Cover Olipad und Displayfolie

ja, bei den Holländer gehen die auch weg wie warme Semmeln. Mitte der Woche waren es mal um die 50 Stück. Aktuell sind es 24. Werde zu gegebener Zeit versuchen weiteres Zubehör über den von MC Blue Angel genannten Großhändler hier in Deutschland zu bekommen. Ist wohl wesentlich günstiger und schneller wirds auch gehen.
 
fürs Auto habe ich einen 220V Konverter, da brauche ich denn nicht immer
KFZ Netzteile kaufen....
 
@Taffi

Nee, leider auch NICHTS angekommen. Mir ging es ja auch nur darum, dass, wenn ich es in der Hand halte die Rückseite geschuetzt ist, weil einige schrieben hier, dass sich da was ablösen soll (Gummierung). für das gerät selber habe ich ne andere tasche bei ebay gekauft zum transport - sieht edler aus :) XiRRiX Tasche 10,2 für Medion Lifetab P9514 Wildlederoptik Tablet Case Bag Hülle | eBay

naja, wird schon die drei wochen ohne gehen .... hab ja immer nen microfasertuch dabei ... und vorn ist nen displayschutz drauf 3x Golebo Crystal Displayfolie Schutz Folie für Medion Lifetab P9514 | eBay

frohes fest ....
 
@Independent64

danke, dir auch
weihn0065.gif


ja genau, wegen der sich ablösenden Gummierung habe ich mir das Cover auch bestellt. Folie von Folix ist jetzt endlich passgenau eingetroffen. War etwas teurer ab hauptsache sie passt endlich.
 
Apropo Folie,
mal an die Allgemeinheit ........

Kriegt Ihr die komplett blasenfrei drauf ?
 
jep, am Besten geht das, wenn du das im Badezimmer machst, nachdem zuvor darin gebadet/geduscht wurde. Ohne Staub inner Luft funzt das in dieser Atmo dann wunderbar.
 
hallo zusammen,

heute ist das Original-Cover des Olipad 110 angekommen. Das LIFETAB passt wunderbar in das Cover hinein. Alle Öffnungen und Taster sind gut zu erreichen. Auch sind für die Kameras und Sensoren entsprechende Aussparungen vorhanden. Einen Verschluß - Druckknopf oder Schlaufe (wie bei der von Medion mitgelieferten Tasche) - ist nicht vorhanden. Jedoch wird das Cover durch in das Leder eingearbeitete Magnete nach dem Zuklappen verschlossen gehalten. Gefällt mir wunderbar. Das LIFETAB lässt sich auf zwei Arten mit dem Cover aufstellen. Einmal "Hochkant" (auf die breite Seite des Tabs gestellt - nicht auf die kurze!) - praktisch zum Betrachten von Filmen/Bilder etc. und einmal "liegend", leicht erhoben wie bei einer Tastatur. In dieser Position lässt es sich dann komfortabel mit dem LIFETAB arbeiten (schreiben, surfen etc). Bilder folgen später in der FAQ hier im Forum.

Greetz
Taffi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: achim65, xxnoxx und trackingdogs
Ja, schön, freut mich fuer dich.
Meins war heute noch nicht da, Post war nämlich schon früh da. Nun sitze ich ohne Cover am Flughafen :)
Aber in drei Wochen hab ich auch eins, wenn bis dahin nicht die Gummierung kaputt ist. Hoffen wir mal das
Beste.

MfG Indy

Sent from my LIFETAB_P9514 using Tapatalk
 
Taffi schrieb:
Einmal "Hochkant" - praktisch zum Betrachten von Filmen/Bilder etc. und einmal "liegend", leicht erhoben wie bei einer Tastatur.

Ich weiß schon was du meinst. Aber hochkant ist verwirrend. Hochkant geht nämlich bei diesem Cover gar nicht. Das geht nur bei dem aus Italien. Dort kann man das Pad 360 Grad im Kreis drehen. Bei deinem kann man das Pad nur quer stellen, also auf der Breitseite. Das Bild dazu hatten wir bereits in disem Thread und in anderen (Link unten). Nicht daß nun einer "deines" bestellt und erwartet es hochkant hinstellen zu können.

Bilder:

https://www.android-hilfe.de/forum/.../display-schutzfolie.176620.html#post-2391475

https://www.android-hilfe.de/forum/...pad-und-displayfolie.180658.html#post-2425514

https://www.android-hilfe.de/forum/.../display-schutzfolie.176620.html#post-2396022


Mit DEM hier kann man es "hochkant" stellen (Das eingebettete Video anschauen): Custodia per Olivetti Olipad 110 pelle Stand Ruotabile lettura scrittura case | eBay
 
  • Danke
Reaktionen: Prego und achim65
Hab gerade 2 Lifetabs mit der Golebo-Folie gesehen. Gibt ja die "Crystal" und die "Semi-Matte". Ich finde die Semi-Matte besser. Im Freien ist bei Sonne sicher kaum was zu erkennen bei der Crystal. Leider hat keine Sonne geschienen. Was meint ihr? Erfahrungsberichte Crystal versus Semi-Matt?

