GPS keine Funktion?

Danke daddle,

ich werde mich in Geduld üben.
 
  • Danke
Reaktionen: daddle
@agustaf,@S3pp3l und an alle anderen.

Hallo, eure Geduld hat sich gelohnt. Habe eine neue Anleitung für einen sicheren GPS-Fix innerhalb von 1-2 Minuten im neuen Thread "Pimp my GPS on Lifetab P9514" eingestellt.
Jetzt mit Geduld und sorgfältig jeden einzelnen Schritt der Anleitung folgend habt auch ihr bald das leidige No-Fix-GPS Problem behoben! daddle
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-18-09-18-24.png
    Screenshot_2014-03-18-09-18-24.png
    54,3 KB · Aufrufe: 227
  • Screenshot_2014-03-18-09-14-29.png
    Screenshot_2014-03-18-09-14-29.png
    59,2 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
Danke daddle,

ich werde es gleich ausprobieren. Allerdings macht mir die Datei gps.conf Probleme - ich bekomme sie nicht von deinem google-drive heruntergeladen und kann sie mir auch nicht anzeigen lassen.
Könntest Du die Datei einmal via E-Mail senden.

Danke und schönes Wochenende
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Wenn du gps.config doppelt anklickst öffnet sich diese, dann ist in der re. unteren Ecke ein Pfeil, den zum herunterladen anklicken! Hier ist der Inhalt, kannst deine gps.conf erst kopieren, dann im /system/etc die originale mit TotalCommander editieren, Inhalt löschen und den neuen Inhalt mit copy&paste einfügen.
Code:
NTP_SERVER=0.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=1.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=2.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=3.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=0.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=1.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=2.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=3.de.pool.ntp.org
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin

DEFAULT_AGPS_ENABLE=TRUE
DEFAULT_USER_PLANE=FALSE

SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7275
SUPL_TLS_HOST=lbs.geo.t-mobile.com
SUPL_TLS_CERT=/etc/SuplRootCert
INTERMEDIATE_POS=1
ACCURACY_THRES=3000
 
Zuletzt bearbeitet:
@agustaf

Hi habe die gps.conf geändert, die alte ist hinfällig, hier die neue Version für stock-roms, ist alles aber unter "Pimp myGPS" genau beschrieben, einschliesslich der Download-Links.

Code:
NTP_SERVER=0.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=1.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=2.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=3.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=0.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=1.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=2.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=3.de.pool.ntp.org
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin

DEFAULT_AGPS_ENABLE=TRUE
DEFAULT_USER_PLANE=TRUE

INTERMEDIATE_POS=1
ACCURACY_THRES=3000

SUPL_HOST=FQDN
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7275
SUPL_TLS_HOST=FQDN
SUPL_TLS_CERT=/etc/SuplRootCert
REPORT_POSITION_USE_SUPL_REFLOC=1
Beachte die Hinweise für das deodexed rom!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
5.197
AlterSack
AlterSack
D
Antworten
9
Aufrufe
6.368
daddle
D
H
  • hebbi
Antworten
10
Aufrufe
1.789
hebbi
H
Zurück
Oben Unten