Fernsehen mit Lifetab

pummelchen schrieb:
aber live BR3 gibt es trotzdem nicht
Eine Alternative wäre, Du ziehst in ein Sendegebiet, in dem regiionale Livestream ausgestrahlt wird ;)
 
Möglichkeit fällt bei Pummelchen weg. Ist nur was für Freaks. ;)

Also bei dem Aufwand den Pummelchen betreibt hätte ich schon lange einen kleinen TV mit DVB-T gekauft. Oder wäre beim Netbook mit DVB-T-Stick geblieben. :tongue:
 
mit lifetab wärs besser
 
Hallo,
meine Frage bezieht sich auf Zatoo. Läuft soweit prima über den Browser Dolphin oder den Matrox.
Wenn ich einen Kanal auswähle, ih laufen lasse, in den Vollbildmodus gehe... dann wird der Vollbildmodus nach ein paar Minuten wieder beendet und ich schaue wieder im Fenster. Liegt das an Zattoo oder am Lifetab ?

Grüße und danke,
CarsHage
 
Ich sag jetzt mal einfach, das liegt an Zatoo. Zum Beenden des Vollbildmodus muss ja normalerweise die "Zurück"-Taste gedrückt werden.
Da Zatoo auch Flash ist wie z.B. tv-stream.to kannst Du dort ja mal testen, ob es dir dort auch passiert - mir passiert es nicht.
 
CarsHage schrieb:
Hallo,
meine Frage bezieht sich auf Zatoo. Läuft soweit prima über den Browser Dolphin oder den Matrox.
Wenn ich einen Kanal auswähle, ih laufen lasse, in den Vollbildmodus gehe... dann wird der Vollbildmodus nach ein paar Minuten wieder beendet und ich schaue wieder im Fenster. Liegt das an Zattoo oder am Lifetab ?

Grüße und danke,
CarsHage

Ich frag mal für Pummelchen bevor er es tut: Da du Zattoo nutzt. Du bist in der Schweiz? Gabs da im Aldi auch die LTs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotzeplotz schrieb:
Ich frag mal für Pummelchen bevor er es tut: Da du Zattoo nutzt. Du bist in der Schweiz? Gabs da im Aldi auch die LTs?
Nein ich bin nicht in der Schweiz. Ganz normaler Zattoo-User aus Deutschland ;)

Habs jetzt mal geprüft. Das Problem mit meinem Vollbild ist nur bei Zattoo. Andere Portale haben da kein Problem..
 
ihr provoziert ja mein Nachfragen- ich dachte ganz einfach zattoo.de in D eingeben reicht nicht,man muß schon mehr im Hintergrund einstellen
 
Moin!

Ich bin gerade zufällig in diesen Thread gestolpert und wundere mich ein wenig über eure Probleme mit Zattoo. Ich hatte anfangs auch diese Meldung, daß das in meinem Land (Deutschland) nicht funktionieren würde. Aber durch einfaches Umschalten des UserAgent auf "Desktop" (in meinem Dolphin HD Browser) konnte ich das beheben. Hat also mit Länderkennung bzw. IP wohl nicht wirklich was zu tun.
Allerdings scheint Zattoo ein Cookie o.ä. zu speichern. Wenn man einmal abgelehnt wurde, kommt man nicht mehr rein. Man muß nach dem Umschalten des UserAgent die Funktion zum Daten löschen (Cookies, Verlauf, Cache) im Dolphin aufrufen, dann noch einmal neu auf die Seite gehen, dann funktioniert das (jedenfalls bei mir).
Ich mache das mit Dolphin HD auf dem Lifetab und mit Dolphin Mini auf meinem Smartphone und das geht sowohl über WLAN (deutscher Provider) als auch mit UMTS (über O2 Deutschland aus D).
Da im "Desktop"-Mode die Datenrate allerdings gigantisch ist (über 200MB/h Video) macht UMTS nicht wirklich Sinn.