Edit: Hab grad mit dem Vertrieber telefoniert. Er meint, daß die Semi-matten halt im Freien besser sind, aber, daß manche Leute etwas empfindlich sind weil die Pixel des Displays eher zu sehen sind als bei der Crystal. Dieser Effekt tritt bei der teureren Folie welche er bei Ebay auch vertreibt nicht auf. Bei Ebay Artikelnummer: 130614313025 (Vikuiti-ADQC-Folie). Das ist die entspiegelnde Version. Dann gibt es noch die Hochglanzversion Vikuiti-DQC160.



 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, danke hotzeplotz, dachte es wäre durch das "praktisch zum Betrachten von Filmen/ Bilder etc." klar wie ich es meine. Wer schaut seine Filme schon im "kurzen Hochformat" an :D

Taffi
 
Hab ja geschrieben, daß ich schon weiß was du meinst. Aber wie gesagt, nicht jeder weiß das.

So und anschließend werden ich noch die Vikuiti-Folie bestellen. Will da mal nicht so geizig sein und gönne mir die 21 Euro für die enspiegelnde Version (Vikuiti-ADQC-Folie). Und gleich noch bei Amazon Uk das Olipad Cover für 34,69£. Soll ja in 2 Tagen wieder lieferbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hotzeplotz

bestellt doch über den Olivetti-Großhändler in Deutschland - ist wesentlich günstiger.
Schau noch mal auf Seite vier hier in diesem Thread nach. MC Blue Angel hat da was interessantes dazu gepostet.
 
Danke für den Tipp. Ich hab den Post dort einfach nicht gelesen, weil ich dachte da macht einer wieder so einen blöden Full-Quote. :rolleyes2:

Aber ob wesentlich günstiger müsste man ausrechnen. Die 30 Euro plus Versand sind ohne MwSt.
 
Zuletzt bearbeitet:
huch, diese Info (MwSt) habe ich nun überlesen.

Olivetti - GER - 35,70 € (+Versand)
Amazon - ENG - ~ 41,48 € (inkl. Versand?) bin von deinen 34,69 Pfund ausgegangen.
Olipadshop - NED - ~ 51,00 € inkl. Versand
Lol, sehe gerade auf der Rechnung, dass die Ware von den Holländer in Italien bei Olivetti bestellt und von dort direkt an mich versandt wurde.

Olivetti GER keine Ahnung, ob Cover auf Lager. Amazon erst wieder in 2 Tagen (deine Info). Olipadshop 60 Stück auf Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info: Der deutsche Großhändler hat übrigens momentan keine lieferbar. Soll erst evtl. Mitte nächster Woche wieder welche geben. Aussage von vor 10 Minuten.

Preis ist quasi identisch mit Amazon-Preis. Egal, ob mit oder ohne Versandkosten.
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern beim deutschen Großhändler bestellt und mein Cover heute bekommen.

Falls es jemanden interessiert, hier ist der Link zum Bestellzettel von TESG den ich von Herrn Eichel (02254-9416 280) bekommen habe.

http://www.olipad.tesg.de/TESG_Bestellschein_Olipad.pdf

Damit habe ich bestellt und wie gesagt, heute wars mit GLS da.

Grüße Marion
 
Das ist ja interessant dar du die Ware schon erhalten hast, meine Bestellung vom 23ten ist noch nicht da, dafür müsste heute meine Amazon-Bestellung vom 15ten ankommen wenn man dem Track&Trace trauen kann :)
Aber der Grosshaendler hat sich wohl der neuen Situation angepasst und extra ein Bestellformular dafür gemacht, davon war am 23ten noch nicht die rede.
 
Wie gesagt. Er hat keine mehr. Heute hat er noch 4 angeschickt. Voraussichtlich Mitte nächster Woche soll er wieder welche bekommen.

@MC_Blue_Angel

Ich kann dir auch sagen wieso du deines noch nicht hast. Habs gerade direkt von Hr. Eichel erfahren. Er wußte sofort, daß du das bist weil du mehre Sachen bestellt hast. Alle die nur das Cover bestellt haben, haben es spätestens heute abgeschickt bekommen. Bei dir ist das Problem, daß alles außer dem Cover nicht da ist/war. Alle anderen Sachen (außer dem Cover) die du bestellt hast trudeln erst ab Montag ein. Wird halt nicht alles einzeln verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MC_Blue_Angel

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
2.351
achim65
A
J
Antworten
0
Aufrufe
2.003
JoaquinRodriguez
J
Taffi
  • Gesperrt
  • Taffi
Antworten
1
Aufrufe
3.687
ses
ses
Zurück
Oben Unten