Medion X4701: Tegra 3 Smartphone mit 720p Display ab 14.11. für 179 bei Aldi Nord

W

weissnixfix

Neues Mitglied
0
:confused2: Jemand schon ne AHNUNG?? Lohnt sich das??:confused2:

Medion bringt sein erstes vollkommen selbst entwickeltes Smartphone Medion X4701 nach Deutschland. Dann wird das mit einem 720p-Display und Nvidia Tegra 3 Quadcore-CPU ausgerüstete X4701 bei ALDI Nord zu haben sein. Der Preis ist 179 Euro und wird somit wohl zu einem echten Schnäppchen.
Für ein solches Gerät sicherlich ein recht attraktiver Preis, denn das X4701 bietet ein 4,7 Zoll großes IPS-Display mit 1280×720 Pixeln Auflösung und einen Nvidia Tegra 3 Quadcore ARM Cortex-A9 Prozessor mit 1,2 Gigahertz. Das Gerät verfügt außerdem über 1 GB Arbeitsspeicher und 8 GB internen Flash-Speicher ( Erweiterbar mit Mikro-SD bis 32GB ).
Hinzu kommen eine 8-Megapixel-Kamera mit Blitz auf der Rückseite und eine 2-MP-Cam auf der Front, N-WLAN, HSPA+ bis 21,1 MBit/s und Bluetooth 3.0. Der Akku hat eine Kapazität von 2000mAh. Medion liefert das Gerät grundsätzlich mit einer bereits ab Werk enthaltenen 8-GB-Speicherkarte aus und bietet im Lieferumfang außerdem ein zusätzliches Wechselcover, so dass der Kunde je nach Laune eine schwarze oder weiße Rückseite verwenden kann. Das Medion X4701 kommt mit Android 4.1 “Jelly Bean” und bringt einige Medion-Apps mit, darunter auch eine Outdoor-Navigation.

nach stundenlangem Suchen...
Es sieht Vorne ähnlich aus wie nen LG Nexus 4 und auch Hinten... nur das Kamera und Lautsprecher an anderes Stelle sind... Auch Daten sind Fast gleich die sich nur im Prozessor und im Glas stark unterscheiden.
Nach Medion P4310 bin ich am überlegen ..auf dieses umzusteigen...:blink:

Edit: Lach, hab an Lenovo (haben ja Medion übernommen) garnicht gedacht... dort sind auch sehr sehr ähnliche Handys zu sehen.. z B. das A830
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, sieht wirklich interessant aus.
Wenn das Ding 3 Jahre Garantie hat, dann ist das wirklich eine Kaufempfehlung:
Medion Life X4701: 4,7-Zoll-Smartphone mit Tegra 3 für 180 Euro - Golem.de

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

P.S.: Ich war so frei die Überschrift anzupassen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

P.P.S.: Es hat 3 Jahre Garantie
ALDI Nord - Smartphone mit Android
allerdings mit 7cm sehr breit...da bringen manche Hersteller über 5" unter
 
Kunstoff, veralterter prozessor, alte android und zu allem überfluss, das Teil hat nur ein gigabyte ram, obwohl zwei standart sein sollte. Das display ereähn ich gar nicht erst, nichts hslbes ubd nichts ganzes.

Super, da leg ich einen hunderter drauf und weiß was ich hab.
Nie wieder Medion, müll, mehr nicht.
 
Ich verstehe einfach nicht das günstige Geräte von manchen hier immer erstmal runtergemacht werden müssen :rolleyes2:
Bei 179 Euro gibt es noch lange keine 2GB RAM als Standard und die Auflösung ist doch nun wirklich top für den Preis, unter 200€ gibt es derzeit außer ein paar China und Windows Phones gar nichts mit HD Display.

Das Gerät finde ich daher nicht schlecht konzipiert, ich hätte zwar einen Dual-Snapdragon besser gefunden aber der Akku ist ja zum Glück ganz passabel.
Allerdings hätten sie wirklich mal das Gehäuse kompakter gestalten sollen, ist ja nochmal ein gutes Stück größer als mein Nexus 4 bei gleicher Displaygröße.
 
so...dele...
Melkor... kein problem wegen Überschrift... ist so besser zu finden!!!

Xarlesh... dann nimm die 100€... ich hab sie leider nicht^^ Weil dann würd ich mir vielleicht auch ein anderes holen...

