ICS Update 3

Diese Antwort verstehe ich nicht. Was hat das Mit Medion zu tun?
 
Root geht verloren, kann aber problemlos widerhergestellt werden.

Gruss
axelth
 
  • Danke
Reaktionen: errut
Und ich verstehe deine Frage nicht. Was soll denn die Rootberechtigung sein?:unsure:

Wenn du es so meinst dass dein Gerät zur Zeit gerootet ist, so ist dies nach dem Update nicht mehr der Fall. Musst du dann halt neu machen.

Das hat aber nix mit irgendwelchen Berechtigungen zu tun.
 
errut schrieb:
Frage: verliert man durch update3 die Rootberechtigung wieder?

Einfach das "alte" ICS-Rootscript benutzen. Funzt weiterhin. 5 Minuten Arbeit und alles ist gut. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:56 Uhr wurde um 09:20 Uhr ergänzt:

Aber achte darauf auch das ICS-Script zu benutzen und nicht das HC-Script. Sonst passiert dir das selbe wie jonnyswiss hier: Medion Lifetab P9514 - Root / rooten [Diskussionsthread] - Seite 24 In diesem Beitrag ist auch nochmal der Link zum ICS-Script.
 
  • Danke
Reaktionen: errut
pummelchen schrieb:
Medion hat heute sogar angerufen

sie würden .7 installieren ,aber vorher Release 2 und 3 auf das tablet runterladen, damit, wenn es wlan Probleme gibt, man Release 2 und 3 installieren kann

aber Release 3 ist m.E noch gar nicht downloadbar? analog Release 1

aber der Hotline Mensch hat auch gemeint: er persönlich würde ICS nicht installieren, er sieht wenig Vorteile, aber ist nur seine persönliche Meinung


Hi pummelchen

Hier ist dank SattNEK von handy-faq.de der Link für ICS-Release 3:
Link for new update : http://cdce.ams002.internap.com/tapntap/medion/Lifetab_p9514.20120719.2-ICS-signed-ota-update.zip
Wie du schon geschrieben hast, ist eine Entscheidung für oder gegen ICS rein persönlich, also entscheide dich. Du kannt ja ICS ausprobieren, wenn es dir nicht gefällt kannst du nach axelth`s Anleitung ( An axelth nochmals herzlich Danke dafür! ) immer auf Honeycomb 3.2 zurückflashen.


Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nein, er bezog sich ausdrücklich auf das runterladen von ICS Release 3, also das vom 19.07.2012.
Das der Link schon mal vorher angegeben war habe ich nicht gesehen,
" Entschuldigung " !! :huh: Ist ja wohl kein Beinbruch ! :biggrin:
 
Natürlich wußte er, daß das Lifetab_p9514.20120719.2-ICS-signed-ota-update downloadbar ist. Er hat ja auch auf der selben Seite wo das steht geantwortet (Beitrag #35). Oder er liest nur seine eigenen Beiträge. Wer weiß das so genau. ;)
 
leztendlich ist Medion an dem ganzen Wirrwarr auch schuld

auf ihrer Homepage findet man nur Release 2 vom 3.7.12
p9514.20120703.8-ICS
MEDION Deutschland - Produktinformation-Software -Download

sie selber schreiben aber , es gibt das Release 3 auch auf ihrer Homepage
also
Gerne teile ich Ihnen mit, dass seit 07.08.2012 die Update-Version MD_LIFETAB_P9514.20120719.2 für Ihr P9514 verfügbar ist.​

aber dies ist nicht der Fall, es gibt nur Release 2 auf ihrer Homepage
 
Über deinen ganzen Releases hast du jetzt mindestens 100 Beiträge geschrieben. Mir scheint du willst immer nur schreiben, und immer wieder das selbe fragen. Statt es eeeeeendlich mal zu machen. Ich glaube fast es ist dein Hobby immer und immer wieder das selbe zu fragen. Du hast seit sämtliche Links zu sämtlichen Releases. Also wie schon mehrfach hier von anderen geschrieben. Mach, oder lass es ein.

Und inzwischen solltest selbst du es verstanden haben warum nur das eine Release zum Download auf der Serviceseite ist. Nämlich weil es mit dem Release davor Probleme mit dem Wlan gab. Und deshalb konnten viele das Update gar nicht auf dem üblichen Weg machen, sondern mussten es erst mit dem PC downloaden.
 
ich will nicht dauernd schreiben, aber es stimmt einfach nicht

. 7 update gibt es nicht vom medion download, da es Problem macht, klar
.8 wird angeboten
aber darüberhinaus das aktuelle gibt es eben nicht zum download bei medion, auch wenn medion es am Telefon behauptet

was nervt dich, wenn ich einen Fehler melde
 
was mich am meisten wundert, sidn die merkwürdigen Antworten der Hotline, die m.E so nicht stimmen
jetzt kam plötzlich eine Mail (es ging darum, warum bei mir .7 angeboten wird)

Das genannte Update wird Ihnen von dem LifeTab normalerweise automatisch angeboten, sofern unter "Einstellungen" / "Über das Tablet" / "Systemaktualisierungen" ein Haken gesetzt ist (Standardeinstellung ab Werk). Gelegentlich kann bei stark erhöhten Serverzugriffen die Update-Datei nicht komplett heruntergeladen werden, das Update wird dann in den folgenden Tagen vom Lifetab automatisch erneut angeboten. Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld.
 
