Lifetab E10317 identisch mit Vorgänger Modellen?

P

PaulMaurer

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

habe mir heute direkt von Medion das Lifetab E10317 in weiß gekauft.
Leider verstehe ich die Modellpolitik von Medion/Aldi nicht ganz und hoffe, hier Hilfe zu bekommen.

Ich weiß, dass das E10315 und das E10316 fast baugleich sind und das eine eben von Aldi(mit Aldi Apps), das andere von Medion(ohne Aldi Apps) verstrieben wird.
Meine erste Frage wäre jetzt, ob auch das E10317 identisch mit den zwei "Vorgängermodellen" ist?
Für das E10316 wurde KitKat 4.4 angeündigt! Heißt das, auch mein E10317 bekommt ein Update auf 4.4?
Und sehe ich es richtig, dass die Auswahl an CustomRoms derzeit eher mager ist? Kommen da noch mehr? Oder macht sich wegen der vermeintlich niedrigen Verkaufszahlen der Lifetabs niemand die Mühe CustomRoms fürs E10317 zu bauen?
Wenn es gut läuft, passen vielleicht auch die Roms für E10315 bzw. E10316, oder?

So das wars erstmal mit der Fragerei...:smile:
Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße, Paul!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Pc wird das Tablet komischerweise als E10320 angezeigt!
Ich verstehe es nicht...
Hab das Tablet mittlerweile gerootet!
 
Nach welcher Anleitung hast du es gerootet, ging das ohne Probleme?
 
Ja hab es günstig bei einer Medion-Aktion gekriegt, aber finde das Tablet leider sehr langsam, vieles hakt und ruckelt, deswegen wollte ich es rooten um die CPU-Einstellungen verändern zu können. Ich denke das KitKat-Update kommt auch für das E10317, da es den gleichen Chipsatz hat wie das E10316. Danke für den Link!
 
Hallo ihr beiden,
ich habe jetzt auch ein E10317 (als Austausch für mein E10316, welches Dauerabstürze hatte...)
Meiner Meinung nach ist das E10317 baugleich mit dem E10320 (siehst du schon an der Backkamera 5MP) daher sollte es mit dem update (wenn es kommt) mit dem E10320 klappen.

Vorab könnt ihr dies probieren, damit nicht die ganzen Medion apps installiert werden.

1. rootet das Gerät
2. geht mit dem Explorer in System/medion/ dort findet ihr die Datei misc.xml, diese sichern und dann im Verzeichnis löschen od. umbenennen z.b. in misc.xmlxx.
3. tablet mit factory reset (Werkseinstellungen) zurücksetzten.
4. die installation läuft identisch, ausser zum Schluss will er die Medion apps installieren findet aber das script nicht! und somit bleibt es jungfräulich.
5. es fehlt natürlich auch Einiges --> jetzt müsst ihr über euren Google Account einen Explorer (Totalcommander, ES Explorer ...) installieren und am besten den NOVA Launcher
6. jetzt am besten nochmal rooten und einrichten wie ihr es mögt
7. wenn ihr irgendwelche medion apps installieren wollt geht ihr wieder ins Verzeichnis ..System/medion/ dort findet ihr alles was und könnt von dort aus installieren

Viel Spass und haltet uns auf den Laufenden ...bzgl KitKat 4.4.2

gruss
gundaf:scared:
 
Auch von mir noch ne kleine Anmerkung:
Habe seit ein paar Tagen auch das E10317.
Habe mich mit dem Gerät bei Facebook angemeldet (nicht über die App sondern mit einem Explorer), dann bekommt man ja immer eine Info-Mail, dass sich jemand auf dem Facebook-Account angemeldet hat...

In dieser Info-Mail ist auch die Rede vom LifeTab E10320.

Kegeljunge
 

Ähnliche Themen

T
  • theunknown00
Antworten
0
Aufrufe
2.062
theunknown00
T
N
Antworten
9
Aufrufe
2.787
daddle
D
G
Antworten
2
Aufrufe
2.176
Awien
A
Zurück
Oben Unten