So, und zum Update... ganz EHRLICH???? Ich hab ich da wenig Hoffnung.
Beim P4310 (Andro 2.3) gab es keins, ging nur mit Root und neu brutzeln. Dabei sind einige Sachen auf der Strecke geblieben. Auch die Leistung hat sich dadurch sehr verschlechtert.
Beim Table gab es ein Update von Medion, das aber auch Probleme bereitete.

Ich brauche aber auch nicht unbedingt eins... 4.1 reicht mir... solange ich endlich auch mal wieder unterwegs Fotos machen kann.
 
Xarlesh schrieb:
Kunstoff, veralterter prozessor, alte android und zu allem überfluss, das Teil hat nur ein gigabyte ram, obwohl zwei standart sein sollte. Das display ereähn ich gar nicht erst, nichts hslbes ubd nichts ganzes.

:glare:

179 €! 179 €! 179 €! 179 €! 179 €! 179 €! 179 €! 179 €! 179 €! 179 €! 179 €! 179 €! 179 €! 179 €! 179 €! 179 €! 179 €! 179 €! 179 €! 179 €! 179 €! 179 €!

Was bekommt man denn von Samsung, HTC, Sony und Co. für 179 €? Richtig bestenfalls ein 4-4,3 Zoll Display mit 480 x 800, 5-8 MP Kamera, 4-8 GB Speicher und Android 4.0-4.1 ohne Updatemöglichkeit...:(

Das Medion bietet gute Mittelklassetechnik zum Einstiegspreis, zudem mit 3 Jahren Garantie (Medion ist kulant!) und einigen Zugaben (Cover, SD-Karte, Navigatios-App).

Wer Premium will, muss Premium zahlen! :thumbsup:
 
Gibt es schon erste Erfahrungsberichte? Das Teil ist ja seit heute bei Aldi im Verkauf.
 
Arminius4711 schrieb:
Gibt es schon erste Erfahrungsberichte? Das Teil ist ja seit heute bei Aldi im Verkauf.

War heute im Verkauf.

Es gibt einen ComputerBild-Test (Note 2,21):

Auch wenn Medion das Galaxy S3 nicht schlagen kann: Für nur 179 Euro - und damit rund 100 Euro günstiger als das Samsung-Smartphone - bietet das Medion Life X erstaunlich viel. Sie bekommen ein gutes Mittelklasse-Smartphone (Note 2,21) mit großem und ausreichend scharfem Bildschirm. Minuspunkte sind das veraltete Android 4.1, die kratzanfälligen Oberflächen und die nur ausreichende Kamera. Für den Preis und die Displaygröße gibt es nur wenige Alternativen.

http://mobil.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Medion-Life-X4701-8708015.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@xarlesh
Ich habe mal fast alle deine Beiträge und die Antworten gelöscht - warum?
Absolut Offtopic und auch hier gilt, schau mal bei o2 was du bei für 179€ auf Raten bekommst und dann reden wir hier weiter.
Außerdem will sich nicht jeder wegen eines Smartphones verschulden...

@Topic
Ja, CB-typisches Urteil - dem würde ich nicht vertrauen.
Das mit dem Update war ja aus dem Teltarif Artikel entnommen - vllt. etwas Hoffnung (auch wenn dann Aldi sowas meist ergänzt)
 
Melkor schrieb:
Ja, CB-typisches Urteil - dem würde ich nicht vertrauen.

Der CB-Bericht liest sich mal wieder so, als ob die das Teil gar nicht selber in der Hand hatten.

Oder anders formuliert: den Bericht hätte ich anhand der auf aldi.de stehenden technischen Ausprägungen des Geräts auch schreiben können.
 
unRODbar schrieb:
Ich verstehe einfach nicht das günstige Geräte von manchen hier immer erstmal runtergemacht werden müssen ...
...gibt es derzeit außer ein paar China und Windows Phones gar nichts mit HD Display.
...
Nicht jedermanns Sache ist ein Kauf in China... Die es aber tun... für die gibt es hier nur ein müdes Lächeln:(

z.B. Schaut mal hier...

