Der offizielle Medion-Lifetab-Beschwerde-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

toffil

Erfahrenes Mitglied
57
Aus gegebenem Anlaß möchte ich, nachdem alles andere bisher nicht gefruchtet hat, meiner Unzufriedenheit auf diesem Weg Ausdruck verleihen:

Ich finde es langsam nicht mehr lustig, wie sich Leute wie ******* hier gebärden und wie die Moderation damit umgeht.

(....)



EDIT vom Moderator:

Der oben genannte Name wurde unkenntlich gemacht.
Der Rest dieses Beitrags wurde heute, nachdem er einige Tage vollständig im Forum zu lesen war, entfernt, damit - hoffentlich - wieder Ruhe ins Forum einziehen kann. Der Beitrag selbst wurde aber nicht vollständig entfernt und der Thread auch nicht gelöscht, weil meine weiter unter zu findende Antwort natürlich weiterhin Bestand hat und zukünftige Leser verstehen sollen, wie dessen Bezug zum Threadtitel ist.

Der Thread selbst wird jetzt geschlossen.

/EDIT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hotzeplotz und premme
Danke für deine Unterstützung! Ich denke auch, wir sind hier im Forum um einander zu helfen? (Hoffentlich jetzt ohne Fehler ):rolleyes2:
 
@alle

Der richtige (& einzig richtige!) Weg auf (vermeintliche oder faktische) Provokationen zu reagieren, ist nach wie vor, diese zu melden, nicht aber, erst (oder nur) im Forum darauf zu "reagieren" (& vielleicht erst dann zu melden). Auf jeden Fall aber schaut sich ein Moderator diese Meldung an und entscheidet, ob und ggfs. wie auf diese reagiert werden sollte.

Da kann es dann auf gemeldete Beiträge bestimmte Reaktionsformen der Moderatoren geben, die nicht an Dritte kommuniziert werden, also nicht öffentlich wahrnehmbar sind, z.B. direkte PN an den/die Verursacher, (Ver)Warnungen usw.

Das Ergebnis kann aber durchaus auch mal sein, daß alle Beteiligten ermahnt, z.B., wenn erkennbar zu sein scheint, daß eine offenbar kleine Ursache zu einer großen Auseinandersetzung geführt, weil sie nämlich ihren eigentlichen Grund in der gegenseitigen Abneigung der beteiligten "Kontrahenten" findet - möglicherweise nämlich hat nur der Melder eine ganz schlimme Provokation wahrgenommen, wohingegen der Moderator (der ja wirklich versucht, objektiv zu sein) zu einer anderen Bewertung kommt.

Dann bitte ich auch alle zu bedenken, daß wir hier schriftlich miteinander verkehren, so daß wichtige Elemente der Kommunikation wie Mimik, Gestik, Betonung usw. völlig wegfallen. Smileys sind nur eine sehr armseliger Ersatz dafür und sollen lt. den Forenregeln ja auch nur sparsam benutzt werden. Diese schriftliche Form des Umgangs kann jedenfalls ganz schnell zu Mißverständnissen führen. Das gilt natürlich besonders, wenn man etwas mißverstehen will, weil man den betr. User sowieso "gefressen" hat.

Ich bitte also alle:

  • Formuliert Eure Beiträge zurückhaltend und respektvoll. Ein "Könntest Du bitte mal" klingt beispielsweise doch unmißverständlich nett, während "Du solltest mal" nett gemeint sein kann, aber eben auch eine unhöflich hingebrabbelte Forderung.
  • Unterlasst "Spitzen" jeder Art gegen andere Nutzer: Persönliche Fehden haben im Forum definitiv nichts zu suchen!
  • Wenn Ihr Euch provoziert fühlt, vermeidet Überreaktionen; "schießt also nicht zurück", sondern meldet diesen Beitrag.
  • Bitte habt Geduld, wenn Ihr einen Beitrag gemeldet habt und Eurer Meinung nach "die Reaktion auf sich warten lässt". Seid einfach etwas gelassener: Die Welt geht doch nicht wirklich unter, wenn ein Beitrag für einige Zeit im Forum steht, der Eurer Ansicht nach gelöscht/sanktioniert/etc. gehört. Denkt vielleicht einfach an das Sprichwort "Wer zuletzt lacht, lacht am besten."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grossy69, jna, Globalclown und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.859
Globalclown
Globalclown
1
  • Gesperrt
  • 10A07
Antworten
1
Aufrufe
2.185
hävksitol
hävksitol
O
Antworten
4
Aufrufe
2.235
oldie5
O
Zurück
Oben Unten