbole meistens verschieben.
So kannst du jedes Icon von einem Desktop oder aus dem App Drawer in die untere App-Leiste ziehen.

Gruß!
 
Nach einschalten meines Handys kann nur der Notruf benutzt werden. Wo ist der Schalter zum einschalten des Normalen Telefons ??:thumbup:

MFG RaRo1952
 
Schon mal das Gerät und/oder die SIM entsperrt?
 
Hallo, RaRo1952, willkommen bei AH.

Da es sich bei Deiner Frage eindeutig nicht um eine allg. Android-Frage handelt, habe Deinen Thread mit dem im richtigen Forenbereich zu Deinem Phone bereits existierenden zusammengeführt. Bitte poste Fragen immer im passenden Bereich.
Viel Erfolg bei Der Lösung Deines Problems.

P.S.: Ein kleiner Gruß (insbesonders, wenn man zum ersten Mal ein Forum betritt und um Hilfe bittet) ist immer gerne gesehen. ;)
 
Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen:

Ich hab das X4701 jetzt schon seit Ende letzten Jahres und kam jetzt mal darauf, dass Gerät zu rooten. Im Internet fand ich die Möglichkeit über PdaNet+ und Kingo App. Mein Problem ist, dass Kingo das Gerät nicht erkennt, ich denke dass liegt an der Treibermeldung, die Microsoft mir gibt:

Usb_verbindungsgerät -> kann jetzt genutzt werden
Medion X4701 -> kann jetzt gemutzt werden
Medion -> Treiber nicht gefunden

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. kann mir jemand einen alternativen Root nennen? Danke schonmal im vorraus :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
Antworten
1
Aufrufe
347
TheBrad
TheBrad
Angel83
Antworten
1
Aufrufe
535
chk142
C
A
Antworten
2
Aufrufe
823
AugustQ
A
Zurück
Oben Unten