Oder für Freunde von 5 Zollern:
Und ich hatte beide im Test... und bin nicht käuflich:)
 
@ora
Aber drei Jahre Garantie haben die Geräte nicht...also vergesst diese Vergleiche. In dem Preisbereich gibt es auf dem deutschen Markt bei ähnlichem Support wenig...und eigentlich gar nichts
 
Wer braucht...das lass den Käufer entscheiden. Gerade der wahrscheinlich willige Aldi Kunde wird sich nicht jedes Jahr ein neues Gerät kaufen. Das ist eine andere Zielgruppe und relativiert den vermitlich günstigen Preis eines Chinahandys gewaltig...
Und wie du selber schreibst: Auf dem Papier ein Jahr Garantie - abhängig vom Verkäufer und abhängig ob er den Fall auch anerkennt. Denn es ist eher eine Gewährleistung, denn eine Garantie...

also zurück zum Thema!
 
Dann bin ich jetzt auf einen qualifiziertes Unboxing gespannt.
Wenn mir Alid für 'ne Woche gibt, mach ich es ala meiner bisherigen:)
 
Androidiotikus schrieb:
War heute im Verkauf.

Also in unserem Aldi "ist" es im Verkauf und ich habe mir gestern abend eines geholt. Ist als Weihnachtsgeschenk gedacht, doch wenn ich die Zeit finde, werde ich es am Wochenende mal einen kleinen Test durchführen.

Wäre dann aber nicht so professionell, wie von anderen Usern hier. ;-)

Was ich auf den ersten Blick auf die Produktbeschreibung schon mal gut finde:
Das Teil hat wohl einen normalen SIM-Kartenslot, einen wechselbaren Akku und auch noch ein UKW-Radio.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tosad und Aarome
teste mal für uns...,Jede Meinung ist interessant..Ist auf jedenfall eine Alternative zum Galaxy S3...Das kostet immer noch mehr..:)

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
So ich habe nun auch eins!
Hatte Schwierigkeiten das es als Laufwerk bei Win7 ekrannt wurde, Lösung ist
in den Einstellungen-Speicher-Primärer Speicher muss auf SD KArte gestellt weden!DAnn Neustart und ohne Debugmodus am Rechner anschließen.:rolleyes2:
Und Siehe da alles gut. Ich finde es rennt super! Acku kann man noch nicht zu sagen ,erst nach mehreren Ladezüglen.
Holo Launscher installiert . Diverse Apps deinstalliert z.b. Facebock geht sogar ohne Rootrechte und einige Aldi sachen.
Tolles Ding ich hoffe es gibt bald ROOTMUTIGE und die neue Android 4.2.2:unsure:

gruß Thomas
 
Hier mein erster Eindruck: das Handy läuft flüssiger als mein S2. Habe aber noch nicht soviel ausprobiert.

Die laut Produktbeschreibung dem Paket beigelegte Speicherkarte konnte ich nicht finden. Ist die vielleicht irgendwo versteckt?

Handbuch ist nur auf dem Handy installiert und liefert nur rudimentäre Informationen.

So bin ich daran gescheitert, meine VOIP-Telefonnummer im Telefon zu hinterlegen. (im Handbuch steht nur, dass es geht, aber nicht wie, zumindest ist die Einstellung besser versteckt, als auf meinem S2). Meine Idee: unter "IP-Einstellungen" zuerst einmal die SIP-Benutzernummer eintragen. Das scheitert aber daran, dass dort nur numerische Werte eingetragen werden können. Leider befindet sich in der Benutzernummer auch ein Buchstabe.

Die Nutzung des Handys auch für VOIP-Telefonate ist für mich ein "Must have". Mal schauen, wie gut der Support von Medion ist. Bei Samsung war ich da bisher immer zufrieden (wobei das da mit dem Eintragen der VOIP-Daten selbsterklärend funktioniert)

Gut: das Ladekabel meines S2 funktioniert auch am X4701. Anschluss des Ladekabels ist oben, das finde ich nicht so optimal. Feste Tasten gibt es nur zwei: An- und Ausschalter an der Seite rechts oben, darunter ein Kippschalter für die Lautstärke.

Die Abdeckung lässt sich einfach öffnen und wieder schließen. Das dauert bei meinem S2 länger.

Nach dem Start wird erst einmal ein 12 MB großes Softwareupdate angeboten. Danach die Meldung: „Sie können Ihr Tablet weiter benutzen. Download läuft im Hintergrund.“ Meldung ist auch so Blödsinn, da Download von 12 MB nur wenige Sekunden dauert und danach das Handy zum Installieren der Software heruntergefahren wird.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
Antworten
1
Aufrufe
348
TheBrad
TheBrad
Angel83
Antworten
1
Aufrufe
537
chk142
C
A
Antworten
2
Aufrufe
826
AugustQ
A
Zurück
Oben Unten