Ach pummelchen. Du scheinst ein Masochist zu sein. Mach doch das Update per OTA. Den Download hast du ja. Oder flash dir HC vom Dezember, und lass die Upadtes dann automatisch nacheinander holen. ODER schick es doch ein. Medion hat es dir ja sogar angeboten. Ich denke das wird das beste für dich sein. Es wäre schon lange wieder zurück, wenn du dich mal entschieden hättest. Sonst dauert die Geschichte hier noch Jahre. Und das in allen Threads in denen es ums ICS geht. :cool2:
 
Hallo Leute,
habe mein LIFETAB von HC 3.2 auf ICS 4.0.3 (p9514.20120703.8) über die Micro-SD-Card aktualisiert. Update lief ohne Probleme durch. Habe aber immer noch die Update-Meldung vom p9514.20120608.7 und bekomme sie auch nicht gelöscht. Wenn ich die Apps Update starte zeigt sie mir die Updatemeldung p9514.20120608.7 an oder sucht nach neuen Updates ohne Ergebnis, auch wenn ich ca. 20 Minuten auf ein Ergebnis warte. Muß die Suche über Abbruch beenden. Nun meine Frage, sollte ich das angebotene Update, also das p9514.20120608.7 herunterladen und installieren, also einen Schritt zurück gehen und dann nochmal das p9514.20120703.8 über die Micro-SD-Card einspielen und hoffen, das dann die alte Updatemeldung nicht mehr angezeigt wird?
Hoffe auf Tipps.
klajue
 
klajue schrieb:
Hallo Leute,
habe mein LIFETAB von HC 3.2 auf ICS 4.0.3 (p9514.20120703.8) über die Micro-SD-Card aktualisiert. Update lief ohne Probleme durch. Habe aber immer noch die Update-Meldung vom p9514.20120608.7 und bekomme sie auch nicht gelöscht. Wenn ich die Apps Update starte zeigt sie mir die Updatemeldung p9514.20120608.7 an oder sucht nach neuen Updates ohne Ergebnis, auch wenn ich ca. 20 Minuten auf ein Ergebnis warte. Muß die Suche über Abbruch beenden. Nun meine Frage, sollte ich das angebotene Update, also das p9514.20120608.7 herunterladen und installieren, also einen Schritt zurück gehen und dann nochmal das p9514.20120703.8 über die Micro-SD-Card einspielen und hoffen, das dann die alte Updatemeldung nicht mehr angezeigt wird?
Hoffe auf Tipps.
klajue
Du hast offensichtlich noch nicht die allerneueste Version drauf (es gab ja mittlerweile DREI Updates auf ICS, zuerst die Katastrophen-version, dann Anfang Juli die Überarbeitung, kürzlich eine erneute Überarbeitung).

Meine Version heißt 20120719.2!

Die brauchst Du, gibt es sicherlich über die Medionseite, und dann sollten die Meldungen passe sein.
 
toffil schrieb:
Meine Version heißt 20120719.2!

Die brauchst Du, gibt es sicherlich über die Medionseite, und dann sollten die Meldungen passe sein.

Nein gibt es nicht. Wurde doch schon von pummelchen in Beitrag #70 geschrieben. Und Prego hat in Beitrag #71 (2. Absatz) auch erklärt wieso das so ist. Hätte es das WLAN-Problem nicht gegeben, gäbe es nämlich auf der Medionseite GAR keine Version zum Download.

Aber egal, hier im Thread ist der Link zum neuesten Update ja schon oft gepostet worden. Wer's IMMER noch nicht mitbekommen hat, hier der Direktlink zum Download: > > > K L I C K < < <
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon merkwürdig, dass Medion ca. drei Wochen nach dem neuesten OTA-Update Release 3 vom 19.07.2012 diese noch immer nicht über den Medion-Service als Download anbietet, sondern nur das ICS-Release 2 vom 04.07.2012 !

DAS muss ja manche verwirren. Siehe P......... ! :biggrin:

PS.: Und da ja jedes OTA-Update das/die komplette System/Firmware enthält, würde es ja ausreichen wenn
Medion das Release 3 zum Download anbietet, der User das über das Dienstprogramm einspielt und er
wäre wieder uptodate.! Auch "pummelchen"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pummelchen
klajue schrieb:
Hallo Leute,
habe mein LIFETAB von HC 3.2 auf ICS 4.0.3 (p9514.20120703.8) über die Micro-SD-Card aktualisiert. Update lief ohne Probleme durch. Habe aber immer noch die Update-Meldung vom p9514.20120608.7 und bekomme sie auch nicht gelöscht.

Hallo zusammen,

ich hatte mein Tab letzte Woche ähnlich wie "klajue" auch direkt von HC nach ICS (Version .8) aktualisiert, indem ich die Datei mit dem Tab bei Medion heruntergeladen habe. Das Update lief problemlos in ca. 5 Minuten durch. Danach zeigte mir die Updates-App ebenfalls an, dass ich auf .7 aktualisieren solle. Habe einfach unter Einstellungen > Apps > Updates die Daten und den Cache gelöscht, danach wurde korrekt das Update auf .2 angezeigt. Das lief ebenfalls prima.

Viele Grüße
Thomas
 
Bei mir lief es so dass ich von 3.2 Manuel das Update von medion runtergeladen und von sd installiert habe. Lief alles problemlos bis auf die Updatemeldung Das ich das erste update runterladen muss. Hab dann auf letzte update aktualisiert auch von sd karte(das 3)…immer noch die meldung!heute hab ich das erste dann runtergeladen und wollte updaten, bis das android Männchen mit Ausrufezeichen auftauchte, dann ging nix mehr.Reset gedrückt,und siehe da..Tablet startet und endlich keine meldung mehr.Bei update steht bei mir Aktueller stand.Tethering geht auch,brauch ich aber nicht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
3.130
Hajooo
H
H
  • Hotzeplotz
Antworten
15
Aufrufe
4.075
martin1955
M
B
Antworten
7
Aufrufe
1.917
Basi
B
Zurück
Oben Unten