Ich benutzte das nur selten. Hier im westlichen Norddeutschland bieten die örtlichen Provider (ewetel, swb, osnatel etc.) flächendeckend kostenloses Internet-TV an (auf dem Tab natürlich nur über WLAN). Aber Sport1 z.B. ist dort nicht im Portfolio, dann nehm ich Zattoo.
Ich weiß nicht, wie das in anderen Gegenden ist, aber vielleicht auch mal nach einem entsprechenden Internetanbieter umsehen, wenn man sich für Online-TV interessiert.
 
kosemuckel schrieb:
Das habe ich Dir doch 4 Seiten weiter vorne schon erklärt.

genau und deswegen habe ich auch geschrieben, es geht nur mit Änderungen im Hintergrund
also nicht nur so einfach mal

oder wie es ablativ vormacht
 
ablativ schrieb:
Moin!

Ich bin gerade zufällig in diesen Thread gestolpert und wundere mich ein wenig über eure Probleme mit Zattoo. Ich hatte anfangs auch diese Meldung, daß das in meinem Land (Deutschland) nicht funktionieren würde. Aber durch einfaches Umschalten des UserAgent auf "Desktop" (in meinem Dolphin HD Browser) konnte ich das beheben. Hat also mit Länderkennung bzw. IP wohl nicht wirklich was zu tun.
Allerdings scheint Zattoo ein Cookie o.ä. zu speichern. Wenn man einmal abgelehnt wurde, kommt man nicht mehr rein. Man muß nach dem Umschalten des UserAgent die Funktion zum Daten löschen (Cookies, Verlauf, Cache) im Dolphin aufrufen, dann noch einmal neu auf die Seite gehen, dann funktioniert das (jedenfalls bei mir).
Ich mache das mit Dolphin HD auf dem Lifetab und mit Dolphin Mini auf meinem Smartphone und das geht sowohl über WLAN (deutscher Provider) als auch mit UMTS (über O2 Deutschland aus D).
Da im "Desktop"-Mode die Datenrate allerdings gigantisch ist (über 200MB/h Video) macht UMTS nicht wirklich Sinn.

Ich benutzte das nur selten. Hier im westlichen Norddeutschland bieten die örtlichen Provider (ewetel, swb, osnatel etc.) flächendeckend kostenloses Internet-TV an (auf dem Tab natürlich nur über WLAN). Aber Sport1 z.B. ist dort nicht im Portfolio, dann nehm ich Zattoo.
Ich weiß nicht, wie das in anderen Gegenden ist, aber vielleicht auch mal nach einem entsprechenden Internetanbieter umsehen, wenn man sich für Online-TV interessiert.

also ich habe es versucht
im dolphin auf desktop geschalten, vorher den cache und den verlauf gelöscht
dann www.zattoo.com eingegeben
keien Verbindung aus diesem Land

scheinbar ist dies bei dir eine Ausnahme?
 
Gerade getestet mit Opera: umgestellt auf Desktop, zattoo.de erstmalig aufgerufen, Homepage wird angezeigt. Im Firefox bekam ich auch die Fehlermeldung...
 
aber konntest du dann auch einen kanal im opera aufrufen?
 
pummelchen schrieb:
aber konntest du dann auch einen kanal im opera aufrufen?

Die Werbung von Zattoo wird noch abgespielt, danach "hängt" sich Opera auf... :angry:
 
pummelchen schrieb:
...
scheinbar ist dies bei dir eine Ausnahme?

Moin!

O.K. sieht wohl so aus, obwohl ich absolut keine Ahnung habe, was bei mir besonders sein sollte.

Ich hab's gestern abend nochmal probiert (lifetab mit Dolphin HD über WLAN):

- UserAgent auf "Android" gestellt
- Zattoo aufgerufen, Fehlermeldung ( .. in ihrem Land etc...) erscheint
- UserAgent auf "Desktop" gestellt, Zattoo aufgerufen, Fehlermeldung erscheint immer noch
- im Browser auf Einstellungen/Datenspeicher Einstellungen/Daten löschen gegangen, Häkchen bei Cache + Verlauf + alle Cookies gesetzt, OK gedrückt
- neuen Tab mit Zattoo aufgerufen
- Account eingeloggt, Kanal ausgesucht. Geht!

Wenn Du wirklich die richtigen Kreuze gesetzt hast, und es nach dem Löschen nicht geht, habe ich keine Idee mehr, woran das liegen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: pummelchen
werde es heute genau so probieren
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
2.233
oldie5
O
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.857
Globalclown
Globalclown
1
  • Gesperrt
  • 10A07
Antworten
1
Aufrufe
2.184
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten